Masterferries chartert Fantaasia
Masterferries chartert Fantaasia
Gemäß Berichten aus einem anderem Forum, hat die Masterferries das Schiff "Fantaasia" (z.Zt. Algerien) gechartert und beabsichtigt die Aufnahme der Route Kristiansand- Hirtshals?- Göteborg.
Ist alles irgendwie noch recht dünn an Informationen, aber ich denke in den nächsten Tagen wird es dann wasserdicht.
Hier das Schiff:
http://www.faktaomfartyg.se/turella_1979.htm
Ist alles irgendwie noch recht dünn an Informationen, aber ich denke in den nächsten Tagen wird es dann wasserdicht.
Hier das Schiff:
http://www.faktaomfartyg.se/turella_1979.htm
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

- Wohnort: Göttingen , Paris , Vennesla . . . aber eins ist falsch davon
Re: Masterferries chartert Fantaasia
. . . die alte Stena Nordica schwimmt noch ? ? ? ? 
Nettopp:Ikke i dag !
Klar, Qualitätsarbeit von Wärtsilä 
War eigentlich immer sehr ruhig um dieses Schiff gewesen. Trotz der 27 Jahre sicherlich eine gute Wahl für die geplante Route. Das Schiff ist in den Gewässern ja auch viele Jahre heimisch gewesen.
War eigentlich immer sehr ruhig um dieses Schiff gewesen. Trotz der 27 Jahre sicherlich eine gute Wahl für die geplante Route. Das Schiff ist in den Gewässern ja auch viele Jahre heimisch gewesen.
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

Ja , kann mich an keine Grundberührungen oder Brände erinnern . . . .ihmotep hat geschrieben:War eigentlich immer sehr ruhig um dieses Schiff gewesen.
. . . wahrscheinlich schon , zumindest schaukelt sie nicht so doll wie der Katamaran . . .ihmotep hat geschrieben:Trotz der 27 Jahre sicherlich eine gute Wahl für die geplante Route. Das Schiff ist in den Gewässern ja auch viele Jahre heimisch gewesen.
-
ferrycruiser
- NF-Stammbesucher

hmm...Forbidden.
Hast du noch eine andere (funktionierende) Adresse?
Kennst du die Bilder der Fantaasia auf Shipspotting schon?
http://www.shipspotting.com/search.php? ... &andor=AND
Hast du noch eine andere (funktionierende) Adresse?
Kennst du die Bilder der Fantaasia auf Shipspotting schon?
http://www.shipspotting.com/search.php? ... &andor=AND
-
ferrycruiser
- NF-Stammbesucher

Moin!
Nanu, ist es verboten, einen gültigen Link auf eine Seite einzustellen?
Dann nehme ich es auf Wunsch natürlich wieder raus...
Ahoi,
Ahoi,
Marc
Halt! Nein, ich meinte ich bekomme die Meldung "Forbidden" wenn ich den Link anklicke...soll heißen funzt irgendwie nicht. Sorry für das Mißverständnis.ferrycruiser hat geschrieben:Moin!
![]()
Ahoi,
Gruß
Hei ,
bei mir hat der Link auf Anhieb funktioniert, schönes Bild übrigens.
@ ihmotep,
hab mal auf Deinem reingestellten Link gestöbert, ist ja die absolute Fundgrube
Hilsen fra Berlin
Bernd
bei mir hat der Link auf Anhieb funktioniert, schönes Bild übrigens.
@ ihmotep,
hab mal auf Deinem reingestellten Link gestöbert, ist ja die absolute Fundgrube
Hilsen fra Berlin
Bernd
Es ist nicht genug, daß man verstehe, der Natur Daumenschrauben anzulegen;
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
man muß auch verstehen können, wenn sie aussagt.
(Arthur Schopenhauer)
Ja die Seite gibt es schon eine Weile und hat sich etabliert in der Szene. Auch ich poste da meine Schiffsfotos...wie viele andere auch. Leider kämpft die Seite immer wieder mit Geschwindigkeitsproblemen. Der Webmaster ist übrigens aus NorgeBernd hat geschrieben:@ ihmotep,
hab mal auf Deinem reingestellten Link gestöbert, ist ja die absolute Fundgrube![]()
Viel Spaß noch beim stöbern.
Gruß
Kystlink erwägt für die in Reparatur befindliche "Pride of Telemark" gecharterte "Fantaasia" zu kaufen.
Die Reparatur der PoT zögert sich noch hinaus.
Über ein Kauf oder Leihgeschäft wird ab nächster Woche mit dem Eigentümer Tallin verhandelt. Ein Kauf ist wahrscheinlich.
Die Kystlink beabsichtigt aber nicht in Zukunft beide Schiffe einzusetzen.
Link:
http://www.ta.no/nyheter/article3428541.ece
Die Reparatur der PoT zögert sich noch hinaus.
Über ein Kauf oder Leihgeschäft wird ab nächster Woche mit dem Eigentümer Tallin verhandelt. Ein Kauf ist wahrscheinlich.
Die Kystlink beabsichtigt aber nicht in Zukunft beide Schiffe einzusetzen.
Link:
http://www.ta.no/nyheter/article3428541.ece
-
EL PRESIDENTE
- NF-Stammbesucher

Du hast das in der norwegischen Presse vielleicht genauer verfolgt, daher frage ich Dich jetzt mal direkt: Wieso braucht die Werft für die Reperatur der PoT denn so lange? Ich meine, das Schiff ist "doch blos" ein paar Meter abgesoffen und liegt seit etwa 7 Monaten im Dock. Wird das ganze Schiff nun direkt generalüberholt oder wie? Und will Kystlink das Schiff behalten oder dann verkaufen?
Der Schaden der PoT ist soweit eigentlich behoben. Probleme gibt es noch mit der Maschine und den Öltanks.EL PRESIDENTE hat geschrieben:Du hast das in der norwegischen Presse vielleicht genauer verfolgt, daher frage ich Dich jetzt mal direkt: Wieso braucht die Werft für die Reperatur der PoT denn so lange? Ich meine, das Schiff ist "doch blos" ein paar Meter abgesoffen und liegt seit etwa 7 Monaten im Dock. Wird das ganze Schiff nun direkt generalüberholt oder wie? Und will Kystlink das Schiff behalten oder dann verkaufen?
Allerdings wird die PoT noch für ca. 10 Mill. Euro überholt. So wird z.B. die Elektrik komplett erneuert und die Kabinen auf den neuesten Stand gebracht.
Ich denke mal Kystlink wird die Fantaasia später entweder verkaufen, da sie über gute 1000 Lademeter weniger verfügt und das Cargo-Geschäft (wie bei vielen Reedereien auf diesen Strecken) die Haupteinnahmequelle ist. Oder sie wird auf einer anderen Strecke eingesetzt. Könnte mit gut vorstellen das Kystlink damit die Region Westnorwegen bedienen könnte. Die Taubåtkompaniet der die PoT gehört hat mit der Envoy ein weiteres RoRo-Schiff in seinen Diensten und hat dieses Schiff auch z.Zt. verchartert an Finnlines, wo es auf der Route Riga-Lübeck verkehrt. Es gibt also viele Möglichkeiten.
Gruß
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

ihmotep hat geschrieben:Kystlink erwägt für die in Reparatur befindliche "Pride of Telemark" gecharterte "Fantaasia" zu kaufen.
Geschehen : Zum 1.7. geht die "Fantaasia" in den Besitz der Muttergesellschaft der Kystlink über .
-
norwegenbus
- NF-Stammbesucher

norwegenbus hat geschrieben:ihmotep hat geschrieben:Kystlink erwägt für die in Reparatur befindliche "Pride of Telemark" gecharterte "Fantaasia" zu kaufen.
Geschehen : Zum 1.7. geht die "Fantaasia" in den Besitz der Muttergesellschaft der Kystlink über .
. . . . und heisst dann " Kongshavn " . . . . .