Sms Versand nach Norwegen und meine Probleme
-
Sms Versand nach Norwegen und meine Probleme
Erstmal möchte ich den Machern dieses Forums ein großes Respekt aussprechen, super gemacht und sehr informative.
Jetzt mal zu mir, ich bin Deutscher und lebe nun seit drei Monaten in Oslo. Mein Geld verdiene ich hier als Handwerker und ärgere mich das ich nicht schon vor länger Zeit hier hergekommen bin. Ich hätte nie gedacht das es hier so einfach ist Fuß zu fassen, in Deutschland arbeiten... ich nie wieder!
So jetzt mal mein eigentliches Problem, um die Roaming Gebühren zu umgehen habe ich mir eine Norwegische Prepaid Card von Lebara besorgt, wenn ich meine SMS nach Deutschland versende kommt diese dort auch an, jetzt kommt der Haken an der Sache, wenn auf meine SMS geantwortet wird bekomme ich keine Nachricht. Ich habe mit Lebara schon telefoniert und die meinten es liegt am Deutschen Anbieter?
Frage?
Hat von Euch jemand die gleich Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht helfen?!?!
Danke & Gruß
SunShine
Jetzt mal zu mir, ich bin Deutscher und lebe nun seit drei Monaten in Oslo. Mein Geld verdiene ich hier als Handwerker und ärgere mich das ich nicht schon vor länger Zeit hier hergekommen bin. Ich hätte nie gedacht das es hier so einfach ist Fuß zu fassen, in Deutschland arbeiten... ich nie wieder!
So jetzt mal mein eigentliches Problem, um die Roaming Gebühren zu umgehen habe ich mir eine Norwegische Prepaid Card von Lebara besorgt, wenn ich meine SMS nach Deutschland versende kommt diese dort auch an, jetzt kommt der Haken an der Sache, wenn auf meine SMS geantwortet wird bekomme ich keine Nachricht. Ich habe mit Lebara schon telefoniert und die meinten es liegt am Deutschen Anbieter?
Frage?
Hat von Euch jemand die gleich Erfahrung gemacht und kann mir vielleicht helfen?!?!
Danke & Gruß
SunShine
Re: Sms Versand nach Norwegen und meine Probleme
Hallo,
also mein Mann ist die ganze Woche oben und wir schreiben ohne Probleme SMS hin und her allerdings hat er eine Karte von Netcom. Vor ein paar Wochen ist schon mal darüber geschrieben wurden, gib doch mal in der Suchfunktion Lebara ein vielleicht hast du da ein wenig erfolg.
Schönen Abend noch
also mein Mann ist die ganze Woche oben und wir schreiben ohne Probleme SMS hin und her allerdings hat er eine Karte von Netcom. Vor ein paar Wochen ist schon mal darüber geschrieben wurden, gib doch mal in der Suchfunktion Lebara ein vielleicht hast du da ein wenig erfolg.
Schönen Abend noch
-
Danke Regine,Regine hat geschrieben:Hallo,
Schönen Abend noch
das merkwürdige ist ja das es ab und zu mal funktioniert und dann auf einmal wieder nicht. Ja ja die liebe Technik.
Ich werde mal die Suchfunktion testen.
Gruß
Steven
-
Hi wir hatten dies mit Telenor ich schrieb von Deutschland aus mit E-Plus und mein Mann mit Telenor. Dort passierte es dann das entweder er meine SMS nicht bekam oder umgekehrt .
Aber hab kein Plan warum
Aber hab kein Plan warum

-
Geht es denn jetzt wieder oder hat er seine Telenor Karte getauscht???TrållMædchen hat geschrieben:Hi wir hatten dies mit Telenor ich schrieb von Deutschland aus mit E-Plus und mein Mann mit Telenor. Dort passierte es dann das entweder er meine SMS nicht bekam oder umgekehrt .
Aber hab kein Plan warum
Gruß
Steven
-
Hi du wir sind ja jetzt beide in Norwegen ich habe nun auch Telenor also daher kein Problem.
Hier und da senden wir mal eine SMS nach Deutschland die kommen auch an nur manchmal passiert es noch das keine ankommt.
Aber damit muessen wir wohl leben.
Gruss vom Sognefjord
Hier und da senden wir mal eine SMS nach Deutschland die kommen auch an nur manchmal passiert es noch das keine ankommt.
Gruss vom Sognefjord
-
das gleihe problem habe ich auch mit Lebara! kann von Norge keine Sms nach deutshcland schicken.......Sun & Shine hat geschrieben:Erstmal möchte ich den Machern dieses Forums ein großes Respekt aussprechen, super gemacht und sehr informative.
Frage?
Danke & Gruß
SunShine
-
Ich kann schon versendenironmaiden hat geschrieben:das gleihe problem habe ich auch mit Lebara! kann von Norge keine Sms nach deutshcland schicken.......Sun & Shine hat geschrieben:Erstmal möchte ich den Machern dieses Forums ein großes Respekt aussprechen, super gemacht und sehr informative.
Frage?
Danke & Gruß
SunShine

-
*Grins* Ihr könnt das gut haben, ich muss mal sehen was ich machen werde. Ich finde es schon sehr komisch im heutigen Zeitalter das sowas nicht klappt.TrållMædchen hat geschrieben:Hi du wir sind ja jetzt beide in Norwegen ich habe nun auch Telenor also daher kein Problem.
Gruss vom Sognefjord

Dir ein schönes Wochenende, genießt die Sonne.
Gruß aus Oslo\ Lilleström
-
- NF-Stammbesucher
also sms kommt mal an,mal nicht.ich benutze ne labara prepaid-karte,da gibts auch schonmal probleme innerhalb norwegens..............
was mich viel mehr nervt ist das z.b. ein brief zwischen no und de mal 2 tage mal 10 tage braucht..............
mvh
marko
was mich viel mehr nervt ist das z.b. ein brief zwischen no und de mal 2 tage mal 10 tage braucht..............
mvh
marko
Wer sich auf andere verlässt ist verlassen.
-
Oh ja die lieben Päckchen, da ist es völlig egal ob Luftpost oder über den normalen Weg. Der Zoll blockt ja wohl alles, ich finde 14 Tage für ein Luftpostpäckchen schon sehr happig!kokkmarko hat geschrieben:also sms kommt mal an,mal nicht.ich benutze ne labara prepaid-karte,da gibts auch schonmal probleme innerhalb norwegens..............
mvh
marko
Hallo.
Benutze auch Lebara, und habe damit keinerlei Probleme, weder mit dem Versenden ins Ausland, noch mit dem Versenden innerhalb Norwegen, und auch nicht mit dem Empfangen von Nachrichten innerhalb Norwegens oder aus dem Ausland.
Hm...liegt vielleicht am Sender in Deutschland. Schau mal nach ob er oder sie das Telefon/SIM Karte fuer den Versand ins Ausland freigeschaltet hat.
Hoffe, das hilft.
Viele Gruesse...
Benutze auch Lebara, und habe damit keinerlei Probleme, weder mit dem Versenden ins Ausland, noch mit dem Versenden innerhalb Norwegen, und auch nicht mit dem Empfangen von Nachrichten innerhalb Norwegens oder aus dem Ausland.
Hm...liegt vielleicht am Sender in Deutschland. Schau mal nach ob er oder sie das Telefon/SIM Karte fuer den Versand ins Ausland freigeschaltet hat.
Hoffe, das hilft.
Viele Gruesse...

-
- NF-Stammbesucher
Darin liegt wohl auch der Fehler begraben ?!?Sun & Shine hat geschrieben:Oh ja die lieben Päckchen, da ist es völlig egal ob Luftpost oder über den normalen Weg. Der Zoll blockt ja wohl alles, ich finde 14 Tage für ein Luftpostpäckchen schon sehr happig!kokkmarko hat geschrieben:also sms kommt mal an,mal nicht.ich benutze ne labara prepaid-karte,da gibts auch schonmal probleme innerhalb norwegens..............
mvh
marko
Päckchen = PFUI

Ich habe nicht ein einziges Mal länger als 3 Tage auf eine Sendung warten müssen. 90-95% aller Sendungen waren bereits nach zwei Tagen da.
Alles was größer als ein Brief (im weitesten Sinne!) ist, geht zum Zoll.
Ich habe sogar schon Zigaretten, einen Tankdeckel, Hauptlichtschalter (Auto), Tabakpäckchen, Zippo-Feuerzeuge, Schockolade, Kaffeepads und vieles mehr ohne Zoll bekommen.
Wie gesagt, erkundigt euch nach dem Grössten Briefformat, dann muss man i.d.R. auch nicht warten...
Hilsen
Stefan
das geht aber -aus erfahrung- høchstens eine zeitlang gut...CountryRanger hat geschrieben:Ich habe sogar schon Zigaretten, ....

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
Hallo Stefan,CountryRanger hat geschrieben:Darin liegt wohl auch der Fehler begraben ?!?Sun & Shine hat geschrieben:Oh ja die lieben Päckchen, da ist es völlig egal ob Luftpost oder über den normalen Weg. Der Zoll blockt ja wohl alles, ich finde 14 Tage für ein Luftpostpäckchen schon sehr happig!kokkmarko hat geschrieben:also sms kommt mal an,mal nicht.ich benutze ne labara prepaid-karte,da gibts auch schonmal probleme innerhalb norwegens..............
mvh
marko
Päckchen = PFUI
Ich habe nicht ein einziges Mal länger als 3 Tage auf eine Sendung warten müssen. 90-95% aller Sendungen waren bereits nach zwei Tagen da.
Alles was größer als ein Brief (im weitesten Sinne!) ist, geht zum Zoll.
Ich habe sogar schon Zigaretten, einen Tankdeckel, Hauptlichtschalter (Auto), Tabakpäckchen, Zippo-Feuerzeuge, Schockolade, Kaffeepads und vieles mehr ohne Zoll bekommen.
Wie gesagt, erkundigt euch nach dem Grössten Briefformat, dann muss man i.d.R. auch nicht warten...
Hilsen
Stefan
danke für Deinen Tip ich werde ihn mal beherzigen, mal schaun ob es klappt.
Gruß Steven