Endlich Geschafft!!!
Endlich Geschafft!!!
Heisann
ich habe heute 1 Jobangebot bekommen in bærum 150 Nok (anfangsgehalt) als Tischler/ Zimmerer werde dort ende mai anfangen.
Kønnte mir einer eine Gegend rund und Oslo empfehlen die etwas billiger von den Mietpreisen ist. 3 Zimmer 90 m2 zur miete
Wære schøn wenn es ein Aussenbezirk ist oder so, da ich viel in Oslo arbeiten werde habe schon mit meinen deutschen Kollegen telefoniert.
Hørt sich alles sehr nett an und mein Chef kann glåcklicherweise auch ein wenig Englisch. Hoffe mal das, dass alles klappt.
ha det und tusen takk im voraus Christian
ich habe heute 1 Jobangebot bekommen in bærum 150 Nok (anfangsgehalt) als Tischler/ Zimmerer werde dort ende mai anfangen.
Kønnte mir einer eine Gegend rund und Oslo empfehlen die etwas billiger von den Mietpreisen ist. 3 Zimmer 90 m2 zur miete
Wære schøn wenn es ein Aussenbezirk ist oder so, da ich viel in Oslo arbeiten werde habe schon mit meinen deutschen Kollegen telefoniert.
Hørt sich alles sehr nett an und mein Chef kann glåcklicherweise auch ein wenig Englisch. Hoffe mal das, dass alles klappt.
Re: Endlich Geschafft!!!
Wie billig darf es denn so sein um Oslo?lupo4884 hat geschrieben:Heisann
Hat dir dein Arbeitgeber keine Hilfe für die Bleibe angeboten?
-
- NF-Stammbesucher
Hei,
also die bærum -Kommune gehört nicht zu Oslo.
Also wo arbeitest du nun wirklich?
Bærum ist fast genauso teuer wie Oslo,aber,solltest Du in Bærum arbeiten,wäre zum wohnen Buskerud eine alternative.
Preiswerter und kaum mehr als 20km entfernt von Oslo
Ich arbeite in Bærum und wohne in Buskerud
Das ist OK
Bærum ist fast genauso teuer wie Oslo,aber,solltest Du in Bærum arbeiten,wäre zum wohnen Buskerud eine alternative.
Das ist OK
Nicht alles was schwimmt ,liebt Wasser
Alinghi
Alinghi
[quote="Mietzekatze"]Hei,
Das wusste ich bereits Bærum gehørt zu Akershus. Dort ist die Firma.
Ich werde aber in Oslo Arbeiten weil die dort viele Baustellen haben.
Danke får die Tipps.
Das wusste ich bereits Bærum gehørt zu Akershus. Dort ist die Firma.
Ich werde aber in Oslo Arbeiten weil die dort viele Baustellen haben.
Danke får die Tipps.
Hat mir eine Pension angeboten, da ich erstmal sowie so 3 Monate alleine hoch gehe.trolli hat geschrieben:Wie billig darf es denn so sein um Oslo?lupo4884 hat geschrieben:Heisann
Hat dir dein Arbeitgeber keine Hilfe für die Bleibe angeboten?
Werde wohl dann mal schauen
http://boligbygg.reeltime.no/?st=markedsleieMietzekatze hat geschrieben:Hei,
Das ist OK
sehr interessante Infos ang.leie

-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
sorry das es nicht ins Topic passt aber passt grade gut...
"Hat dir dein Arbeitgeber keine Hilfe für die Bleibe angeboten?"
Man hört oft das es in Norwegen vorkommt aber ist es wirklich so selbstverständlich?
sorry das es nicht ins Topic passt aber passt grade gut...
Man hört oft das es in Norwegen vorkommt aber ist es wirklich so selbstverständlich?
Vær så snill og korrigere feilene mine
.

Die meissten glauben das mit einer arbeitsstelle gleichzeitig die hilfe da ist um eine bleibe zu bekommen durch der neuen arbeitsstelle.Dieses "fenomen" glaubt fast jeder ist normal.Das es absolut nicht normal ist weiss ich von der zeit hier in norwegen.Durfte selber vor jahren aussnahmensweise mein wohnwagen auf dem P-platz vor der arbeitsstelle parken und dort wohnen.Super Arbeitsplatz aber haette ich um hilfe einer wohnung gefragt haette mein chef mich wohl gefragt ob ich nicht ein wenig sehr frech waere denke ich mir mal.Das viele arbeitgeber jetzt hilfsbereit sind eine bleibe zu organiesieren bestimmt nur die grosse nachfrage an arbeitnehmern im jahre 2008 und einige jahre vorher.Anfang der 90èrn sah die lage total anders aus in der baubransje speziell,permittirungen,kuendigungen und totaler mangel an arbeit und kohle fuer die bewohner norwegens.Der bauchklatscher kommt wieder ist nur eine frage der zeit.Man maerkt es schon einwenig an der konjunktur und die darauf folgenden verschiedensten situationen.Ist man ein schlaffiger auf seiner arbeitsstelle heute,dann ist diese sorte person als erster auf`n weg zu NAV ohne arbeit wenn es berg ab geht.Dieser aufschwung heutzutage dauert nicht an in die ewigkeit,ganz sicher.....dagget666 hat geschrieben:
-
- NF-Stammbesucher
Nein. Wohl eher der nette Extra-Service und der Nachfrage nach manch Arbeitskraft geschuldet.dagget666 hat geschrieben:
bzgl. deiner Signatur: Sag mal, suchst du Mitarbeiter Pharmazie/chem. Ind. oder suchst du einen Job? Ich suche næmlich Apotheker

Gruss, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
ich kenne das auch nur so das "mit Glück" eine Bleibe gestellt wird, oft kommt es hier aber so rüber als gehöre das zum Service..
@the-sun: Ich hoffe meine Signatur ist eindeutig, mein norwegisch ist noch am Anfang.. Bitte verbessern wenn etwas nicht klar ist
.
Ich suche aktuell "Kontakte", also ne eMailfreundschaft oder ähnliches. Würde auch gerne bald ein Praktikum in Norwegen machen, daher suche ich Leute aus der "Branche". Bin öfters in Norwegen, daher würd ich mir schonmal gerne Firmen etc angucken und vielleicht Freundschaften aufbauen.
Meine Sprachkenntnisse und mein Kapital reichen mir noch nicht für den festen Schritt nach Norwegen, bin in einem sicheren, guten Job und will das (noch) nicht hinschmeissen.
Ausserdem ist meine Freundin mitten im Studium.
Ich bin Chemielaborant in einem Pharmabetrieb, kein Apotheker
.
ich kenne das auch nur so das "mit Glück" eine Bleibe gestellt wird, oft kommt es hier aber so rüber als gehöre das zum Service..
@the-sun: Ich hoffe meine Signatur ist eindeutig, mein norwegisch ist noch am Anfang.. Bitte verbessern wenn etwas nicht klar ist

Ich suche aktuell "Kontakte", also ne eMailfreundschaft oder ähnliches. Würde auch gerne bald ein Praktikum in Norwegen machen, daher suche ich Leute aus der "Branche". Bin öfters in Norwegen, daher würd ich mir schonmal gerne Firmen etc angucken und vielleicht Freundschaften aufbauen.
Meine Sprachkenntnisse und mein Kapital reichen mir noch nicht für den festen Schritt nach Norwegen, bin in einem sicheren, guten Job und will das (noch) nicht hinschmeissen.
Ich bin Chemielaborant in einem Pharmabetrieb, kein Apotheker

.

-
- NF-Stammbesucher
Schadedagget666 hat geschrieben: @the-sun: Ich hoffe meine Signatur ist eindeutig, mein norwegisch ist noch am Anfang.. Bitte verbessern wenn etwas nicht klar ist.
Ich bin Chemielaborant in einem Pharmabetrieb, kein Apotheker.

Es ist schon in sofern eindeutig, dass du sagst, du suchst Mitarbeiter in der Branche X.

vielleicht solltest du dranhängen 'for en prat' (für einen Schnack/Gespräch). Oder Mitarbeiter durch 'folk' (Leute) ersetzen.
Ich dachte jetzt, du wolltest jemanden einstellen.

Lg, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
-
- NF-Stammbesucher
Huhu,
Danke für den Tipp
, werde meine Signatur mal überarbeiten.
Sind Chemielaboranten denn gefragt? Kannst mir auch gerne ne PM schicken.
Nur mal zum Test:
Nennt mal bitte grosse, norwegische Pharmabuden die Euch einfallen.
Man hat ja immer bestimmte Namen im Kopf.
Will nur mal ausloten was wirklich bekannt ist, finden kann man im Netz ja viele.
Danke für den Tipp

Sind Chemielaboranten denn gefragt? Kannst mir auch gerne ne PM schicken.
Nur mal zum Test:
Nennt mal bitte grosse, norwegische Pharmabuden die Euch einfallen.
Man hat ja immer bestimmte Namen im Kopf.
Will nur mal ausloten was wirklich bekannt ist, finden kann man im Netz ja viele.
.

-
- NF-Stammbesucher
Wirklich grosse, norwegische Pharmabuden wirst du kaum finden.
Die grossen kommen aus dem Ausland, wirklich grosse norwegische humanmedizinische Pharmakonzerne oder Produktionsstätten gibt es nicht in diesem Sinne.
Eher kleinere und einige aus dem Bereich der Tiermedizin.
Manche beschäftigen sich auch mit Fischfutter und Medizin für Meerestiere.
Könnte evtl. auch ganz interessant werden
Hilsen
Stefan
Die grossen kommen aus dem Ausland, wirklich grosse norwegische humanmedizinische Pharmakonzerne oder Produktionsstätten gibt es nicht in diesem Sinne.
Eher kleinere und einige aus dem Bereich der Tiermedizin.
Manche beschäftigen sich auch mit Fischfutter und Medizin für Meerestiere.
Könnte evtl. auch ganz interessant werden

Hilsen
Stefan
-
- NF-Stammbesucher
Hallo,
Danke!
Mir fällt grade auf das das garnicht mein Thread ist, sorry!
Bitte back to topic, mache meinen eigenen auf.
Danke!
Mir fällt grade auf das das garnicht mein Thread ist, sorry!

Bitte back to topic, mache meinen eigenen auf.
.