Auswanderungspläne
Auswanderungspläne
Hallo,
wir (meine Freundin und Ich) planen eventuell zum Sommer 2009 nach Norwegen auszuwandern. Die endgültige Entscheidung wird allerdings erst nach unserem Sommerurlaub, den wir in Norwegen verbringen werden, um uns Land und Leute ein bißchen anzuschauen, fallen. Nach jetziger Planung zieht es uns eher Richtung Südnorwegen (Ab Oslo abwärts). Wir sind bereits dabei uns mit der Sprache zu beschäftigen.
Wir suchen Menschen, die in diese Region ausgewandert sind und uns ein bißchen was vor Ort zu Land und Leuten erzählen können.
Viele Grüße
NewUser
wir (meine Freundin und Ich) planen eventuell zum Sommer 2009 nach Norwegen auszuwandern. Die endgültige Entscheidung wird allerdings erst nach unserem Sommerurlaub, den wir in Norwegen verbringen werden, um uns Land und Leute ein bißchen anzuschauen, fallen. Nach jetziger Planung zieht es uns eher Richtung Südnorwegen (Ab Oslo abwärts). Wir sind bereits dabei uns mit der Sprache zu beschäftigen.
Wir suchen Menschen, die in diese Region ausgewandert sind und uns ein bißchen was vor Ort zu Land und Leuten erzählen können.
Viele Grüße
NewUser
Re: Auswanderungspläne
Hei, erst einmal Willkommen im Forum.newuser hat geschrieben:Hallo,
Viele Grüße
NewUser
Wenn euch die Leute VOR ORT etwas erzählen sollen, WO ist denn euer VOR ORT?
Südnorwegen ist ja nicht gerade klein.
Möchtest du denn im Urlaub die Leute kennenlernen, die bereits ausgewandert sind? Dein Beitrag ist sehr allgemein. Eine konkrete Frage haste auch nicht gestellt (?). mhm
Hei danke,
Vor Ort heißt irgendwo im Bereich zwsichen Oslo und Südnorwegen. Wir sind da sehr flexibel, da wir mit dem Auto unterwegs sein werden. Wir haben uns da nicht festgelegt. Fragen habe ich bewusst noch nicht gestellt, da wir uns schon über viele Dinge informiert haben und auch weiter informieren wollen. Dazu wollen wir uns ersteinmal die Sprache aneignen (zumindest Grundkenntnisse), da es dann auch wieder viele weitere Informationsmöglichkeiten im Internet gibt.
Das Treffen soll dann auch keine "Fragen & Antworten" Stunde werden, sondern eher ein lockeres Gespräch über die Lebensbedingungen etc. in Norwegen live vor Ort, eventuell beim gemütlichen Bierchen oder ähnlich. Ich denke, dass sich daraus dann schon wieder einiges an Fragen ergibt.
Gruß
Vor Ort heißt irgendwo im Bereich zwsichen Oslo und Südnorwegen. Wir sind da sehr flexibel, da wir mit dem Auto unterwegs sein werden. Wir haben uns da nicht festgelegt. Fragen habe ich bewusst noch nicht gestellt, da wir uns schon über viele Dinge informiert haben und auch weiter informieren wollen. Dazu wollen wir uns ersteinmal die Sprache aneignen (zumindest Grundkenntnisse), da es dann auch wieder viele weitere Informationsmöglichkeiten im Internet gibt.
Das Treffen soll dann auch keine "Fragen & Antworten" Stunde werden, sondern eher ein lockeres Gespräch über die Lebensbedingungen etc. in Norwegen live vor Ort, eventuell beim gemütlichen Bierchen oder ähnlich. Ich denke, dass sich daraus dann schon wieder einiges an Fragen ergibt.
Gruß
-
- NF-Stammbesucher
kurz:
du willst dich bei deutschen in norwegen zu kaffee, kuchen und grillbier einladen! sags doch gleich...
lg.
du willst dich bei deutschen in norwegen zu kaffee, kuchen und grillbier einladen! sags doch gleich...

lg.
verdammt, ich wurde ertappt!

Gar keine schlechte Idee. So macht man das also..

Da siehst du es einmal wieder, hier kann man noch eine ganze Menge lernentrolli hat geschrieben:Gar keine schlechte Idee. So macht man das also..

-
- NF-Stammbesucher
ok, wer aus der nähe von andalsnes möchte mich gerne mal zu sich zum erfahrungsaustausch einladen? wär natürlich nett, wenn paar bratwürsteln und ein gläschen wein aufm tisch stehen würden.....
(war ein scherz, das hat mir grad eben bloß so gut gefallen)

Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.
-
- NF-Stammbesucher
@hb871,, bedanke mich jetzt schon mal fuer deine Einladung, wenn wir dich mal besuchen kommen, hætte gern ein Bierchen, mein Sohn wuerde gerne reiten und Silke ,ruhe.
Wollen dich eh mal besuchen kommen,muessen uns doch die Indianer ansehen.
Gruesse aus Ålesund ,, Klaus
Wollen dich eh mal besuchen kommen,muessen uns doch die Indianer ansehen.

Gruesse aus Ålesund ,, Klaus
hb871 hat geschrieben:ok, wer aus der nähe von andalsnes möchte mich gerne mal zu sich zum erfahrungsaustausch einladen? wär natürlich nett, wenn paar bratwürsteln und ein gläschen wein aufm tisch stehen würden.....![]()
![]()
Im Juli/August würde eine große Gefahr meinerseits lauern!

@bayer und @trolli:
Ich glaube, ihr habt hb871 wohl nicht richtig verstanden.
hb871 möchte eingeladen werden!

Schmunzelnde Grüße,
Wolfgang
Ich glaube, ihr habt hb871 wohl nicht richtig verstanden.

Oder wolltet ihr ausdrücken, daß ihr hb871 unbedingt zu euch einladen möchtet? Na, da wird sich hb871 aber sicher freuen.hb871 hat geschrieben:ok, wer aus der nähe von andalsnes möchte mich gerne mal zu sich zum erfahrungsaustausch einladen? wär natürlich nett, wenn paar bratwürsteln und ein gläschen wein aufm tisch stehen würden.....![]()

Schmunzelnde Grüße,
Wolfgang
GENAUSO haben wir (oder ich?) es verstanden.älgen hat geschrieben:@bayer und @trolli:
Ich glaube, ihr habt hb871 wohl nicht richtig verstanden.hb871 möchte eingeladen werden!
Keine Ahnung, wer was anderes denkt.

Also zumindest der bayer, also der Klaus, hatte es andersherum aufgefaßttrolli hat geschrieben:GENAUSO haben wir (oder ich?) es verstanden.älgen hat geschrieben:@bayer und @trolli:
Ich glaube, ihr habt hb871 wohl nicht richtig verstanden.hb871 möchte eingeladen werden!
Keine Ahnung, wer was anderes denkt.

bayer hat geschrieben:@hb871,, bedanke mich jetzt schon mal fuer deine Einladung
-
- NF-Stammbesucher
Versuchen kann man es ja mal,,oder???
Gruss an alle und ein schønes wochenende Klaus

Åesund ist aber auch fällig, oder?bayer hat geschrieben:Versuchen kann man es ja mal,,oder???![]()
![]()

(hb871: War ein Späßchen! Aber vielleicht auch nicht? Wer weiß das schon so genau?

gruß trolli