Hallo,
wir sind sozusagen "Norwegenfrischlinge" und noch nie da gewesen.
Wir haben jetzt angedacht im Juli 3 Wochen mit PKW und Zelt einfach mal los zu fahren. Ich habe schon grob eine Route angedacht und war total happy, bis mir jemand gesagt hat, dass es da doch so viel regnet, so 2 von 3 Tagen.
Ich bin ja keine Prinzessin

Also Leute: Wie ist das Wetter im Juli wirklich??? (hab ja noch Hoffnung)
2. Frage: Was haltet ihr von meiner Route?
Kristiansand-Egersund-Preikestolen-die 13 hoch bis zu E134-nach Bergen-von Bergen die E16, R7 am Hardangerfjord lang, dann hoch nach Voss-E16 bis nach Flam-über Aurland bis nach Lärdal, dann die Staße 5 bis nach Olden/Briksdalsbeen/Loen die Ecke-von Loen bis nach Alesund- dann erst zum Geirangerfjord- dann die 15 über Lom- Lillehammer-Oslo-Göteborg und über die "Vogelfluglinie" wieder heimwärts.
Das soll grob die Strecke sein, wo letztendlich gehalten und übernachtet wird, entscheiden wir spontan oder grob geplant.
Ich denke das sollte in 3 Wochen zu schaffen sein, da wir einige Strecken vom Geirangerfjord bis nach Oslo z.B. ohne sehr viele Zwischenstopps eingeplant haben. Unseren Schwerpunkt wollten wir auf die Fahrt entlang der Fjorde, also alles bis Alesund setzen.
Freue mich auf Euer Feedback,
lieben Gruß