Erfahrungen mit folgender firma

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
tiggi

Erfahrungen mit folgender firma

Beitrag von tiggi »

Hallo Leute,hat schon mal jemand von der Firma Bemmaning Nord As gehört? Ist es üblich, das im Arbeitsvetrag kein Stundenlohn ausgeschrieben wird, das ein Flugticket vom Vermittler in Deutschland organisiert wird und dann vom ersten Lohn abgezogen wird. Den Stundenlohn weiß ich nur per Telefon vom Vermittler. Vermittler in Deutschland ist extrem unverschämt am Telefon.
Bitte um Eure Meinung bzw. Erfahrungen.
Danke
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Erfahrungen mit folgender firma

Beitrag von CountryRanger »

Hei, hei,

wenn das schon so anfängt, FINGER WEG !

Das ist meine Meinung. So einer Firma würde ich mich nur noch mit dem Hint*rn zuwenden.

Ich bin nun kommenden Dienstag das zweite Mal nach Norge unterwegs (der ersten Firma habe ich diese Woche eine Absage geschrieben) und in beiden Fällen wurde/wird ALLES bezahlt.

Und dies, obwohl ich "nur" zu einem Vorstellungsgespräch / Meeting gehe.

Die kompletten Vorstellungskosten bis hin zur KM-Pauschale und dem Flughafen Parkhaus werden von den Firmen übernommen. Auch bei dem Mittagessen, Abendessen, den Hotelkosten, dem Sprudel im Hotelzimmer, dem Kaffee am Flughafen etc. wird ALLES übernommen.
Die erste Firma hat ohne mit der Wimper zu zucken meine Kosten aus DL auf mein Norwegisches Konto überwiesen.

Wenn eine Firma schon so zickig ein Arbeitsverhältnis beginnt, dann kannst du dir bereits heute ausmahlen, was dich nach Vertragsunterzeichnung erwartet.

Der Einstiegslohn war bei meinem ersten Vertrag schriftlich fixiert.
Das Angebot mitsamt dem Arbeitsvertrag -welchen ich abgesagt habe- beinhaltet ebenfalls den Einstiegslohn.

Mein nächster Vertrag beinhaltet den Einstiegslohn und sogar meinen Lohn nach 6 Monaten Betriebszugehörigkeit !!!

Das ist wohl eine Bauernfänger-Zeitarbeits-Personalvermittlungs-bla-bla-Firma.

Man möge nicht meiner Meinung sein, ich meine jedoch --> NEIN !!! <--

Hilsen

Stefan
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

tiggi, das ist wohl ein witz. ohne geregelten arbeitsvertrag (und der lohn ist ja nunmal EIN ELEMENTARER bestandteil des arbeitsvertrages) wuerde ich da nicht anfangen.
und wenn sie dir das ticket vom flug schon nicht bezahlen wollen, dann wuerde ich sowas immer selbst regeln. weisst du, was der flug kostet? ein schelm, wer bøses dabei denkt...
es gibt auch seriøse bemanningsfirmen.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
tiggi

Beitrag von tiggi »

Den Flug wollen sie ab Oslo zahlen, aber bis Oslo soll ich zahlen, Der nichtsagende Arbeitsvertrag macht mich mehr skeptisch, steht nur mein Name und Adresse drin und denen ihre Anschrift, ansonsten nur allgemeine Floskeln. Für die Unterkunft soll ich 250 Euro im Monat zahlen, Unterkunft in nem Container, angeblich Einzelzimmer, soweit man das Zimmer in nem Container nennen kann.Werde wohl die Finger davon lassen und dem Vermittler ne Absage geben.
Gruß Ronni
Weiß jemand eine seriöse Firma?
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

tiggi hat geschrieben:Weiß jemand eine seriöse Firma?
http://www.adecco.no

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
carp

Beitrag von carp »

Weiss nicht , bei Adecco zieht es mir ein wenig in der magengegend :-?

Ist wohl " seriøs " aber irgendwie mit einem "ostblock " touch behaftet .

Ist nicht rassistisch gemeint !!! Aber man sollte damit rechnen viele kollegen aus z.b. Polen statt Norwegen zu bekommen .

Wer nur auf arbeit aus ist , für den sicher eine alternative , aber für jemanden der " auswandern " will ist eine jobsuche auf " eigene " faust die , denke ich , bessere methode .
Antworten