schaut euch doch nach reinigungsjobs um, dann könnt ihr beide arbeiten und ausbildung ist egal

Die vorletzte Stufe. Ich hatte als Leiharbeiter 5,60 Euro brutto/ h und als Reinigunskraft 6,36 Euro für eine "schönere" Tätigkeit. (Bin übrigens gelernter Facharbeiter.)Sannel hat geschrieben:@byedeutschland: im ernst, putzen ist in norwegen was ganz anderes als in deutschland. in norwegen ist der job gut bezahlt, und viele leute machen das, ohne sich auch nur im entferntesten dafür zu schämen (denn andernorts ist ja putzen die unterste stufe..)
@zelda für dich nochmal,was mein man alles machen könnte, als Beruf!>>>> ....Und ich hatte am anfang auch geschrieben....zu Not kann auch mit Rauchen aufhören!byedeutschland hat geschrieben:quote="byedeutschland"]............
Mein Mann hat erfahrung als, Bauarbeiter,Maler, Fräser und Dreher hat er gelernt,im Gastronomie arbeitet er zur zeit,
Mit dem alles ist er hier Arbeitslos... (oder gilt als Arbeitslos)...weil er teilzeit arbeiten muss, für nur 400 im monat.
Lg..
Wie und wann willst du denn die Sprache lernen?byedeutschland hat geschrieben:byedeutschland hat geschrieben:quote="byedeutschland"]............
Ich habe kein problem als,Putzfrau zu arbeiten!...aber dafür müsste ich auch bissel die Sprache können oder?.
Ich kann auch bissel Englisch![]()
Ein bissel enlisch und der lappen wurschtelt ueber den flur...kein problem......byedeutschland hat geschrieben:@zelda für dich nochmal,was mein man alles machen könnte, als Beruf!>>>> ....Und ich hatte am anfang auch geschrieben....zu Not kann auch mit Rauchen aufhören!byedeutschland hat geschrieben:quote="byedeutschland"]............
Mein Mann hat erfahrung als, Bauarbeiter,Maler, Fräser und Dreher hat er gelernt,im Gastronomie arbeitet er zur zeit,
Mit dem alles ist er hier Arbeitslos... (oder gilt als Arbeitslos)...weil er teilzeit arbeiten muss, für nur 400 im monat.
Lg..![]()
Ich habe kein problem als,Putzfrau zu arbeiten!...aber dafür müsste ich auch bissel die Sprache können oder?.
Ich kann auch bissel Englisch
Ps:Zelda du hast auch mein Msn add,wie hatten uns geschrieben.
Ja, aber mit normalerweise entsprechend guter Betreuung und die ist nun einmal auch in Norwegen nicht umsonst. Die Anzahl der Kinder pro Betreuer läßt sich mit Deutschland absolut nicht vergleichen.bayer hat geschrieben:.........Aber der kostet auch sein Geld, bei uns 3000.- nok im Monat,ganztags..........
Danke für dein Tipp!...the-sun hat geschrieben:@bye-deutschland:
Du sagtest irgendwo zwischen den Zeilen, dein Mann hat 'befristeten Aufenthalt' in Deutschland. Das ist für Norwegen zu wenig.
Nur mit deutscher Staatsangehörigkeit oder dauerhafter (!) Aufenthaltserlaubnis in einem EU-Land gelten für ihn die alt-EU-Bürger-Regeln von gleich anfangen zu arbeiten und nach 3 Monaten ne Aufenthaltsgenehmigung.
Als Libanese - kein EU und kein EWR-Land - braucht er BEVOR er anfängt zu arbeiten neben der Aufenthaltsgenehmigung auch eine Arbeitsgenehmigung.
Diese dauert a) 3-6 Monate und b) muss ich als norwegische Firma begründen, dass ich eine Stelle frei habe, für die ich weder eine skandinavische noch eine EU-Land-Arbeitskraft finde. Die Hindernisse sind nicht gering!
Ich würde vor weiteren Planungen ganz ganz dringend mal beim UDI (evtl. bei der Botschaft, binationale Partnerschaften mit einem Nicht-EU-Partner sind keine leichte Kost was die Organisation für dich angeht) nachhaken, wie die Bedingungen sind. Nicht, dass ihr dann herkommt und nach einigen Wochen die dicken Probleme am Hals habt.
Weiterhin lykke til.
Es gibt keinen Grund Träume zu begraben, es gibt auch keinen Grund, wieso es dir nicht auch in D besser gehen kann. Seine Probleme lässt man nicht zurück, sondern hat sie auf dem Rücken wenn man auswandert.
Nette Grüße, Britta
wieso soll er denn nicht mehr zurueck kønnen ? Wenn er seinen Job verloren hat und somit auch sein Einkommen muss er das ja wohl. Ich weiss allerdings nicht wie das hier mit dem Arbeitslosengeld aussieht, ob er es bekommt und wenn, wie lange ?byedeutschland hat geschrieben:oder könnte er überhaubt, nach Deutschland zurück![]()