4 Tage Zeit in Norwegen - was kann man sich in Ruhe ansehen?

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Birgit C

4 Tage Zeit in Norwegen - was kann man sich in Ruhe ansehen?

Beitrag von Birgit C »

Hallo, ich bin Ende Mai für 4 Tage in Norwegen. (Flug Oslo Torp) und möchte mir dort einen Leihwagen nehmen. Welche Strecke kann man gemütlich schaffen und sich trotzdem die Highlights ansehen? Ich dachte an Oslo - Bergen und zurück.
Oder Rundfahrt Oslo -Krisitansand -Stavanger -Bergen - Oslo aber letzteres scheint mir zu knapp? Bin noch nie in Norwegen gewesen, habe aber "Alpen-Erfahrung" und weiss, wie lang manchmal nur 30 Km werden können....
Ich freue mich über eure Tipps

Erstmal Danke für die Ersten Empfehlungen! Die Oslo - Erkundung gefällt mir schon recht gut. Besonders die Schiffsfahrt :lol:
Ein Bekannter hatte uns jedoch mal von Bergen vorgeschwärmt. Daher meine Frage ob es zu schaffen ist. Z.B. so: 1. Tag 3/4 Strecke nach Bergen - Übernachtung 2.Tag nach Bergen, dort Übernachtung , 3.Tag Bergen und Rückfahrt (Teil) 4. Tag Fahrt Oslo, dort Nachmittag und Abend, 5.Tag Abreise
Zuletzt geändert von Birgit C am Fr, 11. Apr 2008, 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: 4 Tage Zeit in Norwegen - was kann man sich in Ruhe anse

Beitrag von Imo »

Hallo Birgit,

bei 4 Tagen würde ich wirklich kurze Strecken nehmen. Meiner Meinug nach empfiehlt sich da zum Beispiel die Telemark. Hier müsstest Du ein paar erste Informationen finden: http://de.telemarkreiser.no/

Simone
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sannel »

Birgit C hat geschrieben:...und weiss, wie lang manchmal nur 30 Km werden können....
...na, dann mach dich schon mal auf norwegische verhältnisse gefasst, dort sind 30 km ein katzensprung... :roll:

schau mal hier: http://www.visitoslo.com/de/sehenswurdi ... 05.de.html

viel spass! :D

mvh, Sannel
Madball

Beitrag von Madball »

Also wenn ich 4 Tage hätte und in Oslo-Torp lande (1,5 Stunden von Oslo entfernt) würde ich mir wirklich niemals deinen Stress antun. Oslo hat die Fjorde nicht die Stavanger und Bergen umrahmen der Oslo ist ´ne tolle Stadt sag ich dir. Schau dir in Ruhe die Hauptstadt an, den Vigelandpark, bereise mit der Fähre den Oslofjord, schau dir die Museen auf der Museumshalbinsel an, schlendere am Hafen und der oberhalb liegenden Festung entlang und besichtige den wirklich imposanten und schönen Holmenkollen und glaube mir...Du wirst froh sein dir nicht den Stress gemacht zu haben von A nach B zu hetzen sondern dir in Ruhe eine tolle Hauptstadt Europas angeschaut zu haben.
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sannel »

Madball hat geschrieben:Schau dir in Ruhe die Hauptstadt an...Du wirst froh sein dir ...in Ruhe eine tolle Hauptstadt Europas angeschaut zu haben.
da stimme ich Madball zu!

Oslo's innenstadt wirkt "elegant", keine so engen gassen wie andernorts. mehr platz zum atmen.

kannst dir auch ne preisgünstige karte für den öV kaufen und nach majorstua düsen, schönes quartier....
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imo »

Die Frage ist aber, was man eher will: Stadt oder Natur. Bei letzterem wäre ich noch immer für die Telemark.
Antworten