Job gefunden

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
SteffenNadine

Job gefunden

Beitrag von SteffenNadine »

hallialo....

wir ind gerade aus norge wieder angekommen, sitzen jetzt bei meinem bruder in kölle.
unser norge trip den wir montag gestartet hatten war nen voller erfolg. nach dem ich bei dem ersten arbeitgeber mehr oder minder eisklt abgeblitz bin, der nette herr hatte gerade mal, na wenns hochkommt 90 sek. zeit, dann hat er meine unterlagen genommen meinte er guckt sich die mal an und meldet sich dann.
naja nach dem kleinem dämpfer ging es dann aber nur noch positiv weiter, nach 2 weiteren sehr netten vorstellungsgesprächen hat es dann auch bei dem 3. geklappt.
bei der firma maritime serice in alesund, und mein neuer chef ist einfach nur der hammer. sowas von sympatisch und humorvoll wirkich nen traum von chef.
wir sind jetzt so verblieben das ich mir norwegisch grundkenntnisse aneigne und dann so schnell wie möglich wiederkomme. in der zeit bis dahin suchen die ne wohung für uns...

alles in allem kann nur sagen das es viel schöner und einfacher war als wir uns es erträumt haben. und das fehrnseh team, was uns ja begleitet hat war auch super nett, hat uns viel geholfen und uns auch so einiges ermöglicht.

jedenfalls können wir es gar nicht abwarten das wir endlich wiederkommen und endlich unser neues leben anfangen können... alesund wir komme
:lol:

das leben ist so schön... dumdidum :D
ein guter grund sich zu freuen ist...
das man keinen grund brauch um sich zu freuen... :-)
Cori63

Re: Job gefunden

Beitrag von Cori63 »

Hei Steffen und Nadine,
ich freu mich für euch, das alles so geklappt hat.Wir wollen nach Molde, ist ja gleich um die Ecke. Wünsch euch einen guten Start ins neue Leben.
Hilsen Cori
SteffenNadine

dann kann ich euch nur empfehlen, arbeitszeugisse übersetzen lassen, sachen packen, nen paar tage rüber und dann einfach bei den firmen klopfen, stehen die voll drauf...

adressen über gelbe seiten, oder einfach mal beim nav vor ort nachfragen. wer uns auch echt viel geholfen hat war die touristinformation. die haben sogar bei den firmen angerufen und bescheid gesagt das ich rumkomme was dann doch recht vorteilhaft war...
da die dann deinen namen schon mal gehört haben und evtl. acuh termin vorschläge machen...

alles in allem kann ich nur sagen mit der richtigen ausbidlung, bzw arbeitserfahrung ist es leichter als wir uns das vorgstellt haben. am besten wär natürlich wenn man noch nen paar norwegisch kenntnisse hat, oder halt sogar norwegisch spricht. viel glück und liebe grüße

achja wann solls losgehen?
Thomas2704

Beitrag von Thomas2704 »

hehe...

dann sehn wir dich ja bald im fernseh..... kabel 1 oder so.
SteffenNadine

janz jenau... auf kabel eins in knapp 2 monaten :lol:
Ravebase

Beitrag von Ravebase »

Hallo,

super das es bei euch beiden so gut geklappt hat!
Als was werdet ihr arbeiten? Habt ihr das echt mit dem TV Team gemacht?
Sind die nicht nervig? Ich meine meine Freunde würden mich als ab und zu impulsiv bezeichnen :P , und das zu unterdrücken würde mir sicher sehr schwer fallen *gg*

Aber super mit euch beiden!!

PS: Ich arbeite auch drann..., jedoch sicher ohne TV 8)
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von the-sun »

SteffenNadine hat geschrieben:
wir sind jetzt so verblieben das ich mir norwegisch grundkenntnisse aneigne und dann so schnell wie möglich wiederkomme. in der zeit bis dahin suchen die ne wohung für uns...

alles in allem kann nur sagen das es viel schöner und einfacher war als wir uns es erträumt haben. und das fehrnseh team, was uns ja begleitet hat war auch super nett, hat uns viel geholfen und uns auch so einiges ermöglicht.
Ich drücke euch wirklich ganz dolle die Daumen, dass alles so wird wie ihr jetzt meint, dass es kommt. Und das der Chef auch noch so super nett und zuvorkommend ist, wenn die Kameras aus sind.

Ich hoffe auch, dass ihr bereits einen Arbeitsvertrag unterschrieben habt.

Nette Grüsse, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
Cori63

Beitrag von Cori63 »

Hallo an alle, hallo Steffen und Nadine

Wir wollen dieses Jahr noch weg aus D. Da mein Mann jetzt arbeitslos geworden ist, hält uns hier erst recht nix mehr. Wir besuchen seit Anfang März einen Sprachkurs, macht auch richtig Spass. Hab das von so vielen Leuten aus dem Forum schon gehört das wir am besten vor Ort sein müssen um vorstellig zu werden, denn seine Bewerbungen blieben bis jetzt alle unbeantwortet. Im Mai hab ich Urlaub und da denke ich, wir fahren Richtung Norge.

Hilsen Cori
SteffenNadine

stressig war es schon... aber auch schön.
ich würde sagen das größte problem ist das man in dieser emotionalen zeit, job suche evtl. neuer lebensabschnitt, nicht wirklich die zeit hat die ganzen eindrücke zu verarbeiten.
und das stresst schon ganz schön... anderer seits haben sie uns aber auch echt viel ermöglicht, bzw geholfen. fängt an beim mietwagen, über fähre busse etc. ganz zu schweigen das so ne kamera halt auch die ein oder andere tür öffnet...
und das team war echt der hammer, man kann echt sagen das wir freunde geworden sind!

unser chef ist einfach der hammer, und das war nicht nur vor der kamera...
das merkt man schon ob einer einem was vorspielt oder nicht.

der arbeitsvertrag ist schon unterschrieben... haben heute übrigens unseren intensiv kurs angefangen. super guter kurs... 4 leute 2 lehrer, echt klassse

liebe grüße von den bald norwegern :D
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sannel »

@SteffenNadine: ich freu mich für euch! :D gönne es jedem, der es schafft.

bin selber auch froh, und falls es euch interessiert: mir ist was ganz ähnliches passiert......

ab Juni bis August als Tourist-Guide im Wikinger-Museum :viking: auf den Lofoten!!! Juchhuuuu!!!!! :bounce:
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bayer »

hallo Steffen und Nadine

Glueckwunsch!!!!! Dann hoffe ich wir sehen uns mal beim Kaffee und sonstigen Sachen.

Gruesse aus Ålesund bei strahlent blauen Himmel ,Sonne und 12 Grad+
Klaus
Cori63

Beitrag von Cori63 »

Hallo Steffen und Nadine,

seit ihr geflogen oder diie ganze Strecke mit dem Auto gefahren? Wir suchen noch die günstigste Route bis Molde (ist ja gleich um die Ecke)

Hilsen Cori
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bayer »

Hallo
@Cori63 von Oslo nach Molde mit dem Auto ca. 6-7 std.
Molde hat eine Bowlingbahn..

Gruss Klaus
SvenKarsten

Beitrag von SvenKarsten »

is ja cool wuesche euch alles gute.war schon cool dich hier kennengerlernt zu haben.war voll cool mit kamerateam.
wo seid ihr denn nu im norwegisch kurs?
meldet euch mal
Rollmops

Beitrag von Rollmops »

Herzlichem Glückwunsch...zum gelungenen Neuanfang!

jetzt fangt an und macht kinder!

daher:Daumen hoch!

mange hilsen
Zuletzt geändert von Rollmops am Do, 05. Jun 2008, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
alles zu seiner Zeit
Antworten