90kr die Stunde zum Überleben,reicht das??
Re: 90kr die Stunde zum Überleben,reicht das??
Anstatt nur Schlecht zu reden wofür er Arbeitet, sollte man mal einen Tipp geben!
Er Arbeitet für sich und seine Familie! Jeder muß anfangen und klein anfangen, um seinen Hintern selber aus dem sumpf zu holen!
Ok! Ich finde es auch nicht gut, aber er scheint keine andere Perspektive zu sehen, versucht euch doch mal vorzustellen in welcher Lage er steckt um solch ein Angebot wirklich in betracht zu ziehen. RESPEKT
Seine Kinder werden ein mal sagen unser Vater hat seine Kraft geopfert und sein Leben um uns aus dem Dreck zu ziehen.......
Also Leute Helft ihnen und verspottet Sie nicht.....
Er Arbeitet für sich und seine Familie! Jeder muß anfangen und klein anfangen, um seinen Hintern selber aus dem sumpf zu holen!
Ok! Ich finde es auch nicht gut, aber er scheint keine andere Perspektive zu sehen, versucht euch doch mal vorzustellen in welcher Lage er steckt um solch ein Angebot wirklich in betracht zu ziehen. RESPEKT
Seine Kinder werden ein mal sagen unser Vater hat seine Kraft geopfert und sein Leben um uns aus dem Dreck zu ziehen.......
Also Leute Helft ihnen und verspottet Sie nicht.....
Hallo Freunde, will weg aus Deutschland....

-
Danke leute !
Ja,wir sind Idioten b.z.w ich..War so dumm und, hb nach eure meinung gefragt.TzTz wie konnte ich nur hab leider vergessen,wie manch einer/e hier drauf ist sorry!
Hab ich irgendwo geschreiben das er das Angebot angenommen hat??
habt ihr keinen anderen beschäftigung??..ausser leute zu verspotten?,die einen weg suchen,damit es ihren Kinder besser geht,und somit unsere zukunf
Oder denk ihr, wir sollten hier bleiben... und weiter in 1,50 jobs arbeiten.
Das hilft dem Deutschen Staat ja sehr weiter ne??...Das ist Sklaven arbeit in 21.jahrhundert.Leider musste ich das auch machen 8stunden arbeiten für fast 200€im monat.Oh ja hurraaa hauptsache arbeit .Die firmen haben viel von aber wir nichts!..Als ich nachem festanstellung gefragt hab,ja hmm FrauX mit drei Kinder siehts schlecht aus..ja teilzeit?? auch nicht...
aber als 1,50 mitarbeiter, das geht bei vielen komisch
also denk erstmal nach,bevor ihr die Leute hier beleidigt!
Keiner verlässt seine gewonnte umgebung einfach so, es muss schon was dahinter sein,ich weiss auch ds es schwer ist ...und sehr wenig geld.Die 90kr sind fürs anfang,später bekommt er mehr .Wenn er es annimmt.
lg die Idioten
Ja,wir sind Idioten b.z.w ich..War so dumm und, hb nach eure meinung gefragt.TzTz wie konnte ich nur hab leider vergessen,wie manch einer/e hier drauf ist sorry!
habt ihr keinen anderen beschäftigung??..ausser leute zu verspotten?,die einen weg suchen,damit es ihren Kinder besser geht,und somit unsere zukunf

Das hilft dem Deutschen Staat ja sehr weiter ne??...Das ist Sklaven arbeit in 21.jahrhundert.Leider musste ich das auch machen 8stunden arbeiten für fast 200€im monat.Oh ja hurraaa hauptsache arbeit .Die firmen haben viel von aber wir nichts!..Als ich nachem festanstellung gefragt hab,ja hmm FrauX mit drei Kinder siehts schlecht aus..ja teilzeit?? auch nicht...
aber als 1,50 mitarbeiter, das geht bei vielen komisch

Keiner verlässt seine gewonnte umgebung einfach so, es muss schon was dahinter sein,ich weiss auch ds es schwer ist ...und sehr wenig geld.Die 90kr sind fürs anfang,später bekommt er mehr .Wenn er es annimmt.
lg die Idioten

Hoffe ihr kommt mit meiner Schreibweiße klar.Bin bereit dazu zu lernen
Kann das gut nachvollziehn ABER, wenn du ehrlich mit dir selber bistbyedeutschland hat geschrieben:Danke leute !
habt ihr keinen anderen beschäftigung??..ausser leute zu verspotten?,die einen weg suchen,damit es ihren Kinder besser geht,und somit unsere zukunf![]()
aber als 1,50 mitarbeiter, das geht bei vielen komisch![]()
lg die Idioten
must du dir selber eingestehn das diese 90kr (im augenblick) einfach
halt keine verbesserung sind. Also zu euer jetzigen Situation.
Damit lebt man in Norge einfach schlechter bis garnicht als hier mit
Harz4.
Du sagtest ja das ihr keine Norge sprecht, vielleicht solltet ihr beide
erstmal damit anfangen es zu lernen. Ihr bezieht ALG oder HARZ4, also
würde euch diesen Sprachkurz sogar das Amt zahlen. Kurse dazu
gibt es genüge in Berlin.
Wenn ihr erstmal Norge etwas drauf habt, stehn die chancen für dich
und deinen Mann gleich ein bisschen besser und er muss nicht für
90kr die std. Pizza Backen.
Und so eilig kann das ganze ja nu auch nich sein, in Deutschland wird
ja niemand Politisch verfolgt, im gegenteil man bekommt vom Staat
hier Pünklich seine Kohle! (wenn du verstehst wat ich damit sagen will)
Also kümmert euch erstmal um das wesentlich (SPRACHE) und macht
nich sone Heiakiriaktion, denn ihr habt ja immerhin Kinder zu versorgen
und euch drum zu kümmern.
Andr3
Ich kann ja verstehen, daß Ihr aus Deutschland weg wollt weil Ihr für Euch dort keine Zukunft seht. Aber: Wenn Du jetzt schon in Deutschland nicht glücklich bist, dann wirst Du es in Norwegen und speziell in Oslo ebenfalls nicht werden, wenn Dein Mann dort nur 90 kr/Stunde verdient. Ich kann Euch nur raten: laßt es! Wartet lieber noch etwas länger, bis Dein Mann eine Stelle mit vernünftiger Bezahlung bekommt. In der Zwischenzeit: LERNT DIE SPRACHE! Denn mit Sprachkenntnissen sind die Aussichten auf eine "richtige" Stelle besser.byedeutschland hat geschrieben:Bin nicht glücklich hier seelisch und köperlich am abgrund.Mir ist bewusst das es ein Risiko ist.Ich weiss net mehr weiter!![]()
Ps:Eventuell hat er auch ein zweitjob,wo er wochenende arbeiten könnte![]()
Grüsse aussen abgrund....
Die ihm jetzt angebotene Stelle eignet sich bestenfalls als Nebenverdienst, nicht jedoch um damit den Lebensunterhalt für eine ganze Familie zu bestreiten. 90 kr/Stunde würden einem Monatslohn von 13.500 kr brutto entsprechen, umgerechnet also knapp 1.700 €. Das ist deutlich weniger als die "über 3.000 €", von denen Du noch im Februar geschrieben hattest.
Unterm Strich würden Euch davon nach Abzug der Steuern nur etwas über 8.600 kr im Monat bleiben, umgerechnet also etwas über 1.000 €! Davon gehen dann aber noch die Kosten für Miete weg, was bei den Mietpreisen in Oslo durchaus mindestens 6.000-7.000 kr sein dürften. (Du meintest ja mal, Ihr hättet eine Wohnung für 750 € in Aussicht, also ca. 6.000 kr.) Zusätzlich noch die monatlichen Kosten für Strom.
Im besten Fall bleiben Euch also maximal 2.000 kr monatlich übrig zum Leben, was ca. 250 € entspricht, also ca. 60 € pro Woche. Und davon sollen 5 Personen leben?

Aufgrund der hohen Lebenshaltungskosten in Oslo werdet Ihr Euch damit ebenfalls nur auf Hartz IV-Niveau bewegen, eher noch darunter. Nicht zuletzt da ja noch 3 kleine Kinder vorhanden sind. Oslo ist erst kürzlich wieder zu einer der teuersten Städte Europas wenn nicht sogar der Welt "gewählt" worden. Sowas ist daher nicht etwa nur ein Risiko sondern von vorneherein zum Scheitern verurteilt, die Katastrophe ist vorprogrammiert. Es würde Euch in Norwegen also vermutlich schlechter gehen als jetzt in Deutschland.
Zudem ist mehr als fraglich, ob Ihr mit solch niedrigem Einkommen überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt, denn dafür muß man ein ausreichendes Einkommen nachweisen. Ohne diese Aufenthaltsgenehmigung jedoch müßt Ihr nach spätestens 3 Monaten Norwegen wieder verlassen.
Ok, ihr werdet vermutlich irgendwann auch Kindergeld bekommen, aber auch Kinderbetreuung ist in Norwegen teuer, und gerade am Anfang kann es laaaaange dauern, bis Eure Anträge bearbeitet sind. Mit dem Geld könnt Ihr also nicht von Anfang an rechnen. Und dann stellt sich ja wie gesagt noch die Frage nach der Aufenthaltsgenehmigung, denn ohne die gibt es auch kein Kindergeld.
Grüße aus Norwegen
Wolfgang
-
- NF-Stammbesucher
was arbeitet er den in d ,es wird zeit das dein man sich mal was traut ,hier werden leute gesucht in der zerspanung auch im manuellen bereich nur bewerben muss er sich und am besten versuchen probe zu arbeiten, herkommen und die firmen abklappern ,das ist ein versuch wert ,aber dazu braucht man schon etwas startkapital
aber mehr als der mindestlohn ist da auch am anfang nicht drin du wirst da schon noch ne weile in d bleiben mussen sorry ,

Zitat vom 19. Febrauar - 15:29 Uhr: Mein Mann hat arbeit in Oslobyedeutschland hat geschrieben:............
...........
Zitat vom 19. Februar - 19:59 Uhr: Er wird in einem Pizzafabrik arbeiten...ab April.(Vorerst)
Hm, hab ich so verstanden. Und im gleichen Zusammenhang hast du berichtet, dass er 3.000 Euro verdienen wird.

-
Ja, Hab ich geschrieben!...Und wir haben jetzt april,er ist auch seit 4 tagen dort wollte den Arbeitsvertrag Unterschreiben.Wir hatten damals so deacht.So haben wir gesagt bekommen ca.3000€(umgerechnet).Det22 hat geschrieben:Zitat vom 19. Febrauar - 15:29 Uhr: Mein Mann hat arbeit in Oslobyedeutschland hat geschrieben:............
...........
Zitat vom 19. Februar - 19:59 Uhr: Er wird in einem Pizzafabrik arbeiten...ab April.(Vorerst)
Hm, hab ich so verstanden. Und im gleichen Zusammenhang hast du berichtet, dass er 3.000 Euro verdienen wird.
Aber dem ist jetzt nicht so.Ihm wurde gesagt ds es 90kr sind,so sei es Gesetzlich für anfänger!..In diese Firma arbeiten auch Norweger(wegen eure aussagen dumpinglöhne)...
Mein Mann hat erfahrung als, Bauarbeiter,Maler, Fräser und Dreher hat er gelernt,im Gastronomie arbeitet er zur zeit,
Mit dem alles ist er hier Arbeitslos... (oder gilt als Arbeitslos)...weil er teilzeit arbeiten muss, für nur 400 im monat.
Mit sprache habt ihr recht...da haben wir beide ber keine probleme,mein Mann ist seit zehnjahren hier und spricht sehr gut deutsch...Und ich spreche drei sprachen turkisch,deutsch.arabisch...Norwegisch wird nnicht schwerer als deutsch und arabisch sein

Ps:Es freut mich,das man jetzt freundlicher miteinander Diskotiren kann!
Lg..
-
- NF-Stammbesucher
Gunaydin byedeutschland,
bu forumda Türkce konusabilen tek insan sen degilsin.
Alman vatandasi olmama ragmen, az bucuk Türkce bilgisine bende sahibim diyebilirim.
Türkce haricinde Almanca, biraz Arapca ve Norvec´cede konusabilirim.
GERCEK DOST ACI SÖYLER !!!
Kimse sizleri bu forumda kücük düsürmek istemiyor, yalniz bu kafayla
Oslo´ya giderseniz garanti altinda hayatinizi ve geleceginizi
mahvedeceksiniz.
Bu sözlerimi hic bir zaman unutmayin ve daima aklinizda bulundurun !!!
Bu para ile Oslo´da bir garajda yasasaniz bile cocuklarinizi doyuramazsiniz.
Sigara icmesini biraksaniz bile ( 1 paket Sigara 80.-- NOK!!!)
bu gelir ile en alttaki sosyal düzeye ulasacaksiniz.
Almanya´de kalip Norvec, ce ögrenin, bir veya iki yil sonra sansinizi tekrar deneyin.
Selamlar
Stefan
NOT: Ayiptir sormasi, Türk vatandasimisin ???
Alman vatandasi olmama ragmen, az bucuk Türkce bilgisine bende sahibim diyebilirim.
mahvedeceksiniz.
Almanya´de kalip Norvec, ce ögrenin, bir veya iki yil sonra sansinizi tekrar deneyin.
Selamlar
Stefan
Zuletzt geändert von CountryRanger am Mi, 09. Apr 2008, 9:56, insgesamt 1-mal geändert.
byedeutschland hat geschrieben:
Ja, Hab ich geschrieben!...Und wir haben jetzt april,er ist auch seit 4 tagen dort wollte den Arbeitsvertrag Unterschreiben.Wir hatten damals so deacht.So haben wir gesagt bekommen ca.3000€(umgerechnet).
Aber dem ist jetzt nicht so.Ihm wurde gesagt ds es 90kr sind,so sei es Gesetzlich für anfänger!..In diese Firma arbeiten auch Norweger(wegen eure aussagen dumpinglöhne)...
Lg..
Haben die mit deinem Mann eine Einarbeitungsphase terminlich festgelegt??? Manchmal ist es so, dass sie während der ersten 2 Monate etwas weniger zahlen und je nachdem wie man Leistung bringt, dann das Gehalt erhöhen. Nur das sollte vorher schriftlich festgelegt sein , wie lange er eingearbeitet wird und wieviel er danach verdient. Wenn das nicht der Fall ist, würde ich Euch echt raten, Finger weg.
Gut er ist jetzt in Norwegen so wie ich es verstanden hab. An seiner Stelle nach Feierabend oder davor, je nachdem wie er abeitet eine andere Arbeit suchen und das ganz intensiv. Mit 90 kr /h schafft ihr das nie und nimmer, es sei denn er schafft rund um die Uhr. Was er dann noch von Dir , seiner Familie und Norwegen hat, weißt Du selbst.
Gruß
micha
-
- NF-Stammbesucher
Hallo Micha,
das gleiche habe ich ihr soeben in Türkisch geschrieben,
vielleicht versteht sie es dann besser ???
Für NOK 90.-- können die sich nur eines leisten: Den sozialen Abstieg !
Und nach ein paar Monaten haben sie sehr wahrscheinlich nicht einmal mehr das Geld um nach Deutschland zurückzukehren...
Hilsen
Stefan
das gleiche habe ich ihr soeben in Türkisch geschrieben,
vielleicht versteht sie es dann besser ???
Für NOK 90.-- können die sich nur eines leisten: Den sozialen Abstieg !
Und nach ein paar Monaten haben sie sehr wahrscheinlich nicht einmal mehr das Geld um nach Deutschland zurückzukehren...
Hilsen
Stefan
Sorry kann kein Türkisch
.
Ich seiner Stelle würde trotzdem auch versuchen in seinem Beruf als Zerspanner (?) was zu suchen, selbst wenn er nicht up to date ist, kommt er bestimmt ganz schnell wieder da rein.
Gruß
micha

Ich seiner Stelle würde trotzdem auch versuchen in seinem Beruf als Zerspanner (?) was zu suchen, selbst wenn er nicht up to date ist, kommt er bestimmt ganz schnell wieder da rein.
Gruß
micha
Norwegen ist aber NICHT gleich Deutschland. Er soll sich trotzdem auf seinem gelernten Beruf bewerben, finde ich.byedeutschland hat geschrieben: Hier in D meinten die, er könnte nicht in seinem job arbeiten weil die zeiten sich geändert haben und die technikDeshalb traut er sich nicht in N sich als solches zu Bewerben.
Wenn ihr wirklich überleben wollt, dann müsst ihr als erstes sämtliche Komplexe überwinden, füsse aufm boden behalten und euch nicht unrealistisch demotivieren lassen.
mvh, Sannel
-
Nein Deutsch!CountryRanger hat geschrieben:
@Freda...Ja hat ich auch schon geschrieben das es anfangs 90 kr,und danch mehr wird,aber wieviel mehr weiss ich im moment nicht.
Ranger keine sorge ich hab dich,uf Deutsch und Türkisch sehr gut verstanden(und respket du schreibst gut türkisch)...Wie gesagt er hat das angebot,aber unterschrieben hat er nicht.Er wird bei bekannten fagen was man machen kann (jobmässig)was anderes..wenn nicht ,wird er zurück kommen.
Schreibe eine PN das næchstemal so das leute nicht glauben auf der falschen seite gekommen zusein.....CountryRanger hat geschrieben:Gunaydin byedeutschland,
mahvedeceksiniz.
Selamlar
Stefan

-
- NF-Stammbesucher
Keine Panik, das wurde bereits geklärt
Hilsen
Stefan
So schnell sind Foristen auch nicht zu verwirren, oder doch ?

Hilsen
Stefan
So schnell sind Foristen auch nicht zu verwirren, oder doch ?