Leiharbeiter

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Gresss

Leiharbeiter

Beitrag von Gresss »

Hallo Leutz....

Kann man in Norwegen einiger maßen gut Leben, wenn mann sich eine Stelle bei der Leihfirma sucht und eine Monatliche belastung der Miete von 4700,- nok hat ?
Hallo Freunde, will weg aus Deutschland....:-)
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Leiharbeiter

Beitrag von Det22 »

Gresss hat geschrieben:Hallo Leutz....

Kann man in Norwegen einiger maßen gut Leben, wenn mann sich eine Stelle bei der Leihfirma sucht und eine Monatliche belastung der Miete von 4700,- nok hat ?
Ein Schiff ist 270 m lang und 30 m breit, hat einen Tiefgang von 8 m. Wie alt ist der Kapitän?

Aber Spass beiseite:
Wieviel verdienst du und wo zahlst du kr. 4.700 Miete, ist das inklusive Nebenkosten oder ohne? Wie kommst du zur Arbeit? Weite Anfahrt oder zu Fuß erreichbar? ....... Fragen über Fragen. Ohne weitere Angaben kann dir keiner eine konkrete Antort geben.
Gresss

Beitrag von Gresss »

Det22 :D ! Im Bus sitzen 2 Leute, an der nächsten Haltestelle steigt keiner aus und 3 ein! Wie heißt der Busfahrer..... lol

Naja meine Frage war einfach nur Lohn der Leihfirma in Norwegen Akzeptabel ?

oder wie in Deutschland nicht in Ordnung!!!

Ruf der Leihfirmen ? Und so weiter....???

Bitte nicht lustig machen... DANKE
Andr3

Beitrag von Andr3 »

Gresss hat geschrieben:Det22 :D ! Im Bus sitzen 2 Leute, an der nächsten Haltestelle steigt keiner aus und 3 ein! Wie heißt der Busfahrer..... lol

Naja meine Frage war einfach nur Lohn der Leihfirma in Norwegen Akzeptabel ?

oder wie in Deutschland nicht in Ordnung!!!

Ruf der Leihfirmen ? Und so weiter....???

Bitte nicht lustig machen... DANKE
Ich denke mal, KEINER hier kann dazu was sagen wenn du nichmal selber
weist was du bekommst.

Versteh das gerade so, als willst du Infos ALLGEMEIN zu Zeitfirmen in Norge! Richtig?
älgen

Beitrag von älgen »

Gresss hat geschrieben:Det22 :D ! Im Bus sitzen 2 Leute, an der nächsten Haltestelle steigt keiner aus und 3 ein! Wie heißt der Busfahrer..... lol
Ich kenne die Frage eher so: Wenn 2 Leute im Bus sitzen und 3 aussteigen, wieviele müssen dann anschließend wieder einsteigen damit der Bus leer ist?

Zu den Leiharbeitsfirmen kann ich nicht viel sagen. Der Lohn ist zwar "akzeptabel" in der Hinsicht, daß man meist davon leben kann. Eindeutiger Nachteil ist jedoch, daß Du eine gewisse Zeit an die Leiharbeitsfirma gebunden bist und für die gleiche Arbeit weniger verdienst als eine andere Person, die sich "direkt" auf die Stelle beworben hat.

Als Einstieg ins norwegische Arbeitsleben sind Leihfirmen wohl akzeptabel, auf Dauer empfehlenswert sind sie aber nicht. Das zumindest ist meine Meinung.

Grüße,
Wolfgang
Zuletzt geändert von älgen am Di, 08. Apr 2008, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Gresss

Beitrag von Gresss »

Andr! Ja Sie verstehen mich besser als ich mich ausdrücken kann! Können Sie mir da weiter Helfen?

Wäre lieb..... :D
Gresss

Beitrag von Gresss »

älgen :) In einem Rosen haufen soll man nicht ohne Hosen raufen.....

Das wäre genau das gleiche, wenn ich schreiben würde Miss x kann Schwimmen, nicht Weit aber Tief....

Oder Du bist ein Fuchs, nicht so Schlau aber riechst so...

Das DU ist nicht auf dich bezogen, nicht falsch Verstehen...
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

Gresss hat geschrieben:Andr! Ja Sie verstehen mich besser als ich mich ausdrücken kann! Können Sie mir da weiter Helfen?

Wäre lieb..... :D
wie den deine probleme musste auch in norge schon selbst loesen,am besten faengste selbst mal damit an :shock:
Sannel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Sannel »

Gresss hat geschrieben:Kann man in Norwegen einiger maßen gut Leben, wenn mann sich eine Stelle bei der Leihfirma sucht und eine Monatliche belastung der Miete von 4700,- nok hat ?
4700,- NOK für Miete sind aber nicht viel...wenn du nen vollzeit job hast und sonst keine grösseren ausgaben für arbeitsweg etc. dann kommst du mit nem mindestlohn durch.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

die meisten leiharbeitsfirmen zahlen ohnehin mehr.

der "zufriedenheitsqoutient" kann aber schon mal von filiale zu filiale variieren.

derzeit haben noch fagformidling und manpower, so weit ich weiss, einen guten ruf, lass mich aber auch gerne belehren.

und ja, mit den løhnen kommt man im allgemeinen gut rum, sofern man weiss warum das pferd hinten vorne als høher ist.

lg.
23 fot
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von 23 fot »

Det22 hat geschrieben:
Gresss hat geschrieben:Hallo Leutz....

Ein Schiff ist 270 m lang und 30 m breit, hat einen Tiefgang von 8 m. Wie alt ist der Kapitän?

Aber Spass beiseite:
Wieviel verdienst du und wo zahlst du kr. 4.700 Miete, ist das inklusive Nebenkosten oder ohne? Wie kommst du zur Arbeit? Weite Anfahrt oder zu Fuß erreichbar? ....... Fragen über Fragen. Ohne weitere Angaben kann dir keiner eine konkrete Antort geben.
Ab und zu ist sogar dieses"harte forum" hier recht amuesant,geil.... :D
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

älgen hat geschrieben: Wenn 2 Leute im Bus sitzen und 3 aussteigen, wieviele müssen dann anschließend wieder einsteigen damit der Bus leer ist?
æh ????? Die Frage versteh ich jetzt nicht so richtig. :roll: Wenn 3 aussteigen und zwei sitzen bleiben, dann bleibt doch einer uebrig.... dann ist doch aber der Bus nicht leer !
thomas67

Beitrag von thomas67 »

Dirk i norge hat geschrieben:
älgen hat geschrieben: Wenn 2 Leute im Bus sitzen und 3 aussteigen, wieviele müssen dann anschließend wieder einsteigen damit der Bus leer ist?
æh ????? Die Frage versteh ich jetzt nicht so richtig. :roll: Wenn 3 aussteigen und zwei sitzen bleiben, dann bleibt doch einer uebrig.... dann ist doch aber der Bus nicht leer !
Hei Dirk i norge,

die 2 sitzen und bleiben nicht sitzen.

mvh thomas
ha det bra
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

ah ja... danke fuer den Tip. Nun verstehe ich das . Ist ja auch logisch....
thomas67

Beitrag von thomas67 »

Bitte, hast gleich deine 1000 beiträge voll. gratulation :wink:
ha det bra
Antworten