Campingplätze

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
Klabauter

Campingplätze

Beitrag von Klabauter »

Hallo an Alle!

Wir kommen mit unserem Wohnmobil abends um 18.30 Uhr in Oslo an. Von dort aus, wollen wir durch die Telemark. Ich habe keine Vorstellung, wie lange oder weit wir an diesem Abend noch kommen. Gibt es auf der Strecke Oslo- Drammen- Kongsberg empfehlenswerte Campingplätze? Die zB. sehr schön gelegen sind. Komfortabel brauchen sie nicht sein.

Ich freue mich auf eure Antworten,
Klabauter
EuraGerhard
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Campingplätze

Beitrag von EuraGerhard »

Hallo,

rechne nicht damit, vor 19:00 das Hafengelände zu verlassen. Allzuweit werdet ihr also nicht mehr kommen. Aber noch in Oslo, direkt bei der "Museumsinsel" Bygdøy, gibt es einen offiziellen Wohnmobilstellplatz:

Sjølyst Bobil Parkering

In Drammen selbst gibt es dann noch einen Campingplatz, aber auf dem war ich noch nicht.

MfG
Gerhard
Früher war (fast) alles schlimmer.
Ronald
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ronald »

Hallo Klabauter

Man kann es abends noch bis etwa zum sehr schön gelegenen Campingplatz Rødtangen schaffen. Wir waren 1995 (!) dort als Abschluß unserer ersten Wohnmobilreise. Von Oslo aus bis Drammen auf der E 18, dann entlang der Küste die N 319 bis Svelvik und rüber über die Brücke nach Klokkarstua, dann auf die 281 Richtung Hurum und Tofte. Vorher nach dem Campingplatzsschild Ausschau halten. Dauer ca. 90 Minuten – Geschwindigkeitsbeschränkungen beachten, kostet richtig Geld und kann auch schon mal für ein paar Tage hinter norwegische Gardinen führen.

Viel Spaß
Ronald
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SvenOgMyriam »

Wir waren letztes Jahr bei Drammen auf dem Hokksund Campingplatz direkt am Drammenselv. War sehr schön! So ca eine Stunde haben wir bis zum Fähranleger der Stenaline in Oslo gebraucht - aber das in der Rush-Hour morgens wo alle nach Oslo zur Arbeit wollen... haben den Tag noch schön in Oslo verbracht.

http://www.hokksund-camping.no/

Irgendwie ist die Internetseite nur nicht so dolle aufgemacht und ziemlich unübersichtlich.

Hadde,
Myriam
Wenn Gott 6 Tage brauchte um die Welt zu erschaffen,
so hat er sich mit Norwegen mindestens 2 Tage Zeit gelassen.

Bild
Klabauter

Beitrag von Klabauter »

Vielen Dank für die netten Antworten. Bei diesen Öffnungszeiten werden wir bestimmt noch ein offenes"Lädchen" am Wochenende finden.

LG
Imo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Imo »

Das erinnert mich sehr an unsere Tour von vor zwei Jahren. Gleiche Zeit - gleicher Weg. Wir waren dann auch in Drammen auf dem Platz, ich habe ihn auch in positiver Erinnerung. Nicht herausragend, aber trotzdem nett. Es gab übrigens auch nicht so viele Plätze zur Auswahl. Wir wollten (und waren) am nächsten Tag ins Silberbergwerk. Da passte das alles ziemlich gut zusammen.

Simone
Antworten