Das wusste ich gar nicht, das man 3 Tage frei bekommt, wenn der Vater verstorben ist.
Ich habe jetzt noch mal mit meinen anderen Vorgesezten geredet (einenm Platz unter ihm), weil mein Abteilungschef ja nicht da war.
Ihn habe ich noch mal alles gesagt, er stand bei den ganzen Emails auch im cc drin.
Er hat mich gefragt, warum ich nicht eine Woche nehmen kann, da habe ich ihn gesagt, das sich schon knapp davon eigentlich nur "Hinfahrt" und Rückfahrt" ist und 1000€(8000KRN) wären dann wohl doch zuviel, für einen Urlaub, der eigentlich gar kein Urlaub ist.
Mein Vater hat mir einige Sachen vererbt, so wie ein Grundstück (Bauuernhof) und den darf man ja auch nicht einfach so ohne zahlung und pi papo Leer stehen lassen.
Juni sind 2 Wochen, wo er meinte, das viel nicht da sind. Ich habe Ihn gesagt, das einzige was ich machen würde sind 2 Wochen in Mai und 1 Woche in Juni, weil eine Arbeitskollegin ja auch nur eine Woche in Juni hat und Sie könnte mir ja Arbeit geben.
Nun, die Idee fand er auch gut und wird das im laufe dieser Woche dann mit unserem Chef und mit mir besprechen.
Werde aber dennoch zu unserer Personal-Chef-Abteilung gehen.
Weil bei uns ist die Firma nähmlich nicht geschlossen! Ich muss zu mir selber sagen, das ich auch in anderen Abteilungen aushelfen kann, weil ich ziemlich flexibel und lernfähig bin, also könnte ich auch wo anders in einer Abteilung arbeiten. Obwohl wir bei uns noch ein paar Leute haben, die keinen Urlaub haben.
Zu dem Urlaub der einen zu steht oder nicht.
Mir steht der Urlaub zu auch erst nach einen halbem Jahr. Hier bei uns läuft es eh ein wenig anders ab.(Krankheitsfall, 8 Tage ohne Erzliche Bescheinigung zu Hause sein, nur als Beispiel)
Ich hoffe das wird was.
Naja wenn nicht..., dann halt Pech gehabt.
Total Ätzent finde ich eigentlich, das mein Chef jeden Tag im Meeting ist...NC
LG