Warum schimpfen so viele auf ihr Heimatland

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Andrea

Re: Warum schimpfen so viele auf ihr Heimatland

Beitrag von Andrea »

Naja, wer das Gefühl hat sich über das böse, böse Deutschland auslassen zu müssen, der soll dies tun.
Aber trotzdem muss das nicht mit Beleidigungen den in Deutschland lebenden Menschen gegenüber einhergehen.
Wenn ich wie unter Thema "Auswandern"---"Warum" ,lese: ..."DL ... offene psychiatr. Anstalt mit über 80 Mio Insassen..., dann frage ich mich wie eine solch pauschale, menschenverachtende "(NF-Mitglied CountryRanger) eigene Wahrheit" im Kopf entstehen kann. :kotzuebel:

Gruss
Andrea
Zuletzt geändert von Andrea am Fr, 04. Apr 2008, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

@ steinbeisser:
hahaha, danke fuer deine schøn formulierte "sicht von aussen", denn keiner kann behaupten diese art etwas zu betrachten sei subjektiv.

lg.
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

@ steinbeisser:

du magst in einigem recht haben, aber dass sich die verhæltnisse in D nicht ændern, liegt an den wæhlern, nicht an den gewæhlten.
D bekommt die regierung, die es verdient: wenn es so vielen (nicht-)wæhlern egal ist, wer an die macht kommt, wird sich eben nix ændern, ganz einfach.
und die zwischenmenschliche und soziale stimmung im land, die kann jeder einzelne selbst mitbeeinflussen.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Andrea hat geschrieben:...(NF-Mitglied CountryRanger)
Andrea
CountryRanger ist kein NF-Mitglied, sondern, wie wir alle auch, Besucher, und weil er schon paar Beiträge mehr geschrieben hat, halt Stammbesucher, auch wie viele andere auch.

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

muheijo hat geschrieben:wenn es so vielen (nicht-)wæhlern egal ist, wer an die macht kommt, wird sich eben nix ændern, ganz einfach.
naja, angebot und auswahl sind nicht gerade berauschend. echte alternativen - fehlanzeige.

nach meiner letzten ernsthaften wahl wurde ich von den von mir in gutem glauben (oder unendlicher dummheit) gewæhlten politikern schwer enttæuscht.

"takk for sist."

lg.
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Dirk i norge »

muheijo hat geschrieben:liegt an den wæhlern
mag sein. Aber wie sieht es denn mit den Alternativen zu einer Wahl aus ? Man kann doch nur eines von dem wæhlen was vorhanden ist . Und das ist nunmal alles nicht gerade vom Feinsten.
CountryRanger
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von CountryRanger »

ZITAT:
Naja, wer das Gefühl hat sich über das böse, böse Deutschland auslassen zu müssen, der soll dies tun.
Aber trotzdem muss das nicht mit Beleidigungen den in Deutschland lebenden Menschen gegenüber einhergehen.
Wenn ich wie unter Thema "Auswandern"---"Warum" ,lese: ..."DL ... offene psychiatr. Anstalt mit über 80 Mio Insassen..., dann frage ich mich wie eine solch pauschale, menschenverachtende "(NF-Mitglied CountryRanger) eigene Wahrheit" im Kopf entstehen kann.

Gruss
Andrea
ZITAT ENDE
-----------------

Diese von dir angeprangerte "eigene Wahrheit" habe ich meinen Erlebnissen, meiner Vergangenheit und vielen anderen Dingen und Quellen, (über die man nicht öffentlich in diesem Forum diskutieren sollte), zu verdanken. Sie stammen von befreundeten Richtern des Bundesgerichtshofes in Karlsruhe, von aktiven und pensionierten Diplomaten des Auswärtigen Amtes, ehemaligen Mitgliedern des GSG 9 und anderen sehr vertrauenswürdigen Quellen.

Meine Meinung und Einstellung gegenüber DL orientiert sich sicherlich NICHT an den Überschriften der Bildzeitung. Als Informationsquelle bevorzuge ich lieber o.g. quellen oder meine Erlebnisse, die ich teilweise selbst in einem deutschen Generalkonsulat erfahren habe. Außerdem kommen auch noch einige befreundete Polizeibeamten (gehobener Dienst) hinzu...

Das in diesem Land Dinge geschehen, an die wohl nicht einmal 10% unserer Bürger glauben würden, das habe ich bereits aus erster Hand mitbekommen.
Das der Begriff Rechtsstaat eher mit der neuen Definition "Bananenrepublik" ausgetauscht werden sollte, das steht auf einem anderen Blatt.

In deinen Augen mag DL noch das Land des Wohlstandes, der hemmungslosen EU-Ideologie, des Euros, der real "German-Gemütlichkeit" und einer wunder-wunderschönen rosa :knutschen: LILI-FEE Zukunft :knutschen: sein, in meinen Augen ist es ein degenerierter und bankrotter Staat, welcher auch in absehbarer Zukunft garantiert keiner Besserung unterliegen wird.

Für mich ist es eben ein offenes Irrenhaus, in welchem ich nur die paar Prozent oberhalb der 80 Mio.-Grenze noch für "normal" halte.

Ich habe bisher gut 20 Länder bereist und in einigen auch als Auslandsdeutscher bis zu 16 Jahre gelebt.

Ein derart dummes und gleichzeitig böses und aggressives Volksgemüt ist mir bisher noch nirgendwo untergekommen.

Ich wurde u.a. sogar mal an dem Flughafen Stuttgart von einem dahergelaufenen, Milchbubi-Zollbeamten mit den Worten (1:1 !!!) "Ja schau dir mal das Ars**lo** an, der spricht ja richtig gut Deutsch" empfangen.
Er hielt mich fälschlicherweise für einen Ausländer, als er meinen Ausweis sah und mir seine Personalien wegen einer Dienstaufsichtsbeschwerde nennen durfte, da war er bereits schon viieeeel kleinlauter und hielt es für angebracht, sich doch noch zu entschuldigen !

Deinen kleinen "Kotze-Smiliey" gebe ich dir gerne zurück,
du hast ihn bestenfalls in Unkentniss vieler Dinge und Hintergründe gepostet.

:kotzuebel:

Mehr Hintergrundwissen habe ich reichlich, dies würde jedoch schon eher der Publikation eines Buches gleichkommen.

Hilsen

Stefan

...................Jedem sein Himmelreich
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

toll, da mach ich gern mit. :lol:
CountryRanger hat geschrieben:Das in diesem Land Dinge geschehen, an die wohl nicht einmal 10% unserer Bürger glauben würden, das habe ich bereits aus erster Hand mitbekommen.

ich auch, war nur auf der "falschen" seite. (hætte das vorher aber NIE geglaubt.)
CoutryRanger hat geschrieben:...Dienstaufsichtsbeschwerde...
...war zwecklos, hab nicht deinen bekanntenkreis.

muss aber fairerweise dazusagen, dass der ursprung NICHT bei den behørden lag, die waren nur involviert.

lg.
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Sv: Warum schimpfen so viele auf ihr Heimatland

Beitrag von Kai-Erik »

STEINBEISSER hat geschrieben:Von aussen betrachtet ( geniesse dieses Privileg seit 8 Jahren ) ist Deutschland genauso wenig ein demokratisches Land wie es China oder Russland sind.
Genau, daher gib mir mal bitte deine Adresse, damit ich dir auch etwas
in den Kaffee schütten kann. 8)

Agent X
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Sv: Warum schimpfen so viele auf ihr Heimatland

Beitrag von Kai-Erik »

Hei Muheijo,
muheijo hat geschrieben:... aber dass sich die verhæltnisse in D nicht ændern, liegt an den wæhlern, nicht an den gewæhlten.
Tja, ich halte mich an deren Wahlprogramme.
Nur die halten sich *nach* der Wahl nicht mehr daran. :cry:

Die erste von mir gewählte Partei hielt sich nicht an seine
*Wahlversprechen*.

Die 2. Partei ebenfalls nicht.

Naja und die anderen Parteien? Die können und werden ihre
*Wahlversprechen sowieso nicht halten.

Dafür ist einfach kein Geld mehr da.

Frage: Wenn Deutschland ein reiches Land sein soll, wieso haben
wir dann hier diese Geldprobleme?

Also, welche Alternative habe ich da noch?

Revolution?

Jedenfalls seit *...der Aufschwung ist bei den Bürgern angekommen*,
halte ich von den Parteien nichts mehr viel!

Ich war dafür, einen Beitrag für die *Rettung des Landes* zu leisten.
Aber was habe davon? Weniger Verdienst, dadurch weniger Rente.

Und doch verbessert sich die Lage nicht.

Ganz im Gegenteil die Lobbyisten sorgen schon dafür, das ich noch mehr
an den Staat abgeben darf ohne das wenigstens meine Rente
gesichert ist und die Unternehmen danken dem Staat durch Abwanderung
dafür.

Also, Nichtwählen?

Oder doch die Revolution?

Keine Ahnung...

Hilsen

Kai-Erik

PS: Ich als Unternehmer würde wohl auch in China produzieren lassen.
Weil dort Streiks verboten sind. :roll:
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

muheijo hat geschrieben:@ steinbeisser:

du magst in einigem recht haben, aber dass sich die verhæltnisse in D nicht ændern, liegt an den wæhlern, nicht an den gewæhlten.
D bekommt die regierung, die es verdient: wenn es so vielen (nicht-)wæhlern egal ist, wer an die macht kommt, wird sich eben nix ændern, ganz einfach.
und die zwischenmenschliche und soziale stimmung im land, die kann jeder einzelne selbst mitbeeinflussen.

gruss, muheijo
Wen würdest du denn wählen? :)
Ach und die Gewählten trifft keine Schuld? !!! (sag nur Wahlbetrug, Korruption...)
Bei Zunahme des allgemeinen Frusts, der leider immer weiter um sich greift, wird es auch nicht besser mit der sozialen Stimmung bzw. den zwischenmenschlichen Beziehungen.
LEIDER!
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Nee Kai-Erik, selbst eine Partei gründen und alles besser machen. :lol:
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

trolli hat geschrieben:selbst eine Partei gründen und alles besser machen. :lol:
das wære eine alternative.
oder tatsæchlich die revolution, von mir aus - wenn alles soo schlimm ist. die ostdeutschen haben es ja vorgemacht.
anscheinend ist der leidensdruck noch nicht gross genug.

die parteien und die kandidaten der parteien sind immer ein abbild der gesellschaft. man kann sich nicht ueber "nehmer-mentalitæt" beschweren, wenn man selbst abgreift, was man kriegen kann.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

muheijo hat geschrieben: Man kann sich nicht ueber "nehmer-mentalitæt" beschweren, wenn man selbst abgreift, was man kriegen kann.

gruss, muheijo
Nu verstehe ich dich nicht ganz, muheijo. :nixwissen:
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

trolli hat geschrieben:
muheijo hat geschrieben: Man kann sich nicht ueber "nehmer-mentalitæt" beschweren, wenn man selbst abgreift, was man kriegen kann.

gruss, muheijo
Nu verstehe ich dich nicht ganz, muheijo. :nixwissen:
das ist schøn, denn dann gehørst du wohl nicht dazu. :D

ich meinte das kassieren ungerechtfertigter sozialleistungen, den steuerbetrug usw. usw.

gruss, muheijo

(Napoléon I.)
Gesperrt