muheijo hat geschrieben:- natuerlich kann der arbeitsvertrag auch befristet sein. deine aufenthaltsgenehmigung geht dann aber auch nur genauso lange
na, das stimmt sooo ja wohl auch nicht ganz: anfangs hatten wir einen arbeitsvertrag, der sich immer automatisch um die dauer des næchsten auftrages verlængerte, nach 2 wochen nichtstun aber verfiel.
dennoch bekamen wir auf anhieb eine aufenthaltsgenehmigung fuer 5 jahre.
na, da hat der sachbearbeiter vermutl. nicht richtig gelesen, oder der vertrag an sich war unbefristet...glueck gehabt, still sein
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
So nu ist alles erledigt. Fähre geht am Mittwoch um 8:00. Freu mich schon sehr auf No. Da soll doch mal einer sagen das Menschen mit fast 49j sich nicht mehr bewegen. Lach. Mehr geht ja nun wirklich nicht mehr. Glaube ihr habt ale recht. Kommt bestimmt immer auf uns an was und wie etwas geht oder nicht. Wer immer denkt es gibt Probleme muß sich nicht wundern wenn sie sehr schnell kommen. Ein ist sicher" kommen tun sie immer" nur was daraus wird haben wir selbst in der Hand.
So liebe Leut in Norwegen, bitte macht mal etwas Platz damit ich am Mittwoch auch etwas von Norwegen abbekomme. Meine Fähre geht um 10:00 von Friedrikshaven nach Oslo. Nochmals danke allen die mir bis jetzt geholfen haben.
genau,nicht so überstürzt wie ich-halbe wohnungseinrichtung zurücklassen-nach mir die sintflut,aber je mehr du versuchst alles richtig zu machen verhaspelst du sich in den wegen der anderen.jeder hat seinen und du deinen,der mir doch bis hierhin! mit laternen erleuchtet scheint!pack deine sieben sachen und geh halt über deine sieben brückn.ist alles so Sch**** leicht,sobald man endlich die geheimtür gefunden hat..aber etwas unheimlich ist es schon ich gebs zu..das glück ist IMMER mit dem reisenden!klingt ja wie ausm sprüchekalender,oh gott.
Stiller hat geschrieben:genau,nicht so überstürzt wie ich-halbe wohnungseinrichtung zurücklassen-
wieso net? wir haben so ziemlich die ganze einrichtung zurueckgelassen, nur "schrankinhalte" mitgenommen - alles neu macht der mai, und manchmal auch schon der apil, so gott will. [/spruechekalender aus]