Neue Freundin für die Hurtigruten

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Seewolf

Neue Freundin für die Hurtigruten

Beitrag von Seewolf »

Im November hab ich meine erste Reise mit den Hurtigruten gemacht, an Bord der Trollfjord. Ich war begeistert von der Landschaft und natürlich auch von dem Schiff. Und dann kam für Ende Januar das Sonderangebot auf der Finnmarken, und ich konnte einfach nicht widerstehen. Ich hab also gleich noch einmal die volle Runde gemacht. Und ich war wieder sehr glücklich und begeistert. Auch die Finnmarken ist ein schönes Schiff.
Nun werde ich im Juni eine Busreise durch Norwegen machen und mir das Land mal von innen anschauen und die hellen Nächte erleben. Es wird auch eine kurze Fahrt auf einem Hurtigrutenschiff dabei sein. Ich hab den Routenplan studiert, es wird die Kong Harald sein. Aber es ist nur für ein paar Stunden. Aber ich werde sicher später wieder auf die Hurtigruten gehen, es hat mich gepackt.
:lol: :lol: :lol:
Gruß - Doris
RichardWith
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neue Freundin für die Hurtigruten

Beitrag von RichardWith »

Hallo Doris,

herzlich willkommen im Club der Süchtigen ! :wink: :D

Hilsen
Frank
wildunger

Beitrag von wildunger »

Hallo Doris,
wann und wo wirst du auf der >Kong Harald< sein ?
Es wir dir gefallen. Bitte grüß mir "mein" Schiff.
Gruß Klaus
Anna Maria

Beitrag von Anna Maria »

Hallo Doris, ich lese hier mit Interesse die Berichte. Du bist im November mit Hurtigruten gefahren. Wie sind um diese Zeit die Lichtverhältnisse?Schönen Abend und Gruß von Anna Maria.
Seewolf

Beitrag von Seewolf »

Hallo Klaus,
ich werde am 10.06. auf der Kong Harald sein, und zwar von Stokmarknes nach Svolvaer. Nur drei Stunden. :(
Gruß - Doris
Seewolf

Beitrag von Seewolf »

Hallo Anna Maria,
die Lichtverhältnisse sind bei schönem Wetter gar nicht schlecht. Natürlich sind es immer nur ein paar Stunden, dass es so einigermaßen hell ist, im Norden so 4 - 5 Stunden. Ganz dunkel ist es im November noch nicht. Die Entschädigung in der dunklen Zeit sind dann die Nordlichter, die bei klarem Himmel ziemlich sicher zu sehen sind. Mit Schnee war auch nicht viel los, aber das ist dann auch nicht in jedem Jahr gleich.
Gruß - Doris
Anna Maria

Beitrag von Anna Maria »

Hallo Doris, ich danke Dir für die ausführliche Antwort. Das hört sich doch gut an. Ja, Schnee wäre natürlich auch ganz schön. Aber da lassen wir uns dann überraschen. Vor Jahren hat uns Anfang Oktober in der Nähe des Geiranger Fjords der Schnee erwischt. Vielleicht gibt es ja wieder einmal einen strengeren Winter. Viele Grüße Anna Maria
Antworten