Fährpreis von Hirtshals nach Kristiansand

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
wolle333

Fährpreis von Hirtshals nach Kristiansand

Beitrag von wolle333 »

Hallo liebe Camper und Mobielfahrer,Gestern habe ich im Namen aller Camper einen Brief an Color-Line geschrieben,dort habe ich mich über die in den letzten Jahren so drastig gestiegenen Preise beschwert und darauf hingewiesen das ich gerne bereit war in den letzten 9 Jahren kleinere
Preiserhöhungen zu tollerieren.Aber es kann ja nicht sein das man vor zwei
Jahren anfing Tiere die im Fahrzeug eingesperrt sind auch noch zu berechnen,dann sollte ich anstatt wie 2006 / 554,00 Eur / 778,- Eur für Hin. und Rückfahrt bezahlen.
Heute habe ich zu meinem bedauern erfahren das es bei Color-Line seit Januar einen Camperspartarif gibt wo ich 365,- Eur bezahlt hätte,egal wie lang das Gespann oder das Mobil ist. Auf meinem Anruf hin erklärt mir die Damen vom Kundendienst,das die Damen in der Buchungszentrale nicht immer die neuesten Angebote vorliegen haben.Ich sagte zu Ihr das ist schon traurig
wenn man wie es mir ergangen ist, erst einen überhöhten Preis angibt und
wenn der Kunde dann zu einer günstigen Gesellschaft wechselt ihm später
erklärt bei uns hätten Sie es noch günstiger bekommen,da ich die Fähre
schon bei Master Ferries für 528,-Eur gebucht hatte,hat Sie mir versprochen sich im nächsten Jahr persönlich darum zu kümmern.
brunni77
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Fährpreis von Hirtshals nach Kristiansand

Beitrag von brunni77 »

hallo

einfach mal selber im netz bei colorline schauen. wenn man sich einige zeit mit der seite beschäftigt hat dann kann es sein das man mehr durchblick hat als die leute von der telefonhotline.
das war bei mir schon einmal so. jetzt buche ich nur noch im netz.

brunni77
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Norbert Kloss »

Tach Zusammen,

gibt es eigentlich eine undurchsichtigere und irreführendere Preisgestaltung als bei Colorline?
Von vorangegengenem Posting inspiriert habe ich heute die Seiten der Colorline im Netz besucht und war zunächst überrascht. Sollte CL wirklich so günstig geworden sein? Erst bei genauerer Betrachtung habe ich die Fussangeln entdeckt. Wochenendzuschläge fallen bei CL schon ab Donnerstag an, Längenzuschläge werden -trotz Wohnwagenpaketen bis 10 Metern- schon ab dem 5ten :!: Meter berechnet. In meinem Falle würden demnach allein für den Längenzuschlag 6 mal 20 € anfallen. Allein die Tatsache ein Wohnwagenpaket mit 10 Metern anzupreisen (kaum ein Gespann ist heute kürzer) und danach noch Längenzuschläge ab eben dem 5ten Meter zu berechnen, normal ist jeden weiteren Meter zu berechnen, finde ich ziemlich :spinner: . Auch wenn die Schiffe der CL gut und sicher sind, für mich gibt es eindeutig bessere und vor allem günstigere Reedereien die mich nach Norwegen bringen (wobei ich gestehen muss, dass auch unsere diesjährige Schiffspassage teurer geworden ist als im letzten Jahr).

Grüße aus Soest
Norbert
derfreed

Beitrag von derfreed »

Wo finde ich denn diesen Camperspartarif?

Ich habe für eine einfache Fahrt von Kristiansand nach Hirtshals auf der Superspeed mit Wohnwagen unter 6m und 2 Personen satte 400 Euro zahlen müssen. Bin fast vom Stuhl gekippt, insbesondere da mitt TT-Line von Travemünde nach Trelleborg nur 105 Euro verlangt wurden.

Habe mehrere Tage hintereinader immer wieder neu versucht, aber der Preis blieb stabil hoch!

Gruß,
Carsten
Meine Homepage mit Reiseberichten Namibia, Bolivien und Irland:
http://www.derfreed.de
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Norbert Kloss »

derfreed hat geschrieben:Ich habe für eine einfache Fahrt von Kristiansand nach Hirtshals auf der Superspeed mit Wohnwagen unter 6m und 2 Personen satte 400 Euro zahlen müssen.
Guten Abend,

ich habs doch gerade noch geschrieben, es gibt eindeutig günstigere Varianten als die der CL um (auf gleicher Strecke) nach Norwegen oder zurück zu kommen. Wir haben mit einem 11-Meter-Gespann auf dieser Linie bei Masterferries, eben auch mit der Schnellfähre Mastercat, 267.- Euro bezahlt...

Grüße aus Soest
Norbert
adam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von adam »

[quote="Norbert Kloss"]Tach Zusammen,

gibt es eigentlich eine undurchsichtigere und irreführendere Preisgestaltung als bei Colorline?
....................................................................................................

ich glaube nicht. habe eben mal bei masterferries geguckt.das ging recht einfach.war bis zum schritt vorm zahlen,alles einfach.....ein wenig mehr deutsch hätte mir zwar geholfen,aber es war kein problem....
Antworten