Campingplatz in Bergen

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
Fjell

Campingplatz in Bergen

Beitrag von Fjell »

Ich hab hier im Forum schon gelesen, das man nach Bergen am besten mit der Bahn reinfährt.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passenden Campingplatz von dem aus das möglich ist. Bisher hab ich aber nur den Lone Camping in Haukeland gefunden, aber nichts darüber ob man mit der Bahn von dort aus in die Stadt kommt. Oder hat noch jemand einen anderen Tip?
MfG Fjell
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Campingplatz in Bergen

Beitrag von ihmotep »

Fjell hat geschrieben:Ich hab hier im Forum schon gelesen, das man nach Bergen am besten mit der Bahn reinfährt.
Warum sollte man am besten mit der Bahn reinfahren???
Mit dem Pkw ist das überhaupt kein Problem, es gibt genügend Parkplätze auch in Zentrumsnähe.

Wirklich kein Problem.

Als CP kann ich dir http://www.bratlandcamping.no/ empfehlen. Sauberer und recht preiswerter CP mit guten Zeltplätzen und ordentlichen Hütten. In meinen Augen besser als LoneCP.

Viel Erfolg
Fjell

Beitrag von Fjell »

Ich hatte das so verstanden, das Bergen
1. nicht so groß ist und man nicht unbedingt ein Auto braucht
2. man das "Eintrittsgeld" spart
3. Parken wie überall in NOR sehr teuer ist.

Danke für den Link. Der Platz sieht ja sehr schön aus.
Ist auch bei Haukeland, da wird das mit dem Bus ja auch vom Lone Camping aus gehen. Da hat man gleich 2 Optionen falls der eine Platz voll sein sollte.

MfG Fjell
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von ihmotep »

Fjell hat geschrieben:Ich hatte das so verstanden, das Bergen
1. nicht so groß ist und man nicht unbedingt ein Auto braucht
2. man das "Eintrittsgeld" spart
3. Parken wie überall in NOR sehr teuer ist.

Danke für den Link. Der Platz sieht ja sehr schön aus.
Ist auch bei Haukeland, da wird das mit dem Bus ja auch vom Lone Camping aus gehen. Da hat man gleich 2 Optionen falls der eine Platz voll sein sollte.

MfG Fjell
zu 1) Bergen ist die zweitgrößte Stadt Norwegens. Das Auto braucht man natürlich nicht zwangsläufig, da die touristisch malerischen Sehenswürdigkeiten recht zentral liegen, aber dennoch gibt es in Bergen noch mehr Dinge zu sehen, die nicht so gut zu erreichen sind;
zu 2) Das Eintrittsgeld brauchst du als Tourist mit dem PKW nicht zahlen (siehe Suche);
zu 3) geht so...kommt drauf an wie lange du da bleiben möchtest...außerdem gibt es viele Seitenstraßen in denen man kostenfrei parken kann, was auch erlaubt ist. Man muß sich nur die Straße merken ;)

Ich würde jedenfalls nicht deshalb mit dem Bus oder Bahn durch die Gegend gondeln...denn dafür könnt ihr auch schon fast parken ;)

Gruß
Antworten