Midnatsol 30.03.08 bis 10.04.08 Reisebericht

Hurtigruten-Spezial Bereich für alle Nachrichten, die die Schiffe und die Reise mit der Hurtigruten betreffen
Antworten
Haubentaucher

Midnatsol 30.03.08 bis 10.04.08 Reisebericht

Beitrag von Haubentaucher »

Hallo allerseits,
heute kam die Bestätigung, am 30.03 geht es los - mit der Midnatsol.
Jetzt ist der erste Teil gebucht, Schiff= BGO-KKN-BGO.
QJ Kabine mit Vollverpflegung. (keine Getränke)
Morgen werde ich noch die Flüge klar machen und dann kann es losgehen.
Ich bin schon gespannt auf die Reise, es wird die erste mit den Hurtigruten sein.
Gruß Ht
Zuletzt geändert von Haubentaucher am Fr, 28. Mär 2008, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Marko
Re: Midnatsol ab 30.03.08 bis 10.04.08

Beitrag von Marko »

viel Spaß auf der Tour! Bin ab 29.4. auf der Schwester TROLLFJORD eine komplette Runde mit dabei. (schonschöndrauffreu)
Marko
Bild
Trolline
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Trolline »

Wünsche euch beiden viel Freude...wird bestimmt sehr schön...bald darf ich auch...im Mai...ist ja nicht mehr soooooo lange...gerade noch auszuhalten...
Gute Reise wünscht die Trolline
Und ewig rufen die Trolle.....
Haubentaucher

So jetzt gibt es kein zurück mehr :wink:
Ich habe jetzt die Flüge gebucht.
Ich schildere Euch jetzt mal die ganze "Geschichte" :)
Wir sind eigentlich Asien Fans und lieben die Sonne und das Meer.
Durch Berufliche Veränderungen konnten wir unseren geplanten Urlaub Ende Februar nach Indien nicht machen, also musste Ersatz her. Ich habe nur so zum Spaß zu meiner Frau gesagt "dann fahren wir halt mit den Hurtigruten" und schon komme ich aus der Nummer nicht mehr heraus. Sie möchte schon lange diese Schiffsreise machen nur ich konnte mich nicht dazu begeistern. Das die schön ist steht außer Frage nur ..... ich weiß auch nicht. :roll:
Aber jetzt bin ich ja dabei.
Die Kabine habe ich schon vorige Woche gebucht und eben jetzt die Flüge - und das Zimmer.
Das muss ich euch mal schildern :shock:
Da wir ja bei Nürnberg wohnen währe die beste Flugroute NUE-BGO-NUE aber der Preis und die Flugzeiten sind absolut nicht lustig. Ich habe nach Alternativen gesucht, FRA,MUC und STR, aber da war der Preis bei mir zusagenden Flugzeiten, auch noch so um die 320.- € und ich muss mit dem Auto fahren, ab 22,00 Uhr ist nix mehr mit Bahn fahren. Also weiter suchen.
Jetzt habe ich doch tatsächlich einen Flug mit der KLM NUE-AMS-BGO-AMS-NUE gefunden, für 146.09 € 8) da habe ich gerechnet und zugeschlagen.
Der Ablauf 29.03 hin, eine Nacht in Bergen (500NOK-DZ) vom 30.03 bis 10.04 auf der Midnatsol , zwei Nächte Bergen (1000NOK-DZ) am 12.04 zurück.
Da zahle ich zusammen das selbe als nur für einen Flug vom 30.03 bis 10.04 ich/wir kann mir aber Bergen in Ruhe anschauen und noch einen Tag Flam Bahn fahren, oder sonst etwas,was natürlich Extra kostet aber wenn man schon mal dort ist.

Gruß Ht
Haubentaucher

Da wir ja am Samstag Abend um 22 Uhr in Bergen Landen hätte ich mal eine Frage zum Geldwechseln. Ist da am Flughafen noch etwas offen? Klar kann ich mit der Kreditkarte auch Geld ziehen aber ich wollte gerne Bares tauschen wegen den Kartengebühren.
Am darauffolgenden Tag ist ja Sonntag, da ist es mit Geschäfte bummeln nicht so toll, und da wollten wir nach Flam fahren. Ich habe aber gesehen das die Tour ab Bergen mit dem Expressboot hin und der Bahn zurück erst ab Mai angeboten wird. Gibt es da eine andere Möglichkeit? Zum Beispiel nur die Expressboot fahrt nach Flam und dann den Zug jeweils einzeln vor Ort buchen. Oder gehen diese Expressboote auch ohne die Tour nur ab Mai?
Was könnte man sonst an einem Sonntag in Bergen und Umgebung machen?
Gruß Ht
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

Hallo Ht,

schau mal hier: http://www.bergen-guide.com/

Vielleicht findet du etwas.

Falls ich mich richtig erinnere, gibt es einen Geldwechselautomaten
am Flughafen. Ob das Wechseln allerdings gebührenfrei ist, keine Ahnung.

Über gebührenfreies Geldabheben wurd hier im Forum auch schon viel geschrieben.

Lies dich einfach mal durch.

Gruß
Lizzy
tropenfisch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von tropenfisch »

Auf jeden Fall würde ich mit der Fløibahn auf den Fløyen hinauffahren und die Aussicht auf Bergen genießen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%B8yen ).
Ja nach Interessenlage bieten sich auch das Edvard Grieg-Museum Troldhaugen ( http://www.kunstmuseeneibergen.no/Defau ... augen&sp=2 ) oder das historische Gamble Museum ( http://www.bergen-guide.com/59.htm ).
Oder einfach nur durch das Bryggen-Viertel schlendern ...
Haubentaucher

Das, ob der Floyen oder Ulriken, werden wir dann, denke ich, vor Ort entscheiden nach Wetter und Sichtverhältnis. Das besichtigen von Bryggen ist auch schon eingeplant. Ich dachte mir nur da es Sonntag ist währe ein Ausflug besser geeignet und dann nach der Rückankunft am Freitag sich Bergen widmen denn da hat alles offen und es ist mehr los.
Mit dem Geldwechsel werde ich mich mal intensiver befassen.
Im Hotel bieten die für 59.- NOK ein Frühstücksbuffet an, ich denke mal das wir das nehmen. Am Sonntag noch nach einem Cafe suchen und dann etwas passendes zu finden wird schwieriger. Wenn wir dann die Lage ausgekundschaftet haben können wir ja bei der Rückankunft entscheiden wo wir dann Frühstücken.
Gruß Ht
Harald96
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Harald96 »

Lizzy hat geschrieben: Ob das Wechseln allerdings gebührenfrei ist, keine Ahnung.
Dann wuerde die Bank laengst pleite sein :D
Selbstverstaendlich ist das Umtauschen nicht gebuehrenfrei! :D
Vielleicht wird keine "Gebuehr" als solche gerechnet, man bezahlt dann aber mit einem (fuer den Kunden) schlechteren Kurs. :shock:
Wohl dem, dem Seefahrt ein Geheimnis blieb!
Haubentaucher

So die Postbank Sparcard ist beantragt. Da wir sowieso bei der Postbank sind ging das per Internet ruck zuck. Die senden mir die Sparcard zu.
Das sollte somit auch erledigt sein.
Ich bin ja mal gespannt ob die im Hotel meine EC Karte annehmen. Denke mal nicht, da steht zwar Bank Axept aber so viel ich heraus gelesen habe gilt das (Bank Axept) in Verbindung mit der EC Karte nur bei Banken. Da wird dann Wohl die MC herhalten müssen.:wink:
Gruß Ht
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Haubentaucher,
In welchem Hotel in Bergen übernachtet Ihr denn,wenn das Frühstück extra kostet?

Gruß Seebär
Haubentaucher

@ Seebär,
da habe ich mich wohl nicht "leserlich" ausgedrückt.
Es gibt die Wahl: Doppelzimmer mit Frühstück und ohne Frühstück.
Wir haben uns bei der Buchung für, ohne Frühstück, entschieden. Der Preis für das Frühstück ist der gleiche, wenn ich es in Verbindung mit der Zimmerbuchung oder einzeln buche. Ich dachte mir so kann ich vor Ort entscheiden wo ich Frühstücke. In einem Romantischen Cafe oder eben im Hotel.
Übrigens, kennst Du ein Hotel in Bergen wo bei 500 NOK die Nacht für das Doppelzimmer Frühstück inklusive ist? Ich habe keines gefunden. Kein freies, zwei Absagen habe ich bekommen, weil angeblich Voll.
Hier meine Daten:
Name: XXX Address: XXX, 91560 Heilsbronn, Tyskland
Period: Saturday, March 29, 2008 Sunday, March 30, 2008
Price: kr. 500,-
Room type: 1 double room with bathroom

Period: Thursday, April 10, 2008 Saturday, April 12, 2008
Price: kr. 1000,-
Room type: 1 double room with bathroom

You can buy breakfast. The breakfast-buffèt costs NOK 59.-

Gruß Ht
seebär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von seebär »

Hallo Haubentaucher,
habe im Thon-Hotel Bergen Brygge DZ 895,-KR.pus Frühstück 59Kr.gebucht,deshalb wollte ich wissen,ob Du vielleicht im gleichen Hotel nächtigst.Dann hättest Du mal schreiben können,ob das Hotel gut ist.

Gruß Seebär
Haubentaucher

@seebär,
Du hast eine PN.
Jetzt habe ich etwas interessantes gefunden. Das werde ich besuchen.
http://www.akvariet.no/tysk/index.html
Gruß Ht
messina

Beitrag von messina »

@Haubentaucher

den Fløien hatte ich auch wetterabhängig gemacht, war dann allerdings doch neugierig auf die Fløibanen. Das Wetter war nicht so prickelnd, leicht diesig. Oben angekommen kam plötzlich die Sonne heraus und ich machte einen schönen Schneespaziergang in eben dieser. Pünktlich zum Einlaufen des Hurtigruten Schiffes stand ich wieder vorne auf der Plattform. Mit dem Schiff kam der Schneesturm. Also traue niemals dem Wetter … es will Dich nur in die Irre führen.
Antworten