Ganzjahresplatz für Wohnwagen gesucht....

Alles rund um Camping und Wohnmobile/Gespanne
Antworten
tina&chris

Ganzjahresplatz für Wohnwagen gesucht....

Beitrag von tina&chris »

Hei, vielleicht kann einer von euch im hohen Norden mir weiter helfen..
ich suche für unseren Wohnwagen einen neuen Stellplatz im Süden oder Südwesten des Landes am Fjord oder an der Küste also keinesfalls im Binnenland.
Es muß nicht unbedingt ein Campinplatz sein es kann auch auch ein nettes Plätzchen auf einem Privaten Grundstück sein, auf jeden Fall muß der Wohnwagen dort ganzjährig stehen bleiben können.
Also wenn ihr einen guten Tip habt immer gerne....
P.S. z.Zt stehen wir auf einem Campingplatz in Risör aber nach der Ankündigung in diesem Jahr erneut die Preise um 15% zu erhöhen wird es Zeit zum wechseln :twisted:
Gruß Tina
Roland3005

Re: Ganzjahresplatz für Wohnwagen gesucht....

Beitrag von Roland3005 »

Hallo Tina,
leider kann ich Dir keinen Stellplatz anbieten, bin aber bei dem Wort Risør
hellhörig geworden. Handelt es sich um den Platz: "Sørlandet Feriesenter" wo Ihr zur Zeit steht ? Dort waren wir nämlich im letzten Jahr im Juni/Juli.

Gruß Roland
tina&chris

Beitrag von tina&chris »

ja das ist korrekt, soerlandet feriesenter wir stehen da seit 7 Jahren
angefangen sind wir mit 600€ Jahr / Jetzt sind wir bei ca 1400€ für mai bis oktober Ausserhalb der Saison wird extra berechnet das is ganz schön happig geworden. So ihr seit also letztes Jahr dort gewesen wir waren bis 17.6 dort und ihr???
Roland3005

Beitrag von Roland3005 »

Hallo Tina,
wir kamen erst um den 22.Juni 07 dort an, sind 3 Tage geblieben und auf unserer Rückfahrt Mitte Juli waren wir noch mal für eine Woche dort.
Der Platz hat uns gut gefallen, besonders wegen seiner Angelmöglichkeiten vom Steg aus. Ob der erwähnte Preis zu hoch ist, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Vergleichspreise kenne.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.

Gruß Roland
tina&chris

Beitrag von tina&chris »

Keine Frage der Platz ist sehr schön auch das neu erbaute Waschhaus ist toll geworden auch der preis ist für norwegische verhältnisse ok es gibt plätz mit langen Wartelisten im süden, aber wir brauchen den ganzen "Luxus" auf dem Platz nicht und nach 7 Jahren ist es Zeit mal was neues zu sehen denn Norwegen ist GROß und wenn man dann auch noch etwas geld sparen kann..... Liebe Grüße Tina
wolle333

Beitrag von wolle333 »

Hallo Tina,wir fahren dieses Jahr schon zum 10. mal nach Fahrsund auf den Campingplatz Lomsesanden,der nicht für Dauercamper geeignet ist weil es passieren kann das die Wellen über die Dünen schlagen.
Zum Preis kann ich Dir folgendes mitteilen wir haben Anfangs einen Preis von 4000,- Kronen für die Zeit vm 20.5. bis 31.6 mit Strom 2 Personen und Hund ausgehandelt,dann hat man mir gesagt das Sie seit zwei Jahren 25 Prozent mehr Steuern bezahlen müssen und hat den Preis auf 5000,- Kronen aufgestockt,da die Sommercamper Anfangs 5800,- und jetzt 9400,- Kronen bezahlen müssen habe ich den Preis akzeptiert,aber ich frage mich wo ist das Ende der Fahnenstange.
Ich habe Anfangs 360,- Eur für die Color-Line Fähre bezahlt und jetzt wollen die 778,- Eur für mein Gespann haben.Letztes Jahr bin ich noch mit Master Ferries günstig für 352,- Eur Hin und Zurück gekommen,jetzt sind Sie von Fjord-Line aufgekauft worden und nehmen dieses Jahr 528,- Eur obwohl der Preis für PKW immer noch bei ca. 60,- Eur für die Hin und Rückfahrt kostet.
Liebe Tina ich würde mich freuen wenn Du einen geeigneten Platz findest,
Du kannst es ja mal schreiben wo Ihr euch nieder gelassen habt.
tina&chris

Beitrag von tina&chris »

Hallo Wolle es ist schon irre mit den Preisen, das ist auch der Grund warum wir uns nach etwas anderen umsehen am liebsten auf einem privaten Grundstück,sicherlich wurde bei uns auf dem Platz jede menge investiert und modernisiert, aber dadurch rechtfertigt sich eine jährliche erhöhung von 10-15% nicht, wir sind jetzt mit allem drum und dran bei 12500 für mai bis september das sind 2500 nok per monat und das mal 2 denn unsere Eltern sind auch auf dem Platz, und wenn man mtl 5000 nok in die Hand nimmt kann man ja schon ein nettes kleines Häuschen auf dem Land als Sommerhaus mieten es ist echt krass und wir wissen auch noch nicht so genau was wir nun machen, ist echt nicht einfach denn auf der einen seite hat man eine menge freunde da oben gefunden, und auf der anderen Seite bin ich meinem Geld auch nicht so böse als das ich es zu Fenster hinaus werfen möchte :roll: Habt ihr vielleicht eine gute Idee???? Grüße von der Elbe, und frohe Ostern Tina
uteligger
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von uteligger »

Moin.

Nur mal angemerkt: welcher Grundstücksbesitzer eines Grundstückes, ob am Wasser, Fjord oder sonstwo, kann seiner Kommune klarmachen, dass er einen Ganzjahrescampingplatz aufgemacht hat, um einen kostengünstigeren Stellplatz als auf genehmigten Campingplätzen anbieten zu können.

Die Zuwegung und Müllentsorgung, Wasserversorgung, Abwasser usw. mal kaum erwähnt. Ich gehe auch davon aus, dass der Wohnwagen weder in Deutschland noch in Norwegen angemeldet oder versichert ist.
Sonst wäre ein Ganzjahresstellplatz auch nicht interessant.

Es bleibt nur die Möglichkeit, sich einen anderen Campingplatz zu suchen.

Hilsen
Uteligger
Jeg vandrer ikke fordi jeg vil bli yngre – men fordi jeg vil bli eldre.
Hvor utgangspunktet er galest, er resultatet ofte orginalest
tina&chris

Beitrag von tina&chris »

naja,erstens natürlich ist der Caravan versichert und angemeldet zweitens wenn ich 3 -4 mal im Jahr mit Gespann fahren soll wer soll die Fähre bezahlen,und auf diese Weise muß ich den Wohnwagen nur alle 2 Jahre mit nach Deutschland nehmen und auf die Idee den Wohnwagen auf einem privaten Grundstück abzustellen, kam ich als ich sah auf wievielen Grundstücken bei uns am Sandnesfjord ein oder zwei Wohnwagen stehen, das sind natürlich alles nur Bekannte oder Verwante die dort stehen!? :lol:
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Doris »

Hallo Tina, schade, daß Ihr Euch so auf Südnorwegen festgelegt habt. Im Norden wären Eure Vorstellungen viel leichter zu verwirklichen: wir haben z.B. unseren Wohnwagen das ganze Jahr auf einer Insel direkt am Strand stehen auf einem kleinen einfachen Campingplatz und zahlen dafür 4000 NOK. Saison ist auch von Mai bis September. Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche nach einem günstigen Platz in Südnorwegen :o
Liebe Grüße
Doris
tina&chris

Beitrag von tina&chris »

Hei Doris, wie weit im Norden ist denn das?????
Gruß Tina
Doris
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Doris »

Hei Tina, das ist knapp südlich vom Polarkreis, westlich von Mo i Rana an der Küste. Die Insel heißt Tomma und ist von Nesna aus mit der Fähre ( oder dem eigenen Boot) zu erreichen.
Liebe Grüße
Doris
tina&chris

Beitrag von tina&chris »

Hei Doris, das ist wirklich ein bisschen weit, das höchte der Gefühle wäre
Tröndelag das Problem an der Sache ist, das ich zwar 3-4 mal im Jahr fahren kann doch immer nur für ein maximal 2 Wochen mehr lässt mein job nicht zu. Ich bin 2nd Manager in einem Hotel und habe immer eine Woche durch Dienst und habe dann eine Woche frei, maximal kann ich zwei mal im Jahr 2 Wochen arbeiten und habe dann 2 Wochen frei mehr geht nicht, also muss ich darauf achten, das die Fahrt nicht allzu lang wird. :roll: Für Tina wäre das kein Problem die könnte meinetwegen den ganzen Sommer über oben bleiben sie könnte sich leicht einen Sommerjob suchen als Köchin und ich würde alle 14 Tage hochfahren bzw fliegen.........Gruß chriss
wolle333

Beitrag von wolle333 »

Hallo Tina,ich habe letztes Jahr von meinem Freund gehört das zwischen Farsund und Vanse in der Nähe der Ortschaft Hervik ein kleiner Campingplatz ist der für das ganze Jahr 7000 Kronen haben will,weil wir nicht weit weg stehen bin ich dort hingefahren und habe ihn mir angeschaut,da waren gerade einige Camper dabei ihre Vorzelte Winterfest zu machen.Der Campingplatz ist sehr sauber und liegt am Fjord,leider kann ich Dir keine
weiteren angaben machen,wenn Du interesse hast kann ich Dir nur anraten
Dich schnell wie möglich darum zu kümmern,weil einige Norweger wegen
dem günstigen Preis am überlegen sind umzusiedeln.
Habe gerade die weiteren Details gefunden,der Campingplatz heisst
Nordstranda-Camping E-Mail nordstranda@farsund.online.no
Tel:004738393920
Ich hoffe das Du Glück hast und noch schöne Ostern aus Berlin
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Norbert Kloss »

Und eine Webadresse gibt es auch dazu:
http://www.nordstranda.com!

Grüße aus Soest
Norbert
Antworten