Meine frau und ich werden wahrscheinlich bald nach norge/alesund auswandern/umziehen...
...und da es schon lange ein traum von uns ist einen eigenen großen garten zu haben aus dem man auch lebensmittel beziehen kann wollte ich mal fragen ob es hier im forum noch mehr leute gibt die auf so etwas lust hätten?
unsere idee wäre das man sich ja evtl. nen stück land pachten kann, vieleicht ja mit wem zusammen? da wir mit sicherheit erstmal in ner kleinen wohnung wohnen werden und somit keinen eigenen garten haben werden.
wobei ich gleich dazu sagen muß ich weiß auch gar nicht wie das mit land pachten in norge ist, ist das so einfach wie ich mir das vorstelle oder kann es da probleme geben?
was evtl noch zu erwähnen ist, ist ja das potenzial das man ja auch ne menge geld sparen könnte. ich habe mich lange mit dem thema beschäftigt und mit relativ kleinem platz aufwand kann man sehr viele und verschiedene lebensittel ernten, was mir noch vorschweben würde wären übrigens nen paar hühner und hasen/kaninchen, will ja auch mal nen stück fleisch und nicht nur fisch und gemüse

denk das reicht erstmal für den ersten anreiz... hoffe auf nen interessante diskussion und fragt und sagt bitte alles was ihr denkt oder davon haltet!?
bis bald ihr alle...