Krankengeld!!!

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
frankie

Krankengeld!!!

Beitrag von frankie »

Hallo zusammenn...

kann mir jemand sagen wieviel krankengeld man bekommt und ab wann man Anspruch darauf hat?

Vielen Dank und schöne Grüße
GS14612
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Krankengeld!!!

Beitrag von GS14612 »

Wie Krankengeld??????? :?: :?:
Wozu? :?: Bis jetzt hat wohl hier aus Anstand keiner geantwortet. Tja bis jetzt! Diese Frage verstehe ich nicht! Was ist Krankengeld :-? ? 1999 Schwerer Bandscheibenvorfall :flenner: . OP 4 Wochen später wieder Arbeiten. 2001 Hand OP morgens OP und abends Rasen gemäht und den Nächsten Tag Arbeiten gegangen. 2004 Nochmal Hand OP. Wieder nächsten Tag Arbeiten gegangen. 2006 Schwerer :puppydogeyes: Motorradunfall. Zwei Zehen gebrochen sehr schwere Prellungen( Unterschenkel so dick wie Oberschenkel), linker Fuß geschwollen so das ich die Zehen nicht mal einzeln zählen konnte. Vom Rest ganz zu schweigen. Und nächsten Tag zur Arbeit. Alle anderen Kinderkramkrankheiten wie Erkältung schnupfen Kopfweh usw haben mich nicht davon abgehalten zur Arbeit zu gehen. OK es gibt Dinge da geht es eben nicht. Nur Frage ich nicht erst nach Krankengeld wenn ich ne Arbeit suche! Da habe ich andere Sorgen wie zum Beispiel, mache ich alles richtig, ist man mit mir zufrieden, was gibt es noch zu tun usw. Das Krankengeld kommt erst wenn es gebraucht wird! Nur wer jetzt schon fragt den würde ich nicht mal einstellen wenn es der Letzte Arbeitslose auf der Welt wäre. Hatte mal ein Unternehmen und weis wie Teuer einer wird der nur immer mit dem Gelben kommt. Ich finde das abscheulich auf Kosten der Kollegen so zu Arbeiten(Arbeiten kann man wohl nicht dazu sagen). Und wenn jemand so Krank ist und jetzt schon weiß das er eine OP brauch dann sollte er aus Anstand es jetzt machen und nicht beim neuen Arbeitgeber.
:?:
Leben in Freiheit und Respekt!

Günter
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

GS14612 hat geschrieben:Wie Krankengeld??????? :?: :?:
Wozu? :?: Bis jetzt hat wohl hier aus Anstand keiner geantwortet. Tja bis jetzt! Diese Frage verstehe ich nicht! Was ist Krankengeld :-? ? 1999 Schwerer Bandscheibenvorfall :flenner: . OP 4 Wochen später wieder Arbeiten. 2001 Hand OP morgens OP und abends Rasen gemäht und den Nächsten Tag Arbeiten gegangen. 2004 Nochmal Hand OP. Wieder nächsten Tag Arbeiten gegangen. 2006 Schwerer :puppydogeyes: Motorradunfall. Zwei Zehen gebrochen sehr schwere Prellungen( Unterschenkel so dick wie Oberschenkel), linker Fuß geschwollen so das ich die Zehen nicht mal einzeln zählen konnte. Vom Rest ganz zu schweigen. Und nächsten Tag zur Arbeit. Alle anderen Kinderkramkrankheiten wie Erkältung schnupfen Kopfweh usw haben mich nicht davon abgehalten zur Arbeit zu gehen. OK es gibt Dinge da geht es eben nicht. Nur Frage ich nicht erst nach Krankengeld wenn ich ne Arbeit suche! Da habe ich andere Sorgen wie zum Beispiel, mache ich alles richtig, ist man mit mir zufrieden, was gibt es noch zu tun usw. Das Krankengeld kommt erst wenn es gebraucht wird! Nur wer jetzt schon fragt den würde ich nicht mal einstellen wenn es der Letzte Arbeitslose auf der Welt wäre. Hatte mal ein Unternehmen und weis wie Teuer einer wird der nur immer mit dem Gelben kommt. Ich finde das abscheulich auf Kosten der Kollegen so zu Arbeiten(Arbeiten kann man wohl nicht dazu sagen). Und wenn jemand so Krank ist und jetzt schon weiß das er eine OP brauch dann sollte er aus Anstand es jetzt machen und nicht beim neuen Arbeitgeber.
Nun mal bitte ganz ruhig, das war doch nur eine ganz harmlose Frage von frankie und Du kennst doch sicherlich gar nicht den Hintergrund für seine Frage.

Die Diskussion also bitte nicht auf diesem Niveau weiterführen, bei allem Verständnis für persönliche Erlebnisse und Einstellungen.

Ein schönes WE wünscht...
Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
GS14612
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von GS14612 »

Dann hätte man ja auch schreiben können wo rum es geht. Kabe auch einige Dinge mit mir tum zu schleppen. Nur würde ich das so nicht Fragen. OK wenn es um die Versorgung geht wenn man wirklich mal krank wird ist es OK Aber Krankengeld abzufragen da bekomme ich immer gleich ne Hals. Mein Verlust dur Kreinkheit von Angestellten war sehr hoch. Und die Krankheite naja lassen wir das. Daher habe ich ja auch den letzten Satz geschrieben. Das es ja auch Gründe gibt.

Günter
Christoph
NF-Mitglied
NF-Mitglied

Beitrag von Christoph »

Mich würde erstmal auf dem Hintergrund dieses threadsinteressieren, was passiert ist, Bianca? Dein Mann ist doch noch gar nicht weg, oder?

Grüßlis...Christoph
"Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land am Polarkreis (Helgeland)."

frei interpretiert (erweitert) nach einem Zitat von Dr. Ludwig Ganghofer
GS14612
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von GS14612 »

Christoph hat geschrieben:Mich würde erstmal auf dem Hintergrund dieses threadsinteressieren, was passiert ist, Bianca? Dein Mann ist doch noch gar nicht weg, oder?

Grüßlis...Christoph
Da hast Du recht. Nur so gefragt kann es falsch verstanden werden! Wollte frankie nicht angreifen.

Günter
SteffenNadine

Beitrag von SteffenNadine »

mahlzeit...

also ich finde frankies frage auch ganz ineressant. ich meine wer weiß was mal passiert. und gerade wenn man kinder hat sollte man sich darüber informieren.
denn was ist wenn man wirklich mal drauf angewiesen ist, aus welchen gründen auch immer!?
dann sollte man schon wissen wie die finanzielle versorgung in den nächsten wochen/monaten aussehen wird.

liebe grüße steffen und nadine
ein guter grund sich zu freuen ist...
das man keinen grund brauch um sich zu freuen... :-)
GS14612
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von GS14612 »

SteffenNadine hat geschrieben:mahlzeit...

also ich finde frankies frage auch ganz ineressant. ich meine wer weiß was mal passiert. und gerade wenn man kinder hat sollte man sich darüber informieren.
denn was ist wenn man wirklich mal drauf angewiesen ist, aus welchen gründen auch immer!?
dann sollte man schon wissen wie die finanzielle versorgung in den nächsten wochen/monaten aussehen wird.

liebe grüße steffen und nadine
Da hast Du recht. Ich habe auch Kinder. Aber ich denke das das auch gut in Norwegen geregelt ist. Mach mir da nicht soviel gedanken. Denn Ohne Arbeit gibts auch kein Krankengeld. Wichtiger ist was ist wenn ein Kind mal ne Unfall hat wie ist die Versorgung.

Günter
heringshai
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von heringshai »

dazu gibts doch reichlich infos auf allen norwegen seiten,oder google,
norwegen ist doch keine bananenrepublik
heringshai
waldfee
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von waldfee »

GS14612 hat geschrieben:Mein Verlust dur Kreinkheit von Angestellten war sehr hoch. Und die Krankheite naja lassen wir das. Daher habe ich ja auch den letzten Satz geschrieben. Das es ja auch Gründe gibt.
Die Gründe sind aber nicht etwa Deine Rechtschreibung ?
Es ist ja schön, was Du für eine Einstellung zur "Krankschreibung" hast. Deswegen mußt Du noch lange nicht von Dir auf andere schließen. (Es gibt Menschen, die haben 'nen Schnupfen und sind später Invaliden. Weil er nicht auskuriert wurde und sich das Herz entzündete.)

Das von frankie nichts mehr zu hören ist liegt vielleicht auch daran, das man mit Antworten wie von Dir vielleicht eingeschüchtert wird.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

waldfee hat geschrieben: Das von frankie nichts mehr zu hören ist liegt vielleicht auch daran, das man mit Antworten wie von Dir vielleicht eingeschüchtert wird.
Du sprichst mir aus der Seele: Es ist erschreckend, wie hemmungslos hier Menschen, die nur mal eine völlig harmlose Frage stellen, unter Darstellung der eigenen Vortrefflichkeit niedergemacht werden - und es auch dürfen.

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
frankie

Beitrag von frankie »

hallo hier bin ich....

war bis gerade arbeiten...... :D :D :D

zuerstmal danke für eure super super nette unterstützung....!!!!
ich denke auch das bevor ich solch einen kommentar hier loslasse,hinterfrage ich die frage erstmal....
aber wie schon gesagt habt ihr mich ja super verteidigt.....

so und jetzt zur sache,es war einfach nur so eine frage und nicht der hintergedanke das ich mir in norge ein schönes leben auf kosten der kollegen machen möchte....!!!!!

gruss frank
GS14612
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von GS14612 »

frankie hat geschrieben:nicht der hintergedanke das ich mir in norge ein schönes leben auf kosten der kollegen machen möchte....!!!!!

gruss frank
Sorry Frankie ging nicht persönlich um dich hab vieleicht etwas überreagiert. Tut mir leid wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin. Ist nur dadurch zustande gekommen weil ich über meiner Vermittlerin so etwas mitbekommen habe, und das für die die jetzt da hoch wollen, Probleme gegeben hat. Liebe Grüße und viel Erfolg Günter

Günter
Rollmops

Beitrag von Rollmops »

@gsgs 141 2627

also im Ernst; wenn ich zusammenfassend deine Threads betrachte:
Naja man deine typisch deutsch Einstellungen lass mal lieber gleich fallen..ich denk Du hast JETZT deinen Lebensmittelpunkt in Norge?

Was willst Du da mit althergebrachten deutsch-Denk Einstellungen?!

dat will nich jeder wissen!

korrektur!!!! UNBEDINGT mal softwareupdate empfohlen.Als chef würde ich Dich als petze als odere sich vor kollegen "als besser" darstellend als andere als ersten rausschmeissen :P
:roll: :x
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

GS14612 hat geschrieben:Wie Krankengeld??????? :?: :?:
ist er ueberhaupt schon in norge :?: und mal ein tip zu deiner selbstdarstellung mit der ueberlebst du hier nicht lange in einem betrieb ,soviel ich weis gibts 80% ob vom normal lohn oder mit ueberstunden :?: ,habs noch nicht in anspruch genommen, kann ich nicht sagen und ne feine regelung haben sie hier auch du kannst 4 mal je 3 tage ohne zum arzt zu muessen zu hause bleiben wird auch bezahlt, wird von einem kollegen immer voll in anspruch genommen ,deutscher , aber bestimmt nur reiner zufall die letzten zwei jahre,und dieses jahr ist er auch schon im plan,denken darf man nur nicht sagen ,hat mir ein norwegischer kollege erklaert,aber ganz im geheimen :wink:
Antworten