Als Spengler/klempner nach N

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
norgefreak

Re: Als Spengler/klempner nach N

Beitrag von norgefreak »

Hei igjen,

Grundfischen macht man hier sehr wenig,da die meisten Fische etwas über Grund stehn.Vlcht gibt es aber in Südnorwegen auch etwas mehr Karpfenfische,die diese Art dess angelns lohneswerter machen würden.Bei uns in Mittelnorwegen sind Forellen und Saiblinge die Hauptfische in den Gewässern und die fängt man eben am besten auf Spinköder oder Fliege. Auf Grund gibt es hier warscheinlich aber auch Quappen zu fangen.Hab ich allerdings noch nicht versucht. 8okm nördl. von mir haben sie allerdings vor ein paar Jahren ne Gruppe ausländ. Angler festgenommen die schon in komerziellen Außmaßen diese "Süßwasserdorsche" gefangen hatten.Waren wohl mehrere hundert Kilo dieser Delikatesse.
Also einfach mal ausprobieren.Ich liebe ja die Angelei,bei der man nie weiß was man als nächstes erwischt.
Zur Zeit ist für mich allerdings Meerforellensaison.Bei -10 Grad zwar etwas ungemütlich,aber man wird mit dem besten belohnt,was der Atlantik hergibt.
Wie viele Angeln du benutzen darfst ist von Gewässer zu Gewässer sicher unterschiedlich,steht aber sicher auf der karte.

Ha de bra-Martin
ironmaiden

Beitrag von ironmaiden »

Super... Danke für die antworten.

Kann mir wer noch antwortern auf meine anderen Fragen ( s. u) geben?
ironmaiden

Beitrag von ironmaiden »

Hallo,

gibt es einen Internet anbieter wo man eine kündigungsfrist von einem monat hat?
Telefon brauche ich nicht unbedingt. Wie gesagt Wlan ode rmit Kabel ist mir absolut wichtig.
Wechen anbieter habt ihr?

Bin derzeit in einer ferienwohnung untergebracht.
norgefreak

Beitrag von norgefreak »

hei,

also wir haben eine wlan Verbindung über den Anschluß unseres Vermieters. Das hab ich gleich ausgehandelt als ich meinen Mietvertrag ausgehandelt habe.
Als ehem. Schwabe bekomm ich den wlan inkl. :lol:

Versuch das doch auch,dann hast du auch keine Scherereien wg. Kündigungsfristen .In vielen Großstätten gibt es auch kostenlose wlan verbindungen.Frag mich jetzt aber nicht wie,wann ,wo was, da ich pc-mäßig nicht der Allerfitteste bin.

Ha de bra-Martin
ironmaiden

Beitrag von ironmaiden »

Hei,

hat sich jetzt geklärt. habe in meiner ferienwohnung WLAN :D

Muss ich wenn ich mit dem auto komme eine umzugsliste schreiben?

Muss ihc eigenltihc meine Krankenkasse kündigen? lol
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

ironmaiden hat geschrieben:...........Muss ich wenn ich mit dem auto komme eine umzugsliste schreiben?..............
Warum solltest du davon befreit sein :?:
ironmaiden

Beitrag von ironmaiden »

Det22 hat geschrieben:
ironmaiden hat geschrieben:...........Muss ich wenn ich mit dem auto komme eine umzugsliste schreiben?..............
Warum solltest du davon befreit sein :?:
Ich meine , ich habe alles im auto. Aber ok.

wieviel L unalkoholische getränke darf ich mitnehmen?
konnte bie trolljenta nichts rauslesen.
Antworten