Hallo, wer von den schon in Norwegen wohnenden, kann mir Infos über die Motorsportbegeisterung in diesem Land mitteilen. Ich möchte mich in 2-3 Monaten nach Norwegen absetzen. Da ich noch Selbstständig bin mit einer Formel 1 Simulatorenvermietung, überlege ich daher diesen mitzunehmen.
Gruß vom Racerbauer
Motorsport in Norwegen?
-
-
Die Norweger und auch die Schweden stehen auf so ziemlich alles was Motoren hat und Krach macht. Aber dann schon eher, Quatt oder Schneemobil. Die Formel1 ist hier nicht so populär.
Mein Mann ist begeisterter Formel1 Fan. Aber da ist er hier ziemlich alleine. Es wird hier nicht mal im Fernsehen übertragen. Jedenfalls ist das hier so in unserer Umgebung (Hedmark/Sör-Tröndelag Grenze, bei Röros). Wie es anderswo aussieht, kann ich nicht beurteilen.
Mein Mann ist begeisterter Formel1 Fan. Aber da ist er hier ziemlich alleine. Es wird hier nicht mal im Fernsehen übertragen. Jedenfalls ist das hier so in unserer Umgebung (Hedmark/Sör-Tröndelag Grenze, bei Röros). Wie es anderswo aussieht, kann ich nicht beurteilen.
-
Re: Motorsport in Norwegen?
Motocross und vor allem Rallye werden in Schweden und Norwegen ganz groß geschrieben. Die Norwegischen Fahrer sind im Land sehr belibet und es gibt im Sommer auch hier im Nordland fast jedes Wochenende irgendwo ein Rennen.
Hier mal ein Link zum WM Stand, da kann man sehen das die Norw. Fahrer mit vorn dabei sind.
http://www.motorsport-total.com/rallye/ ... s_WRC.html
Das Formel 1 Interesse ist hier im Land zu vernachlässigen
Hier mal ein Link zum WM Stand, da kann man sehen das die Norw. Fahrer mit vorn dabei sind.
http://www.motorsport-total.com/rallye/ ... s_WRC.html
Das Formel 1 Interesse ist hier im Land zu vernachlässigen
MfG Hyse