wie siehts eigentlich mit der Kinderbetreuung in Norwegen aus? Unsere Tochter ist jetzt vier Jahre alt und geht hier in den Kiga. Wie lange geht der Kiga in Norwegen pro Tag und ab welchem Alter werden die Kinder eingeschult?
Wie lange geht dann später die Schule so pro Tag? Ich habe gehört, dass norwegische Mütter wieder Vollzeit anfangen zu arbeiten. Dann muß aber doch auch die Kinderbetreuung gesichert sein, oder?
Gibt es auch Mütter die Teilzeit arbeiten? Wenn ja für wie viele Stunden pro Woche?
Barney Bär hat geschrieben:sacht mal, lest ihr hier ueberhaupt mit, oder tippt ihr nur, was euch grade in den kopf kommt????
auf der ersten seite hier sind schon mal zwei threads in denen genau das thema abgehandelt wird und zwar durch die letzten paar tage hindurch.
ansonsten gibts hier auch ne suchfunktion.
sry, aber ich mag auch nicht jeden tag das selbe schreiben und mich endlos selbst widerholen.....
lg.
Das ist das Problem. Auf Teufel komm raus wird gefragt - Suchfunktion? was ist das? Sollen doch die anderen suchen und, wie du schon so treffend anmerkst - am Besten immer wieder das Gleiche schreiben. Ist doch einfacher und bequemer, wenn andere die Arbeit machen.
nun mal nicht so feindselig. Bin noch nicht so lange dabei und muß ehrlich gesagt gestehen, daß ich die Suchfunktion noch nie benutzt habe und auch noch nicht auf die Idee gekommen bin, sie zu nutzen. Das werde ich jetzt tun.
Auf der anderen Seite kann man aber auch manchmal aufgrund der Überschriften der Beiträge nicht unbedingt erkennen, welche Themen dort noch behandelt werden und sich alle Beiträge anzusehen, sprengt dann doch meinen zeitlichen Rahmen.
Ich gelobe Besserung und werde zukünftig die Suchfunktion öfter nutzen.
Norwegenmaus hat geschrieben:..............nun mal nicht so feindselig. .................Ich gelobe Besserung und werde zukünftig die Suchfunktion öfter nutzen.
nee, norwegenmaus, hat mit feindselig wirklich nichts zu tun.
aber wenn du auswandern willst, gehe ich davon aus, dass du diese rubrik auch ein bissl durchblætterst. is ja logisch, dass da ganz viele æhnliche anfragen kommen.
und es hætte ja gereicht, die als "neu" markierten mal zu ueberfliegen.
barney bär hat geschrieben:ansonsten gibts hier auch ne suchfunktion.
sry, aber ich mag auch nicht jeden tag das selbe schreiben und mich endlos selbst widerholen.....
Das klingt ja nach einer armen gequälten Seele , die schon seit Jahren die gleichen Fragen beantworten muss . Angesichts von 14 Monaten in diesem Forum vielleicht übertrieben ? ? ! ! ? ?
Und erinner dich doch mal an dein erstes Posting :
barney bär hat geschrieben:Hallo, Leutle, ihr könnt euch vielleicht denken, daß man da ein paar Fragen hat. Z. B. welche Papiere brauchen die Kinder? Unterbringungsmöglichkeiten auch bei privat scheint es ja zu geben, oder?
Und wie sieht's mit Zoll aus? Kann man Werkzeug für den privaten Gebrauch (hier hauptsächlich für Schreiner) mitnehmen zu halbwegs erträglichen Gebühren?
Was kostet ein Fährenplatz für einen Kleinlaster mit max. 2,7 t?
Danke vorab!
Auf diese Fragen hätte die Suchfunktion sicherlich auch eine Antwort gehabt . . . . . oder . . . .
Also denkt dran :
Jeder hat mal klein angefangen und : Der Ton macht die Musik
Zuletzt geändert von norwegenbus am Di, 19. Feb 2008, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
Barney Bär hat geschrieben:
guck mal auf deine anzahl postings und auf meine.
Au backe , jetzt steigt das Niveau : Ich hab mehr Förmchen als du . . . . du hast scheinbar wirklich nichts verstanden . . .
du verstehst mich absichtlich falsch, oder? als ob das mein einziger satz gewesen wær. machs besser oder lass das nængern.
@ norwegenmaus:
kiga-zeiten variieren etwas, aber i.d.r. ca. von 7.00 - 16.30. betreuung ausserhalb der schulzeiten heisst hier sfo und kostet extra. preise gibts auf der hp "deiner" kommune.
und klar gibts hier auch teilzeit, alles zwischen 20 und 80% gerechnet auf die 37,5 std-woche.
Hallo
Kiga kosten ,ist von Kommune zu Kommune verschieden, unser Kindergarten kostet ganztags im Monat 2580 NOK.
Gleich anmelden wenn du ankommst, wir sind zu unserem næchsten Kiga und die haben uns dann geholfen, das Fomular auszufuellen.
Und die Kinder sind bei jeden Wetter draussen.
Gruss Klaus
Barney Bär hat geschrieben:
guck mal auf deine anzahl postings und auf meine.
Au backe , jetzt steigt das Niveau : Ich hab mehr Förmchen als du . . . . du hast scheinbar wirklich nichts verstanden . . .
du verstehst mich absichtlich falsch, oder? als ob das mein einziger satz gewesen wær. machs besser oder lass das nængern.
Da gibt es doch eigentlich nichts falsch zu verstehen : Du beschwerst dich ( in nicht grade sehr freundlichem Ton ) , daß ein Neuling nicht die Suchfunktion nutzt und ich erinnere daran , daß du auch mal Neuling warst ( vor nicht allzulanger Zeit und genauso wie ich auch mal ) und man dir auch freundlich geantwortet hat ( da hätte ja als Antwort auch stehen können : Nutz die Suchfunktion ) . Als Antwort bekomme ich , daß du mehr postings hast als ich . Tolles Argument !! Was sollte ich angesichts dieser Logik noch missverstehen ?
Daß viele deiner postings interessant sind ist damit unbenommen .