Imo hat geschrieben:@ihmotep: Bin 'mal neugierig Deinen Koordinaten nachgegangen. Da lande ich mitten in der Nordsee. Ist das richtig oder habe ich mich zu weiblich angestellt?
Nordsee ist falsch, einen Versuch hst du noch
Tipp: Olavtoppen
Was ist denn das für eine hübsche Wolke mitten im Südatlantik?
EDIT: Ah, gesehen: Bouvetinsel
@Annett: Vielen Dank für die Info. Einen Routenplaner hab ich natürlich auch schon befragt, nur weiß ich, daß man dein Zeitangaben in Norwegen nicht immer trauen darf
Man lernt doch immer wieder hinzu! Zuerst nahm ich mein zweites Geoprogramm - und landete wieder in der Nordsee. Dann bin ich dem Olavtoppen nachgegangen - und fand bei Wikipedia etwas was mich nur staunen läßt. Ist das ein altes Kolonialgebiet? Und wohnst Du da wirklich?
Laut Wikipedia ist es da wohl immer kalt (durchschnittlich 1,5 Grad). Meine Neugierde ist hellwach!!!
Kaffee hin, Kaffee her.., jedenfalls bin ich beruhigt, daß die 500 km zu schaffen sind!
Hat denn jemand eine Tipp für Tvedestrand und Leikanger, was sollte man da unbedingt gesehen haben? Welche Tracks/Wanderungen könnt ihr hier wie dort empfehlen?
Wir haben ja jeweils eine Wo. Zeit, ein paar Touren planen wir schon ein, wollen aber auch nicht jeden Tag unterwegs sein..
yansoon hat geschrieben:
Hat denn jemand eine Tipp für Tvedestrand und Leikanger, was sollte man da unbedingt gesehen haben? Welche Tracks/Wanderungen könnt ihr hier wie dort empfehlen?
Wir haben ja jeweils eine Wo. Zeit, ein paar Touren planen wir schon ein, wollen aber auch nicht jeden Tag unterwegs sein..
Also bei Tvedestrand würde ich dir die Städte Arendal, hat mir sehr gut gefallen und Risør empfehlen. Viel mehr haben wir in unserem damaligen Urlaub auch nicht gemacht. Wenn du in Leikanger bist, kannst du entweder einen Ausflug in Richtung Balestrand machen mit dem schönen Kvikne Hotel, da war schon der Kaiser und außerdem kannst du zum Gletschermuseum nach Fjærland fahren. Das wird allerdings icht ganz so billig, weil du durch die Mautstelle 2x musst und die hat es in sich. Außerdem soll der Nigardsbreen auch sehr sehenswert sein, ich selbst habe es noch nicht geschafft dort hin zu fahren. Den kannst du auch erreichen, ohne über die Mautstelle zu fahren. Guck mal hier: http://www.kvasir.no/kart/index.c?ps=5& ... =undefined
Viel Spaß beim Planen.
Gruß Annett
Imo hat geschrieben:@:ihmotep: Vielleicht hätte ich nicht schreiben sollen das die Insel unbewohnt ist? Wäre bestimmt eine schöne Geschichte geworden. Schade!
Off Topic:
Hää? Ich stehe gerade mit beiden Füßen auf´m Schlauch. Was meinst du denn für eine schöne Geschichte...klär mich doch bitte auf.
Danke Annett, für deine Tipps.
Im Süden werden wir auch nicht allzuviel unternehmen. Müssen ja auch noch zum Tierarzt(bei der Gelegenheit: weiß jemand ne Adr. in Tvedestrand u. Umgebung?).
Nigardsbreen steht auch auf unserer "Liste". Vielleicht auch mal eine Tageswandertour, oder(und) auch Feigumfossen, langweilig wird uns bestimmt nicht...
Liebe Grüße..
Imo hat geschrieben:@ihmotep: Hätte ja sein können, dass Du 'ne schöne Geschichte vom Inselleben hast. Schließlich kann man ja wohl auch ein Hotel buchen.
Ach so.
Nee, das mit dem Hotel ist ein so genannter "Catcher"
Da gibt es kein Hotel und wird es auch nicht geben...die Insel ist völlig unbewohnt. Die Hotelsuchmaschinen verknüpfen einfach jeden Ort auf dieser Erde mit Ihrer Seite und dann kommt da sowas bei raus.