Welches Auto nur?

Norwegenbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen
the-sun
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Welches Auto nur?

Beitrag von the-sun »

zelda1000 hat geschrieben: Auto darf ca 20.000 Euro kosten, sollte nicht merh als 60.000 Km gelaufen haben.
Baujahr ab 2000.
Kein Haustiere, mein Freund fährt mit dem Wagen. (Also kein Singel)
Eigentlich fahren wir mit den Wagen nur Einkaufen, zur Arbeit (ca 40min, in einer unbeleuchtenden gegänd).
Werden wohl auch nächstes Jahr auch gerne ins Skygebiet fahren.
Diesel oder Benzin eigetnlich egal, odeR? 3 oder 5 Türer ist mir eigentlich auch wurscht.

Wie findet ihr den Honda civic?
Wie wäre es mit sowas hier:
http://www.finn.no/finn/car/object?finn ... v6QR438942

Suzuki Swift von 2006. Allrad, allen Schnickschnack, zuverlässig, hoher Wiederverkaufswert. Gute Grösse.

Diesel/Benzin ist egal. Preis (tanken) ist da nicht mehr so der Unterschied. Ich denk das ist eher Geschmackssache.

Nette Grüsse, Britta
Nicht mehr im Forum aktiv.
zelda1000

Beitrag von zelda1000 »

Aussehen spielt schon eine rolle, der Wagen sollte uns beiden gefallen.
Sind auch nur zu Zweit zur Zeit.
Ein Coupé (2+2) wäre also auch ok...
Aber nur ein 2er Sitzer wäre doch ein wenig zu klein. :-)

Wir besitzen jetzt einen 3er BMW Coupé 1994.
Fahren kann er noch.. ein wenig kaputt ist der unten schon, hatten einen Unfall und sind in den Graben mehr malsgefahren...Hat unten also öffters mal auf gesetzt. Nebelscheinwerfer sind auch komplett weg.
Fahrerseite ist der Wagen unter der Tür ein wenig eingedischt....
Waren auch schon bei BMW und die haben uns gesagt, das der Wagen noch in der Toleranz ist... was die Lenkung angeht...weil die hat wohl am meisten gelitten...
Fahren tut er immer noch super.. mit viel stoff^^
Schlucken tut der Wagen so 14-16 liter...
Fabian

Beitrag von Fabian »

Mehrmals in den Graben gefahren ?
Vielleicht solltet ihr euch gar kein Auto mehr kaufen.... :lol:
zelda1000

Beitrag von zelda1000 »

Mhh.. ja.. es ist so passiert...

Wetter war super.. kein Eis auf dem Hinweg unseres ziel gesehen...
auf dem Rückweg dann.. ist es halt passiert.. Kurve...rechts.

ca. 50kmh nur drauf gehabt..(hättet mal die anderen sehen müssen wie die gefahren sind..)

Nach der Kurve wieder eingelenkt, aber Auto wollte nicht... sind also ins rutschen gekommen.... dann ist der Wagen hinten noch ausgebrochen..

wir dann ab in den Graben rein und rückwärts gedreht...
knapp gegen die Leitplanke der anderen Straßenseite, weiter gedreht, wieder in den Graben, weiter gedreht.. wieder fast die Leitplanke erwisch (ca 100Meter freier fall dahinter)

dann wieder in den Graben und dann ca 2 Meter vor einer dicken Steinwand zum stehen gekommen...Autofährt.

Jupp... zum Glück kam uns kein Auto entgegen.. die andern Autofahrer haben uns sofort geholfen, die hinter uns waren und die natrülich alles mitverfolgt haben...

Was soll man sagen Sch**** passiert.. Abschlepper gekommen und hat gesagt wir sollen ins nächste Örtchen fahren... (MOA) .. aufm Sonntag.. dann sind wir mit dem Bus nach Hause ne WOche später waren wir bei BMW und haben gesagt das alles ok sei um den Wagen noch euf seine 100.000 Kmh zu bringen.. jetzt ca 98.400kmh.. reicht also noch hier und bis nach Deutschland :-)

Sry für meine Rechtschreibung...

So..:-)
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Das ist mit sicherheit ein auto was sich als teiletraeger in N sehr gut verkaufen laesst.

Allein der motor mit nur 100.000km ist ja einiges wert! Wenn der wagen innen auch noch OK ist, erst recht.
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Wick1e hat geschrieben:Das ist mit sicherheit ein auto was sich als teiletraeger in N sehr gut verkaufen laesst.

Allein der motor mit nur 100.000km ist ja einiges wert! Wenn der wagen innen auch noch OK ist, erst recht.
Hier stellt sich jedoch die Frage, mit welcher nationalen Zulassung das Fahrzeug bewegt wird. Könnte unter Umständen erhebliche Kosten nach sich ziehen.
Wick1e
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Wick1e »

Offiziell 25% mwst. auf den wert beim import. Und so wie sich der wagen anhoert, duerfte der wert nicht besonders hoch seien!
Jürgen Wulf
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Jürgen Wulf »

Die Frage war doch eigentlich: "Welches Auto nur..."

Touareg, 2,5 ltr. braucht 10 Liter Diesel und echt allttagstauglich....... mit ein wenig Ausstattung gebraucht schon für 30.0000 €.. Ich bin zufrieden und ehrlich gesagt, die Norweger finden den auch toll, und sind neidisch, dass es den Dicken bei uns fast 15.0000 € billiger gibt......

Unser Vorteil: Früher fuhren die Norweger alte Volvo`s, heute ist das Auto Status in Norge!!!! Neuwagen wohin das Auge schaut...... und alle Norweger machen mit........ Zinssatz, ich seh dir steigen....Zocker unter dem Herrn....

Ich sage nur VW Touareg oder BMW X5, der Rest ist Kernschrott in Norge und entspricht nicht dem Anspruch eines ordentlichen Norwegers,,,,, :lol:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Jürgen Wulf hat geschrieben:Neuwagen wohin das Auge schaut...... und alle Norweger machen mit........
da hab ich wohl was mit den augen. schlimm, dass dieser mein-auto-is-dicker-als-deins-scheiss hier auch schon anfængt, hab ich schon in d gehasst.

lg.
heringshai
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von heringshai »

auto ist nur ein gebrauchsgegenstand wie ein kühlschrank - tür auf ,tür zu,
nur funktionieren muß es,
heringshai
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

heringshai hat geschrieben:auto ist nur ein gebrauchsgegenstand wie ein kühlschrank - tür auf ,tür zu,
heringshai

:super:
Fabian

Beitrag von Fabian »

heringshai hat geschrieben:auto ist nur ein gebrauchsgegenstand wie ein kühlschrank - tür auf ,tür zu,
heringshai
Das kenn ich irgendwoher.....
So spricht und denkt nur eine Frau.... :lol:
Ich habe mal den Fehler gemacht, ein Auto von einer Frau zu kaufen...ich kann davor nur warnen :wink:

Gruß
Fabian
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Fabian hat geschrieben:
heringshai
Das kenn ich irgendwoher.....
So spricht und denkt nur eine Frau.... :lol:
Ich habe mal den Fehler gemacht, ein Auto von einer Frau zu kaufen...ich kann davor nur warnen :wink:

Gruß
Fabian
Hm, kann ich nicht bestätigen, den Hinweis mit der Frau meine ich. denn ich bin meines Wissens keine (Frau, meine ich). Wäre mir und meiner Frau jedenfalls vollkommen neu. Für mich ist ein Auto auch nur ein Gebrauchsgegenstand, das mich von A nach B oder C oder auch noch weiter bringt.

Was soll es sonst sein?

Um mit der Werbung zu sprechen: quadratisch (damit viel reinpasst), praktisch (am besten 4 Räder), gut (es funktioniert immer). Mehr muss nicht sein. 8)
Fabian

Beitrag von Fabian »

der Teilsatz "nur funktionieren muß es..." ist hierbei der entscheidende Punkt.
Reparaturen, diverse Flüssigkeitenwechsel u.s.w. werden von einer Frau grundsätzlich nicht für notwendig erachtet.

Und erzählt mir jetzt nicht, das sei anders....
zelda1000

Beitrag von zelda1000 »

Das ist gemein, habe mit meinen Freund zusammen die Winterreifen gewächelt. :)
Und ich steh auf Eiskratzen :)))
Und ich war auch die jenige, die nach den Umfall den Kühler, mit der ganzen Sch**** drin gesäubert hat. :)

Also unser Auto kann noch fahren, aber ich würde es nicht mehr für 100% sicher erklären.
(Hat auch 4 Räder, Platz und funktioniert)
Antworten