Auswandern mit Pferden nach Südnorwegen

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
cayenne

Auswandern mit Pferden nach Südnorwegen

Beitrag von cayenne »

Hallo, wir planen im mai urlaub in südnorwegen zu machen, und uns vor Ort umzuschauen, ob es dort gute Möglichkeiten gibt, die eigenen Pferde hinter dem Haus auf der Weide im Offenstall (zunächst gemietet) zu halten. Hat jemand tipps für uns, wo es gute objekte und bedingungen hierzu gibt (würden gern in das gebiet nähe kristiansand hin). Wer ist schon mit seinem/n pferd/en nach norwegen ausgewandert und erzählt von seinen erfahrungen (gab es evtl. Probleme bei der einreise, wie sieht es mit mücken und bremsen dort aus u.s.w.?) freue mich auf nachrichten cayenne
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auswandern mit Pferden nach Südnorwegen

Beitrag von Björn-Einar »

sorry

doppelposting
Zuletzt geändert von Björn-Einar am Mi, 13. Feb 2008, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Björn-Einar
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auswandern mit Pferden nach Südnorwegen

Beitrag von Björn-Einar »

cayenne hat geschrieben:Hallo, wir planen im mai urlaub in südnorwegen zu machen, und uns vor Ort umzuschauen, ob es dort gute Möglichkeiten gibt, die eigenen Pferde hinter dem Haus auf der Weide im Offenstall (zunächst gemietet) zu halten. Hat jemand tipps für uns, wo es gute objekte und bedingungen hierzu gibt (würden gern in das gebiet nähe kristiansand hin). Wer ist schon mit seinem/n pferd/en nach norwegen ausgewandert und erzählt von seinen erfahrungen (gab es evtl. Probleme bei der einreise, wie sieht es mit mücken und bremsen dort aus u.s.w.?) freue mich auf nachrichten cayenne
Hei,
ich wohne 50 km nördl. von Kristiansand. Soviele mücken(bremsen weniger)und diese ganz gemeinen kriebelmücken(habe jetzt den norweg. namen vergessen- knøtt oder so æhnlich- ich meine die kleinen biester die beißen) gibt es hier massenweise. Habe ich so nur in der femundsmarka erlebt.Ist in der brutzeit kaum auszuhalten.Ebenso zecken.

Was hast du den für pferde und wieviele?
Meine frau ist eine fanatische pferdenärrin und mit den viechern hier faktisch aufgewachsen bzw verwachsen :lol: Hat hier auch jahre in der "branche" auf verschiedenen gestüten oder stälen gearbeitet.Kennt die szene in der umgebung.
Schreib mir doch mal per pn detailiert um was es dir geht. Vielleicht kann man helfen.

hilsen

PS: also wenn ihr Tenessee walking horses oder Frieser habt - könnt ihr mit dehnen im mai gern hier vorbei kommen.
Vorschlag: Ihr testet das mückenaufkommen hier, und wir die pferde....... :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten