LKW fahrer in Norwegen....?!?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
frosk

Re: LKW fahrer in Norwegen....?!?

Beitrag von frosk »

@frankie
ja, aber nicht hals über kopf, so wie du sagst: sonst sind wir bald wieder zurück!
gruß kirsten
Strandläufer

Beitrag von Strandläufer »

nabend,
alleine die reichste kommune stavanger sucht händeringend busfahrer über 100 mann, ebenso müllkutscher
die großen wie norge- trans suchen leute die in den norden fahren wollen
die auslieferer wie ahlsell die beliefern baustellen mit material such leute
du hast hier nen 6 stunden tag länger lassen se dich nich
dat mitta sprok dat krisse hin
wir kommen aus wildenrath,
holländisch kanste, norddeutsch platt unser platt dat mixte mit dem eifeler platt, sprichst englische worte aus wie die geschrieben sind
und schon kannste fast norwegisch
trau dich und wenn de am anfang nix verstehst, die sind hier so, die nehmen sich die zeit und versuchen dir das zu erklären
das mit den kindern ist absolut kein problem nur einen kindergartenplatz wirste nicht kriegen
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
frankie

Beitrag von frankie »

Hei HEi

wie sieht es eigentlich mit überstunden aus,darf.. oder besser werden diese in norge auch gemacht,und dann auch bezahlt....???

weil ich kann mich,glaube ich nicht daran gewöhnen,jeden tag um 8 uhr aus dem haus zu gehen un um 16 o. 17 uhr wieder zuhause zu sein.....????

im moment gehe ich um 5 uhr aus dem haus und bin vor 18 o.19 uhr nicht zuhause,nur mal so zum vergleich,wie es hier in D aussieht....!!!!!

mfg frank
Regine

Beitrag von Regine »

Hallo

warum fängst du nicht erst mal bei einer Firma als LKW-Fahrer an die auf Norwegen fährt. Mein Mann fährt schon lange für eine deutsche Spedition die in Norwegen unterwegs ist.

Ist zwar Fernverkehr aber zum kennenlernen eine gute Sache und zwischendurch kann man dann ja auch mal hier oder da nachfragen wegen arbeit. Das ganze macht man dann ein Jahr und dann weiss man vielleicht auch schon ein bischen mehr bezüglich deiner oben gestellten Fragen.

Liebe Grüsse
frankie

Beitrag von frankie »

hallo regine

zuerst mal danke für deine netten ratschläge...
aber
ich habe 2 kleine kinder,und auch mir selbst würde fernverkehr nicht liegen.
und dann möchte ich ja deutschland den rücken kehren,weil ich die deutschen spediteure kenne und das bedeutet meist,nichts gutes....!!!
habe vorige woche nen ehemaligen kollegen getroffen,er erzählte mir das die neuen fahrer in dieser firma mit,man höre und staune, :shock: 6,50 euro :shock: in der stunde anfangen....!!!!

aber trotzdem danke,

mfg frank
bayer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von bayer »

Hallo,hier mal was abgebe!!!

Meine Chef sucht 4 Deutsche Fahrer!!!

Interesse dann melden

gruss Klaus
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hb871 »

lkw-fahrer werden in norge eigentlich überall gesucht. ich hab irgendwie den eindruck, dass die norweger selber gar nicht sooo gerne lkw fahren... :?: allerdings sollte man sich auch im klaren sein, das lkw-fahren in norge (vor allem in mittel und nordnorwegen) nicht vergleichbar mit lkw-fahren in dtl. ist. mein mann kann nach 15jähriger fernfahrer-fahrpraxis in dtl. und europa ein lied davon singen, was es heißt, auf schmalen, oft schlecht ausgebauten straßen zu fahren, die im winter eher eiskanälen ähneln. ganz zu schweigen davon, dass man ja nicht allein auf der straße ist, sondern die sich mit den norsk kamikaze-fahrern (ist mein lieblingswort geworden) teilen muss.. :twisted: vielleicht sieht das ja im süden anders aus. aber freie stellen dürfte es sicher ausreichend geben. ach ja, mein mann konnte weder englisch noch richtig norsk - und es ging trotzdem. und im nachhinein muss ich sagen, dass ich ganz froh bin, dass er kein englisch konnte, da ist die versuchung nich so groß ständig englisch zu reden. da bleibt das norsk-lernen eher auf der strecke... lieber mit paar brocken norsk anfangen und weiter lernen, lernen, lernen...viel glück!
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.
frankie

Beitrag von frankie »

hb871 hat geschrieben:lkw-fahrer werden in norge eigentlich überall gesucht. ich hab irgendwie den eindruck, dass die norweger selber gar nicht sooo gerne lkw fahren... :?: !
hei hei...

das glaube ich dir,das das fahren in norwegen anders ist als in d,aber ich glaube das ich das schon hin kriegen werde....
ich arbeite nämlich im moment bei einer baufirma im tief und strassenbau,und da bin ich holperstrecken und tiefe löcher gewöhnt... :lol: :lol: :lol:

aber ich denke mir auch das es ein wenig abenteuerlich ist....!!!

und unsere planung kommt langsam ins rollen,ich denke mal das ich nächsten monat nach norge komme und mir alles mal anschauen werde...

ich freu mich jetzt schon.....!!! :D :D :D

mfg frank
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

hallo, frankie,

fang am besten noch heute mit der sprache an und bewirb dich auf teufel komm raus. hast du arbeit, findet sich der rest.
wenn deine "grosse" noch die letzten kindergartenmonate in norwegen mitnehmen kønnte, wære das super. muheijo hat recht, die kinder werden dich gerade in dem alter sprachlich ruckzuck abhængen, das hat den vorteil, dass du keine wørterbuecher rumtragen musst, du fragst einfach deine kinder. :lol:

lg.
frankie

Beitrag von frankie »

hallo barney bär...

danke für die nette motivation.....

das schöne ist ja das ich mich vor ein paar monaten schon beworben habe,und aus dieser bewerbung ist ein echt super kontakt,zu echt super super lieben menschen entstanden.....

er,er heisst auch frank suchte damals für seinen chef,einen deutschen fahrer,aber leider musste es so schnell wie möglich sein....und da wir 3 monate kündigungsfrist füf unser haus haben ging das leider nicht....

und seitdem telefonieren wir regelmässig,also mindestens einmal die woche,gestern erst für 1,5 std.......

letzte woche hatte er einen job für mich für den 1.04....
gestern hatte er den nächsten,aber genaueres weiss ich noch nicht weil meine frau mit seiner frau sprach und als wir dann telefonieren wollten war er dann eingeschlafen....

die zwei machen sich echt viel arbeit und bemühen sich ohne ende,das wir bald nach norge kommen......

tja,es war symphatie von anfang an......
und was dann seine frau total verrückt machte, meine kleinste tochter,hat sehr schlimm neurodermitis und bronchialasthma,und als sie die geschichte von der kleinen hörte, setzte sie alle hebel in bewegung....!!!!!

ich finde es toll das es solche menschen gibt.....!!!! :D :D :D

mfg frank
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

ja, das sieht ja eigentlich præchtig aus, ich glaube, du kannst dich mal sozusagen ein bissl zuruecklehnen und beruhigt in die zukunft blicken.

da muesst ihr nur noch eure planung ordnen und die einezelnen schritte in die reihenfolge bringen, die fuer euch am sinnvollsten ist - und zugreifen.

viel glueck und erfolg!

lg
blindmen

Beitrag von blindmen »

Kann auch nur sagen, dass hier überall LKW-Fahrer gesucht werden.
Da Du schon eine sehr gute Kontaktperson hast, brauchst Du Dir wohl wirklich nicht die größten Sorgen machen. Da hast Du schon mal jemand, der Dir bei dem ganzen Behördenkram helfen kann. Das ist sehr viel wert, gerade wenn man sprachlich nicht topp ist. Das olle Emsland mit seinem ganzen Motter hast Du hier ganz schnell vergessen und auch die nervigen deutschen Chefs :lol:
frankie

Beitrag von frankie »

blindmen hat geschrieben:Kann auch nur sagen, dass hier überall LKW-Fahrer gesucht werden.
:
wie sieht es denn im norden ,bei euch aus,ist das meistens fernverkehr....?????rein interesse halber...!!!

sind die löhne im norden höher wie im süden....????

mfg frank
Antworten