LKW fahrer in Norwegen....?!?

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
frankie

LKW fahrer in Norwegen....?!?

Beitrag von frankie »

Hei Hei....
ich weiss das ihr alle genervt seid von leuten die auswandern wollen,aber vieleicht gibt es ja doch noch nette leute die einem ein paar tips geben,wie es in dem wunderschönen land aussieht sich als trucker eine neue zukunft aufzubauen....???

einen sehr netten aus eurem forum habe ich gestern abend schon kennengelernt,der mir gerne meine fragen beantwortet hat...grussund dank an" bayer"....!!!!! :D

würde mich sehr über alle infos freuen....!!!!

mfg frankie :)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: LKW fahrer in Norwegen....?!?

Beitrag von muheijo »

frankie hat geschrieben:...der mir gerne meine fragen beantwortet hat...

würde mich sehr über alle infos freuen....!!!!
hallo frankie,

es wære sicher hilfreich zu erfahren, was du wissen willst.
welche fragen sind noch nicht beantwortet?

bei finn.no oder bei nav.no gibt's jede menge stellenanzeigen - einfach bewerben und dann hier anfangen... :wink:
der rest ergibt sich.

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
frosk

Beitrag von frosk »

Kompetanse:
......
......
Godt humør

Steht so in der Stellenausschreibung! :o

SUPER!
frankie

Beitrag von frankie »

hallo muheijo...

was mich noch brennend interessieren würde ob du oder jemand anderes weiss ob es kindern sehr schwer fällt ist in norge anschluss zu finden,ich habe 2 töchter 3 und 5 jahre alt...???

dann,alle sprechen davon das das leben in norge viel teurer ist,da bekommt man ganz unterschiedliche antworten drauf.....???" und was heisst viel....???

und dann,kommt bestimmt eine frage, die manchem sauer aufstossen wird,die sprache......komme ich die ersten monate in meinem job nur mit englisch klar...???

bin mal gespannt wieviele böse antworten jetzt kommen....?!? :roll: :roll:

mfg frank
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

frankie hat geschrieben:bin mal gespannt wieviele böse antworten jetzt kommen....?!?
von mir nicht... :D

a) um die kinder, besonders in dem alter, mach dir keine sorgen: die lernen schneller norwegisch als du... :D
im ernst, ich gehe davon aus, dass das gut klappen wird. je juenger, desto besser. wichtig: so schnell wie møglich in den kindergarten, dann werden sie mit ihren dann gefundenen freunden zusammen eingeschult.

b) ja, das leben ist teurer - um wieviel ist schwer zu sagen. es hængt so viel vom lebensstil und der gegend ab. 10 antworten, 11 meinungen.

c) ob du "nur" mit englisch klar kommst, kann ich nicht so richtig beurteilen - ich vermute in deinem job schon. dein kuenftiger chef wird das besser einschætzen kønnen.
schwieriger wird es nach feierabend; du musst dich konsequent ranhalten, norwegisch zu lernen.
tipp: fang erst gar nicht an, englisch zu reden! nur norwegisch.

falls du nicht gleich genommen wirst, aber es dennoch mit dem auswandern ernst meinst:
erleichtere dir selbst das leben und fang morgen an mit dem lernen.
lkw-fahrer werden in einem halben jahr auch noch gesucht.

gruss, muheijo
Zuletzt geändert von muheijo am Di, 12. Feb 2008, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von muheijo »

frosk hat geschrieben:Godt humør
wobei "humør" = "laune" bedeutet. und gute laune soll dem hørensagen nach vielen deutschen schwer fallen... :lol:

(humor = humor)

gruss, muheijo

(Napoléon I.)
frosk

Beitrag von frosk »

Wir beide, mein Mann und ich, haben dabei gleich an die netten Sprüche von der Arbeit gedacht. Dir gehts noch zu gut! Du brauchst mehr arbeit... und viel Neid nur weil wir "Gute Laune" hatten. :x

:rofl: :rofl: :rofl:
frankie

Beitrag von frankie »

es hört sich alles so toll an bei euch.....

ich hatte ja schon ein job als fahrer,den konnte ich aber leider nicht annehmen,weil der chef jemanden suchte der sofort anfangen konnte...

mitlerweile haben wir regelmässigen kontakt zu sehr sehr netten leuten in larvik,wir telefonieren eigentlich regelmässig 1x die woche und bekommen immer die neusten infos und die reissen sich echt ein bein für uns aus.....!!!!!

letzte woche erst hatte er den nächsten job für mich,ab dem 1.04 aber ich war noch nie in norge und habe ihm gesagt das bevor ich das wenige was ich hier habe hinschmeisse,muss ich erst mal dort hoch und mir alles live ansehen.......

mfg frank
frankie

Beitrag von frankie »

frosk hat geschrieben:Wir beide, mein Mann und ich, haben dabei gleich an die netten Sprüche von der Arbeit gedacht. Dir gehts noch zu gut! Du brauchst mehr arbeit... und viel Neid nur weil wir "Gute Laune" hatten. :x

:rofl: :rofl: :rofl:

hei hei frosk...

welche kollegen meinst du...?????wohnst du noch in d oder norge....???
frosk

Beitrag von frosk »

leider läßt sich das Emsland nicht so leicht verschieben :lol:

du wohnst ja nicht weit weg von uns!
frankie

Beitrag von frankie »

ja sorry jetzt habe ich es auch gesehen,aber worüber haben sich deine kollegen kaputt gelacht.....???

das du nach norge gehen möchtest....???

mfg frank
heringshai
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von heringshai »

muheijo hat alles bestens beschrieben denke auch so ist es,
mit guten willen norwegisch zu lernen,freundlichkeit,guter arbeit
da hat man viel gewonnen,kinder lernen eh schneller norwegisch,
die wirst du dann vieleicht ab und zu zum übersetzen brauchen :wink:
heringshai
frosk

Beitrag von frosk »

du, wir sind keine misepeter. und wir laufen nicht den ganzen tag mit muffigem gesicht umher. andere empfinden das in D als störend und sind mit sich und allem unzufrieden.
frankie

Beitrag von frankie »

frosk hat geschrieben:du, wir sind keine misepeter. und wir laufen nicht den ganzen tag mit muffigem gesicht umher. andere empfinden das in D als störend und sind mit sich und allem unzufrieden.
nein sind wir auch nicht,aber wenn du mal überlegst was uns hier in d noch bleibt.... dann vergeht es dir.....!!!

wenn sich mein jetziger chef, demnächst wegen der hohen strafen die da auf ihn zukommen,an die lenk und ruhezeiten halten muss,dann bleibt uns und vielen anderen kraftfahrern hier d ganz schön die luft weg....!!!

wollt ihr denn auch nach norge...???
frankie

Beitrag von frankie »

muheijo von mir nicht... :D

das ist schön...

ich glaube ich denke viel zu viel nach,aber ich bin halt so und wenn ich was anfange dann mache ich das auch mit vollem herzen....!!!!

und wenn ich diesen schritt wage dann doll es auch klappen und nicht in nem halben jahr heissen "es geht zurück nach D"....!!!!
Antworten