Erstmal ein großes Hallo an alle hier und Glückwunsch zu diesem schönen Forum, scheint ja echt nett hier.
Nach reichlicher und sehr gründlicher Überlegung sind nun auch ich (Vanessa,20) und mein Schatzi (Marcel,29) zu dem Entschluss gekommen, nach Norwegen zu gehen.
Nichts Neues in denkt ihr Euch, geht hier ja ums Auswandern.
Ich glaube aber die Neuheit ist, wir machens zum ZWEITEN mal.
Im letzten Jahr, genau am 01.05.2007 sind wir nach Schweden gegangen, wo wir bis dato leben.
Alles schön und gut, zumindest halbwegs, denn ich arbeite und Schatzi sitzt zu Hause - und hat keinen Bock mehr.
Sverige ist bekanntermaßen nicht viel belebter als Norge, hat aber Verhältnismäßig gesehen leider etwas mehr Arbeitslose -mph.
Nun ja, jedenfalls haben wir jetzt erlebt, dass die Arbeitgeber in Norge besser auf Schatzis Bewerbung reagieren als die Schweden, also
- aufi gehtsi
Bei den vielen Vorteilen (Landschaft noch schöner, Schatzi kann noch mehr Fische fangen, Sprache klingt ähnlich und Arbeit ist eher in Aussicht, als hier) kann Schweden uns nicht mehr halten.
Also ich sag nur eins - Achtung, die (Deut-) Schweden kommen, aber wir sind ganz lieb!!!!