Wieviel bier durch den zoll?
Wieviel bier durch den zoll?
hallo leute
bekommt man mit einem kasten bier für zwei personen probleme beim zoll? ansonsten hätten wir keinen alkohol dabei?
brunni77
bekommt man mit einem kasten bier für zwei personen probleme beim zoll? ansonsten hätten wir keinen alkohol dabei?
brunni77
-
- NF-Stammbesucher
Re: Wieviel bier durch den zoll?
pro person 5 liter
EDIT: max alc 4,7 vol%, obwohl das wohl nur für nicht-bier-artige getränke gilt, wär aber vorsichtig
EDIT: max alc 4,7 vol%, obwohl das wohl nur für nicht-bier-artige getränke gilt, wär aber vorsichtig
Hallo,
wie oben schon gesagt 5 Liter Bier. Man kann ja schon einen Teil wegtrinken, bevor man durch den Zoll fährt.
wie oben schon gesagt 5 Liter Bier. Man kann ja schon einen Teil wegtrinken, bevor man durch den Zoll fährt.

Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
-
- NF-Stammbesucher
5L aber nur wenn man nichts anderes alkoholhatiges dabei hat! Und min. 24std. ausserhalb von N war.
Mehr kann man mitnehmen, muss dies dann aber verzollen.
Mehr kann man mitnehmen, muss dies dann aber verzollen.
-
mehr als 24 Stunden? Bloedsinn! Wer soll das Kontrollieren.5 l Bier ist richtig,wird aber nicht so genau genommen.1-2 l mehr pro Person sagt kein Zoellner was,wenn man eine simple Erklaehrung hat.Der Zoll ist mehr auf hochprozentiges scharf. 

Nun, im Zweifel mußt du es beweisen.lilletroll hat geschrieben:mehr als 24 Stunden? Bloedsinn! Wer soll das Kontrollieren..........

hallo
ich danke euch allen.
also sollte ein kasten bier für zwei personen kein problem sein.
brunni77
ich danke euch allen.
also sollte ein kasten bier für zwei personen kein problem sein.
brunni77
Wenn ein Zöllner fragt "Alkohol ?" antwortet man also "Das Hochprozentige ist hinten im Kofferraum, bedienen Sie sich !"lilletroll hat geschrieben:Der Zoll ist mehr auf hochprozentiges scharf.

Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
Nein, das ist tatsächlich so. Ich wäre vorsichtiger, mit Begriffen wie 'Blödsinn' um mich zu schmeissen, wenn ich keine Ahnung hätte.lilletroll hat geschrieben:mehr als 24 Stunden? Bloedsinn!
Und hier sind die Regeln zum Nachlesen:
http://www.toll.no/upload/brosjyrer_vei ... e_TYSK.pdf
Jeg glemte å signere!
-
Lieber Ingo M.,ich scheiss auf deine" Regeln zum nachlesen".Ich fahre jeden Tag ueber die Grenze,und sei es nur zum Kuchen holen.In der Praxis sehen die regeln anders aus und Keinen interessiert es.Lies nicht so viel.Sammle lieber Erfahrung.Ich habe noch nie Probleme mit dem Zoll gehabt,auch bei 10 liter Bier zuviel hat keiner was gesagt.Mann darf es nur nicht uebertreiben.
Und Det22: Im zweifel immer fuer den Angeklagten

Ich zweifle nicht an der Richtigkeit Deiner Angaben. Und es ist schon richtig, dass es in der Praxis einfach ist zu schmuggeln.lilletroll hat geschrieben:Lieber Ingo M.,ich scheiss auf deine" Regeln zum nachlesen".Ich fahre jeden Tag ueber die Grenze,und sei es nur zum Kuchen holen.In der Praxis sehen die regeln anders aus und Keinen interessiert es.Lies nicht so viel.Sammle lieber Erfahrung.Ich habe noch nie Probleme mit dem Zoll gehabt,auch bei 10 liter Bier zuviel hat keiner was gesagt.Mann darf es nur nicht uebertreiben.
Die Frage war aber nach den Regeln, und die sind nun einmal so. Es sind auch nicht meine Regeln, denn könnte ich entscheiden, gäbe es keine Grenzen für Bierimport.
Die Existenz der 24-Stunden-Regel jedoch als Blödsinn abzutun ist ganz einfach eine Lüge.
Jeg glemte å signere!
-
Ich habe noch nie Bier geschmuggelt und werde es auch nicht tun.Unter schmuggeln verstehe ich:Grosse Mengen verstecken und unbemerkt irgendwie ueber die Grenze bringen.Das tue ich nicht.Ich habe weder ein schlechtes Gewissen,noch Angst oder Befuerchtungen vom norwegischen Zoll bestraft zu werden.Und bei uns wird wirklich viel kontrolliert.Bei mir wissen die auch 100%tig,das ich keine 24 Stunden in Schweden war.Ich kann von zu Hause zum Grenzuebergang laufen. 

Nein, ich behaupte, ich schmuggle in dem Moment, in dem ich bewusst oder unbewußt die Grenze mit einer Menge oder Dingen, die ich nicht frei, also ohne Anmeldung und Verzollung oder auch nur "Vorführung" ins Land bringen darf, passiere und eben diese Mengen oder Dinge nicht dem Zoll melde.lilletroll hat geschrieben:.........Unter schmuggeln verstehe ich:Grosse Mengen verstecken und unbemerkt irgendwie ueber die Grenze bringen...........
Ob und wo man oberhalb der erlaubten Grenzen für sich selbst eine "neue" Grenze zieht - nun ja. Ob und wie der Zoll auf eine Überschreitung der erlaubten Mengen reagiert, das ist eine andere Sache.
Der war gutlilletroll hat geschrieben:Ich habe noch nie Bier geschmuggelt und werde es auch nicht tun.Unter schmuggeln verstehe ich:Grosse Mengen verstecken und unbemerkt irgendwie ueber die Grenze bringen.

-
- NF-Mitglied
Ein Dankeschön an alle, die Brunni77 hier hilfreiche Antworten gegeben haben. Sie hat ausführliche, konkrete und richtige Infos erhalten und ist zufrieden.
Ich mach hier dann mal zu...
Ich mach hier dann mal zu...

Ruut-wieß kritt mer ahnjeboore, en die Weech erinnjelaat,
wer en dä Südkurv opjewaaße, dä blieht ruut-wieß bess en et Jraav.