Du verlierst dich leider in Verallgemeinerungen!MarcoPolo hat geschrieben:Bisher haben eigentlich die positiven Sachen an Norwegen den Hauptteil eingenommen, trotz vieler negativer Faktoren. Wenn ich mir aber vorstelle, daß man dort irgendwo Fuß faßt, durch Zufall zu einem deutschen Stammtisch eingeladen wird (soll`s ja gebenBarney Bär hat geschrieben:nachdem, was du hier bereits abgelassen hast, ist das der absolute gipfel.MarcoPolo hat geschrieben:Zumindest wenn ich Diktator wäre...![]()
Gruß Marco) und mit Leuten (Deutschmännern) wie Dir konfrontiert wird, dann kommt mir schon jetzt die Wurst, aber armdick! Langsam aber sicher reicht es mir, daß man sich hier ständig von irgendwelchen Dahergelaufenen, die nicht mal ihren Wohnort preisgeben wollen, dermaßen blöd von der Seite anmachen lassen muß. Und ich verweise in dem Fall darauf, daß eindeutig DU wieder angefangen hast mit persönlichen Beleidigungen, nur um das mal festzuhalten...
Warum
Re: Warum
-
- NF-Stammbesucher
Hei,MarcoPolo hat geschrieben:... Langsam aber sicher reicht es mir, daß man sich hier ständig von irgendwelchen Dahergelaufenen, die nicht mal ihren Wohnort preisgeben wollen, dermaßen blöd von der Seite anmachen lassen muß. ...
warum bist du dann überhaupt noch in diesem Forum unterwegs? Das kann dir doch eigentlich keinen Spass mehr machen! Oder vielleicht doch?
Du würdest mir - und vielleicht noch einigen anderen hier - einen grossen Gefallen tun, von hier zu verschwinden!
Hast du keine andere Hobbies als in diversen Norwegen-Foren Unfrieden zu stiften?
Und Schuld haben sowieso immer die anderen - die, die provozieren und einen blöde von der Seite anmachen, während man selbst die Unschuld in Person ist... das finde ich sowas zum

Hilsen
Susanne
Zuletzt geändert von Susanne am Fr, 08. Feb 2008, 23:20, insgesamt 2-mal geändert.
Susanne hat geschrieben:Hei,MarcoPolo hat geschrieben:... Langsam aber sicher reicht es mir, daß man sich hier ständig von irgendwelchen Dahergelaufenen, die nicht mal ihren Wohnort preisgeben wollen, dermaßen blöd von der Seite anmachen lassen muß. ...
warum bist du dann überhaupt noch in diesem Forum unterwegs? Das kann dir doch eigentlich keinen Spass mehr machen! Oder vielleicht doch?
Du würdest mir - und vielleicht noch einigen anderen hier - einen grossen Gefallen tun, von hier zu verschwinden!
Hast du keine andere Hobbies als in diversen Norwegen-Foren Unfrieden zu stiften?
Und Schuld haben sowieso immer die anderen - die provozieren, während man selbst die Unschuld in Person ist... das finde ich sowas zum![]()
Hilsen
Susanne

-
- NF-Mitglied
MarcoPolo hat geschrieben:[dann kommt mir schon jetzt die Wurst, aber armdick!

[quote="Susanne"]
Na aber klar doch. Dein hocherlauchter Wunsch sei mir Befehl, Gebieterin des Trollvolks! Aber im Ernst: Hochmut kommt vor dem Fall!
Hier stelle ich in aller Öffentlichkeit den Antrag, aus der Mitgliedsliste dieses Forums gelöscht zu werden-und zwar mit allen Daten KOMPLETT ! Das muß ich mir nicht geben, mich hier von Leuten anmachen zu lassen, die unter Realitätsverlust leiden. Und nochmal: Das ist an Dich gerichtet, Susanne
Na aber klar doch. Dein hocherlauchter Wunsch sei mir Befehl, Gebieterin des Trollvolks! Aber im Ernst: Hochmut kommt vor dem Fall!

Hier stelle ich in aller Öffentlichkeit den Antrag, aus der Mitgliedsliste dieses Forums gelöscht zu werden-und zwar mit allen Daten KOMPLETT ! Das muß ich mir nicht geben, mich hier von Leuten anmachen zu lassen, die unter Realitätsverlust leiden. Und nochmal: Das ist an Dich gerichtet, Susanne

Das warum man auswandern soll ist eine gute Frage.
-vielleicht ja weil es sich mehr lohnt. In D haben einige Hartz 4-Empfänger mehr Geld als Leute die arbeiten. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen.
-vielleicht ja auch weil man munter in die Rentenkasse einbezahlen darf (muss) und am Ende davon kaum Leben kann.
-vielleicht ja auch weil die Lebensqualität in N höher ist.
-vielleicht ja weil es sich mehr lohnt. In D haben einige Hartz 4-Empfänger mehr Geld als Leute die arbeiten. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen.
-vielleicht ja auch weil man munter in die Rentenkasse einbezahlen darf (muss) und am Ende davon kaum Leben kann.
-vielleicht ja auch weil die Lebensqualität in N höher ist.
ich erkenne deine sozialverantwortung an!sehr gut.allerdings gilt für mich:ich wünsche mir von dir mitgefühl,denn ich habe es nicht geschafft.mir wär fast mein lebenswille abhanden gekommen.denn das was mensch zum glücklich sein braucht ist platz zum durchatmen und entfalten.wie soll ich denn meinem kind werte vermitteln in einem land in dem es kaum echtes,wahres,wildes,unverfälschtes gibt und man auf lebenszeit wie ein kleinkind geführt wird,hier in norway kann man erfrieren oder so wenn man sich nicht eigenverantwortlich verhält-DAS IST LEBEN UND ERWACHSEN WERDEN!mensch,hast du viele leute angezeckt mit deinem verbalen angrif auf die,die den norweg gewählt haben,ich fühl mich jedenfalls gerügt.aber es war andererseits auch ehrlich,das find ich symphatisch.eines hab ich deutschland zu verdanken:mich haut nichts mehr um,ich denke ich bin allem gewachsen was noch kommen mag.der freundliche umgangston hier ist umwerfend-keine öffentliche schule in deutschland kann mit der rücksichtsvollen und liebevollen art mit zarten kinderseelen umzugehen,mithalten,hätte dir auch gutgetan,du wolltest wut und verachtung säen aber mir klingt das eher nach:warum kann ich das nicht,was die alle machen,jetzt häng ich immer noch in dem scheiß hier fest-sonst würde dich das emotional nicht so berühren.ich bin ein klugscheisser-ich weiß.aber jeder hat so seine besonderen talente..
x- Berlinerin steffi
Das Problem dabei ist, das es einfach Menschen gibt, die Hilfe vom Staat brauchen. Eine Mindestabsicherung muß es einfach geben, da heute wohl kaum jeder nach 12 Monaten Arbeiteslosigkeit gleich auf der Straße landen kann. (Was das bedeuten würde, möchte sich wohl kaum jemand ernsthaft ausmalen!)Blues hat geschrieben: In D haben einige Hartz 4-Empfänger mehr Geld als Leute die arbeiten. Da kann man sich doch nur an den Kopf fassen.
Auf der anderen Seite kann kein AG den Lohn einfach beliebig erhöhen. (Woanders auf der Welt gibt es immer jemand der billiger ist, für die gleiche Leistung/ Qualität.) Den AG kann man teilweise gar keinen Vorwurf machen.
Es gibt einfache und geniale Ansätze dieses Dilemma zu lösen, ich glaube mal das jeder der selbst etwas nachdenkt drauf kommt !
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.
auf in die Ferne!! Deutsche aller bundesländer..wandert aus!!!Die Welt ist gross und sowie die Politiklügenabrone unverholen Unwahrheiten ihrer lobbyisten wiederholen ..wird es nicht besser!!! Kriegsziel erreicht:Deutschland am Boden:durch Eu mitgliedschaft und Nato und usa Unterwürfigkeit....... Stichwort.Neoliberalismus
bald ist zwischen usa und Deutschland kein so grosser Unterschied mehr zu erkennen!!!!!!!jeder braucht 3 jobs um über die Runden zu kommen.csu cdu herrschaft..die fdp...spd....alles Verräter am volk!!
rette sich wer kann!!!
bali,afrika,kanada alaska,ja selbst die blöden engländer ..irland,spanannien..alles ist bald besser als in Deutschland dahin zu vegetieren..wehrt Euch! Und da gemeinsame Aktionen gegen Gleichgültigkeit hier schwer zu machen sind ..weil selbst Demos erst "nach dem kaffee" oder erst nach "Genehmigung" stattfinden könten ..id.R.vergesst es..es wird nix mehr..derletzte macht das Licht aus...
paraguay iss auch einer meiner nächsten "checks"
warum sollte ich loyal sein und in deutschland "mithelfen" wen man ständig angepisst und abgewertet ja wie eine Wurst verwurstet wird?
Nö!!!
aus Ex Deutschland...........
beste Wünsche allen erwachten, klar denkenden und des-illusionierten Menschen!!
Und ihr asozialen Ar.eitge.er,Z.itarb.itsfir.en..sucht euch andere doofe.2011 ist erst der Anfang vom Ende-massig Fut.er für diese Branche
ein Wille ein Weg ein Ziel! ein Mann,Frau ein Wort eine Tat!!
denek nciht das ich nochmal zurückkomme :ja als Urlauber oder als sargbewohner oder als asche in der ostsee bzw nordsee...
bald ist zwischen usa und Deutschland kein so grosser Unterschied mehr zu erkennen!!!!!!!jeder braucht 3 jobs um über die Runden zu kommen.csu cdu herrschaft..die fdp...spd....alles Verräter am volk!!
rette sich wer kann!!!
bali,afrika,kanada alaska,ja selbst die blöden engländer ..irland,spanannien..alles ist bald besser als in Deutschland dahin zu vegetieren..wehrt Euch! Und da gemeinsame Aktionen gegen Gleichgültigkeit hier schwer zu machen sind ..weil selbst Demos erst "nach dem kaffee" oder erst nach "Genehmigung" stattfinden könten ..id.R.vergesst es..es wird nix mehr..derletzte macht das Licht aus...
paraguay iss auch einer meiner nächsten "checks"
warum sollte ich loyal sein und in deutschland "mithelfen" wen man ständig angepisst und abgewertet ja wie eine Wurst verwurstet wird?
Nö!!!

beste Wünsche allen erwachten, klar denkenden und des-illusionierten Menschen!!
Und ihr asozialen Ar.eitge.er,Z.itarb.itsfir.en..sucht euch andere doofe.2011 ist erst der Anfang vom Ende-massig Fut.er für diese Branche
ein Wille ein Weg ein Ziel! ein Mann,Frau ein Wort eine Tat!!
denek nciht das ich nochmal zurückkomme :ja als Urlauber oder als sargbewohner oder als asche in der ostsee bzw nordsee...
alles zu seiner Zeit
-
- NF-Mitglied
- NF-Stammbesucher
@ Rollmops,
das sind ja harte aber wahre Worte. Nicht jeder hat den Mumm,
es auch mit deinen Worten auszudrücken.
DL ist am Ar***, auch wenn es sich immer noch viele, viele Leute
schönmalen, schönreden und der latenten Wahrheit (Zukunft)
gegenüber ihre eingenen und anderer Leute die Augen zu verschleiern.
Ich beobachte (so wertfrei wie nur möglich!) seit 1981 die Entwicklungen
in und von DL und musste in dieser Zeit feststellen, dass das von mir
erhoffte Leben in DL leider der Wunschtraum eines ehemaligen
Jugendlichen bleiben wird.
Die Diskussionen über den Euro und die EU möchte ich nicht aufs neue
entfachen, Fakt ist jedenfalls, dass diese von unserer "Obrigkeit"
eingeschlagene Gangart der unabdingbare Weg in die falsche Richtung ist.
Wie dem auch sei, rette sich wer kann.
Das allerletzte ws ich meinen Kindern wünsche, ist eine Zukunft in meiner Ex-Heimat ohne Perspektiven !!!
Innerlich habe ich bereits vor gut 6 Jahren die Bindung zu meinem "Herkunftsland" verloren.
Auf den Begriff "Heimat" verzichte ich hierbei ganz bewusst.
In weniger gepflegten Worten ausgedrückt, würde ich nicht einmal mehr einen Fu** für diesen
degenerierten Haufen opfern wollen.
DL ist in meinen Augen eine offene psychiatrische Landesklinik
mit über 80Mio. Insassen/Patienten.
Und das Schönste daran ---> ES KOMMT NOCH SCHLIMMER !!!
In 3-5 Jahren werden die heutigen Zweifler sich hoffentlich
noch an diese Worte erinnern können.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und
beste Zukunftsaussichten in der neuen Heimat Eurer Wahl...............
Hilsen
Stefan
das sind ja harte aber wahre Worte. Nicht jeder hat den Mumm,
es auch mit deinen Worten auszudrücken.
DL ist am Ar***, auch wenn es sich immer noch viele, viele Leute
schönmalen, schönreden und der latenten Wahrheit (Zukunft)
gegenüber ihre eingenen und anderer Leute die Augen zu verschleiern.
Ich beobachte (so wertfrei wie nur möglich!) seit 1981 die Entwicklungen
in und von DL und musste in dieser Zeit feststellen, dass das von mir
erhoffte Leben in DL leider der Wunschtraum eines ehemaligen
Jugendlichen bleiben wird.
Die Diskussionen über den Euro und die EU möchte ich nicht aufs neue
entfachen, Fakt ist jedenfalls, dass diese von unserer "Obrigkeit"
eingeschlagene Gangart der unabdingbare Weg in die falsche Richtung ist.
Wie dem auch sei, rette sich wer kann.
Das allerletzte ws ich meinen Kindern wünsche, ist eine Zukunft in meiner Ex-Heimat ohne Perspektiven !!!
Innerlich habe ich bereits vor gut 6 Jahren die Bindung zu meinem "Herkunftsland" verloren.
Auf den Begriff "Heimat" verzichte ich hierbei ganz bewusst.
In weniger gepflegten Worten ausgedrückt, würde ich nicht einmal mehr einen Fu** für diesen
degenerierten Haufen opfern wollen.
DL ist in meinen Augen eine offene psychiatrische Landesklinik
mit über 80Mio. Insassen/Patienten.
Und das Schönste daran ---> ES KOMMT NOCH SCHLIMMER !!!
In 3-5 Jahren werden die heutigen Zweifler sich hoffentlich
noch an diese Worte erinnern können.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine gute Nacht und
beste Zukunftsaussichten in der neuen Heimat Eurer Wahl...............
Hilsen
Stefan
-
- NF-Stammbesucher
weil norwegen einwanderer braucht! weil Hier die Pro kopf verschuldung per einwohner nicht existent ist! Der Norwegische staat hat keine ausslandverschuldung und ein gutes sozialsystem! 1,7 prozent arbeitslosigkeit !-VOLLBESCHAEFTIGUNG! , Mich ineressiert aber nicht wirklich der økonomische wohlstand, der Grund warum ich hier bin: Berge und Meer, Nette menschen, weniger stress im alltag. Wer jung und ledig ist, hat eigendlich keinen grund nicht norwegisch zu lernen. Wer wagt, kann hier nur gewinnen. Wer es aber in D schon zu nichts gebracht hat, wird hier auf der nase landen, das sei sicher!
Gebrauchsanweisung fuer Norwegen....bitte lesen.
Gruss, daniel

Gebrauchsanweisung fuer Norwegen....bitte lesen.
Gruss, daniel