Ja da reichen auch die ölreserven ( ausgegeben für soziales find ich natürlich ok und rechtens so!!) nicht bis 200 jahre..was sind 150 milliarden? Golrnichmal so viel. Für 5 Millionen Mäuler.Was wenn inflation kommt? Auch (leider)kann Norge sich dem wettbewerb global nicht entziehen-denn als käufer von waren nehme ich den Anbieter wo ich das Beste am preisgünstigsten bekomme.(daher die norweg.Waren nicht unbedingt billigst und von vglbarer Qualität sind
spätestens wenn putin wieder aufrüstet wegen des nato Rasketenschildes ist norge im zugzwang und muss als natomitglied mitziehen und schwupp di wupp werden Gelder aus den sozialfonds abezwackt für erhöhte Militärausgaben.
Szenario könnte (keiner will sowas) so passieren.....Was ist denn noch denkbar?
Ja es sieht so aus als ginge es bergab wie in der Brd seit 1979...
quasi war dei brd 1980 unddie ddr 1975 pleite..
Die Anfänge sind gemacht..alsolieber 2 mal überdenken bevor nicht aus reiner Landes-Natur und Menschenschlagliebe ausgewandert werden soll.Hier ist och kein Paradies!
Was bleibt zu tun? nischt! kann man da machen einfach sich des Lebens erfreuen was man noch vor sich hat (dazu momentan i norge noch ein klein wenig sorgenfreier-....
@strandläufer ja irgendwie hast Du Recht..hmm sehr knapp aber präzise prägnant formuliert!
Lösung:*Austritt nato
*Niemals nich der eu (bei)eintreten (Ausnutzungsgsgefahr wie ne weihnachstgans; wie in Deutschland=grösster Nettozahler..leider)
*den Binnenmarkt handel stärken (Lohnniveau halten!)
*Beibehaltug Einfuhrzölle
Norwegen ist kombiniertmit Finnland wie die ex ddr-aber das das nicht gut geht haben wir ja gesehn..
placement ist doch nur für niederländer?? naja aber wer gehtdenn schon in Regionen woandere abwandern? Da ist quasi garnnichts!* ironie an*