Auswandern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Rollmops

Re: Auswandern

Beitrag von Rollmops »

@kasi da geb ich Dir sogar Recht!

besonders mag ich nicht Leuddz die wo selbst im Ausland sind (zb in Norge) dann über Neu eingewanderte schimpfen....

da geb ich Strandläufer aber trotzdem Recht!

eigentlich war ich immer froh im Angelurlaub KEINEN Deutschen in Norge zu begegnen ..aber leider:es werden immer mehr.Und damit werden wohlauf lange Sicht nicht ändern.

:P

Gruss analle ex Heeresgruppe Nord
Nachschubbataillion
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Rollmops hat geschrieben:@kasi da geb ich Dir sogar Recht!

besonders mag ich nicht Leuddz die wo selbst im Ausland sind (zb in Norge) dann über Neu eingewanderte schimpfen....
Rollmops hat geschrieben: eigentlich war ich immer froh im Angelurlaub KEINEN Deutschen in Norge zu begegnen ..aber leider:es werden immer mehr.
:?: :-? ich fuerchte, ich versteh dich nicht.
ich werde mir eine schublade fuer dich erfinden. :P

lg.
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Rollmops hat geschrieben:@kasi da geb ich Dir sogar Recht!
eigentlich war ich immer froh im Angelurlaub KEINEN Deutschen in Norge zu begegnen ..aber leider:es werden immer mehr.Und damit werden wohlauf lange Sicht nicht ändern.
Na hoffentlich haben dich nicht auch noch die Italiener, Holländer, Franzosen ... oder gar die Norweger genervt!
In Grönland rennen bestimmt nicht so viele Deutsche rum.
Strandläufer

Beitrag von Strandläufer »

also alles sehr geistreich was hier ja abgeht
fakt ist: die bauen jetzt für leute die jetzt hier leben, wenn das alles fertig ist
werden die mietpreise und häuserpreise fallen, das arbeitsangebot auf den bau wird runtergefahren, der dienstleistungsbereich etwas angehoben.
nicht qualifizierte sind außen vor der anfang ist getan so zu enden wie de
ende 89, denn von da an gings bergab
oder etwa nich??????????????
klar die wenigen die sich die tasche richtig vollgemacht haben, können sich ja drauf ausruhen.
hier herrscht ein ausverkauf von firmen anzulaufen, der ami kauft auf teufel komm raus und der chinese und andere asiaten, ja selbt dk kauft firmen auf
alles nachzulesen in den hiesigen guten tageszeitungen.
von den ganzen koruptionen gar nicht zu reden ist halt so wie in der Bananenrepublik deutschland
ich denke es werden so 5-10 jahre vergehen und bis dahin bin ich in rente und eh im süden
also doch noch nach dem krieg nach sri lanka oder paraguay
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
Cori63

Beitrag von Cori63 »

Hi
auch wir versuchen jetzt unser Glück bei Placement. Mein Mann wird ende des Monats arbeitslos und wir haben keine Lust wieder arbeitslos dahin zu vegetieren. Zum Glück hab ich noch einen Job. Er ist von Beruf Maurer, kann Fliesen legen und ist sehr flexibel und ich denke solche Leute werden in Norge gebraucht.
Hilsen Cori
Rollmops

Beitrag von Rollmops »

Ja da reichen auch die ölreserven ( ausgegeben für soziales find ich natürlich ok und rechtens so!!) nicht bis 200 jahre..was sind 150 milliarden? Golrnichmal so viel. Für 5 Millionen Mäuler.Was wenn inflation kommt? Auch (leider)kann Norge sich dem wettbewerb global nicht entziehen-denn als käufer von waren nehme ich den Anbieter wo ich das Beste am preisgünstigsten bekomme.(daher die norweg.Waren nicht unbedingt billigst und von vglbarer Qualität sind
spätestens wenn putin wieder aufrüstet wegen des nato Rasketenschildes ist norge im zugzwang und muss als natomitglied mitziehen und schwupp di wupp werden Gelder aus den sozialfonds abezwackt für erhöhte Militärausgaben.

Szenario könnte (keiner will sowas) so passieren.....Was ist denn noch denkbar?

Ja es sieht so aus als ginge es bergab wie in der Brd seit 1979...
quasi war dei brd 1980 unddie ddr 1975 pleite..

Die Anfänge sind gemacht..alsolieber 2 mal überdenken bevor nicht aus reiner Landes-Natur und Menschenschlagliebe ausgewandert werden soll.Hier ist och kein Paradies!

Was bleibt zu tun? nischt! kann man da machen einfach sich des Lebens erfreuen was man noch vor sich hat (dazu momentan i norge noch ein klein wenig sorgenfreier-....

@strandläufer ja irgendwie hast Du Recht..hmm sehr knapp aber präzise prägnant formuliert!

Lösung:*Austritt nato
*Niemals nich der eu (bei)eintreten (Ausnutzungsgsgefahr wie ne weihnachstgans; wie in Deutschland=grösster Nettozahler..leider)
*den Binnenmarkt handel stärken (Lohnniveau halten!)
*Beibehaltug Einfuhrzölle
Norwegen ist kombiniertmit Finnland wie die ex ddr-aber das das nicht gut geht haben wir ja gesehn..

placement ist doch nur für niederländer?? naja aber wer gehtdenn schon in Regionen woandere abwandern? Da ist quasi garnnichts!* ironie an*
:roll: :)
Rollmops

Beitrag von Rollmops »

@trolli:

Grönland :=Grünland ..könnte es dem Namen her schon bald wieder sein;

doch schöner Gedanke..leider nur könnte es sein das in ca 15 jahren da Golf gespielt wird wo jetzt noch Matschschnee liegt.Dann könnten-leider-viele germans kommen. Oder vergreiste ex Forenuser *ironie an* 8)

Erdbeerfarmen gibst ja wohl schon :lol:
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Rollmops hat geschrieben:@trolli:

Grönland :=Grünland ..könnte es dem Namen her schon bald wieder sein;

doch schöner Gedanke..leider nur könnte es sein das in ca 15 jahren da Golf gespielt wird wo jetzt noch Matschschnee liegt.Dann könnten-leider-viele germans kommen. Oder vergreiste ex Forenuser *ironie an* 8)

Erdbeerfarmen gibst ja wohl schon :lol:
es wird ganz sicher (?) in 15 jahren matsch sein!
der golf club ist bestimmt ideenreich!
trolli
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von trolli »

Strandläufer hat geschrieben: ...ich denke es werden so 5-10 jahre vergehen und bis dahin bin ich in rente und eh im süden...
Na siehste! Halte durch!
ach nee.. süden.....mhm...
MarcoPolo

Beitrag von MarcoPolo »

hope49 hat geschrieben: Aber wie sucht man eine Arbeit in No ohne Sprachkenntnisse???:wink: LG Susanne und Jürgen
Also dazu muß man eigentlich sagen: Gar nicht. Und selbst wenn Ihr durch einen absoluten Zufall in einer deutschen Firma dort arbeit findet, seid Ihr ohne Sprachkenntnisse die ersten, die bei schlechter Auftragslage wieder Pilze sammeln gehen dürfen... :shock:
Gruß Marco
alien
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von alien »

[quote="Rollmops"] jetzt reiten wir erst mal die welle bis zum ende durch und dann sehen wir weiter ,so untergangspropehtenwiedu die druecken nur die stimmung :mrgreen: hier ist goldrausch unsere firma ist von einem finanzinvestor aufgekauft worden und in 5 jahren gehts an die boerse wenn vorher nicht alles brennt :lol:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

MarcoPolo hat geschrieben:Also dazu muß man eigentlich sagen: Gar nicht.
hast dus schon probiert? Erfahrungswerte?

lg.
MarcoPolo

Beitrag von MarcoPolo »

Barney Bär hat geschrieben:
MarcoPolo hat geschrieben:Also dazu muß man eigentlich sagen: Gar nicht.
hast dus schon probiert? Erfahrungswerte?

lg.

Ja, zu Deiner Beruhigung: Hab ich. Du Oberguru der Gemeinde, mein persönlicher Lehrer und Ratgeber in allen Lebensfragen, weiser nordischer Medizinmann und erhabener Gottgleicher - oder einfach gesagt: Spacken.
Cori63

Beitrag von Cori63 »

Hi,
das wir die Sprache lernen ist ganz selbstverständlich. In Deutschland reg ich mich auch auf das man nur türkisch, russisch, polnisch etc hört. Also wenn Norge dann mit allem drum und dran. Und wir lieben dieses Land, Natur und Menschenschlag dort.
Hilsen Cori
Strandläufer

Beitrag von Strandläufer »

also polnisch, russisch, rumänisch ägyptisch, suaheli oder wie die negersprache heißt, haste hier genauso wie in köln also wie zu hause, ne?

im übrigen, ist schon toll zu hören und zu sehen wie die ganzen nationen auch norwegisch können------------------- ääääääääääääääh
klar deutsche können auch norwegisch aber immer schön langsam und deutlich.
wenn die nicht hier aufpassen und sich nicht überrollen lassen wollen, verliert norwegen seine identität und ist auch nur amerika
aber dann bin ich ja im süden
Schau es an, bevor es weg ist, der Weg ist nicht nur das Ziel, man will auch ankommen.
Antworten