--------------------------------------------------------------------------------
In kürze soll in Falkensee ein norwegischkurs starten.
Der Unterricht findet an 10 Samstagen statt.
Beginn Samstag, den 5.April von 9.00-14.00Uhr
Falkensee ist auch von Berlin aus gut mit der Regionalbahn zu erreichen. Die VHS liegt nur wenige Gehminuten vom Bahnhof.
http://www.mkvhs.homepage.t-online.de/
Wäre schön wenn sich jemand traut und der Kurs nicht wegen mangelnder Beteiligung ausfallen müßte.
Wer noch Fragen hat, gerne auch per PN
Hilsen Kathrin
Sprachkurs in Falkensee bei Berlin
Sprachkurs in Falkensee bei Berlin
Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt!
Re: Sprachkurs in Falkensee bei Berlin

Samstags und dann gleich 6 Unterrichtsstunden pro Tag find ich super,
Ich bin auch kein wirklicher Anfänger mehr, aber auch um evtl, selbst gelerntes zu vertiefen und sich bei evtl. eingeschlichenen Fehlern verbessern lassen wäre doch auch ein Grund

Zur Zeit liegen auch erst 7 Anmeldungen vor, sodass der Kurs schon mal stattfinden wird, wenn keiner mehr absagt!
Vom Bahnhof Zoo fährt man mit dem Regio nur etwa 15- 20 min.
Hilsen Kathrin
@kwierny
weißt du, ob die dozentin muttersprachlerin ist? hier in berlin pankow wird norwegisch derzeit leider nicht angeboten und überlegen will ich schon. allerdings sind wir 3 personen, die norwegisch lernen wollen/müssen.
weißt du, ob die dozentin muttersprachlerin ist? hier in berlin pankow wird norwegisch derzeit leider nicht angeboten und überlegen will ich schon. allerdings sind wir 3 personen, die norwegisch lernen wollen/müssen.
Hei,
kann ich dir leider nicht sagen ob sie Muttersprachlerin ist, aber bei den ganzen Dialekten die in N gesprochen werden ist mir das eigentlich auch egal.
Wir hatten vor einigen Jahren in Schöneberg mal einen Kurs bei Raimund Wolfert, ein deutscher und der hat das richtig toll gemacht!
Wäre schön, wenn ihr kommen würdet
Hilsen Kathrin
kann ich dir leider nicht sagen ob sie Muttersprachlerin ist, aber bei den ganzen Dialekten die in N gesprochen werden ist mir das eigentlich auch egal.
Wir hatten vor einigen Jahren in Schöneberg mal einen Kurs bei Raimund Wolfert, ein deutscher und der hat das richtig toll gemacht!
Wäre schön, wenn ihr kommen würdet

Hilsen Kathrin
Ich wohne im Pernzlauer Berg und habe 'mal einen Kurs in Reinickendorf besucht. Dort gibt es zwei Dozenten, die sich immer halbjährlich abwechseln. Die Frau ist Muttersprachlerin, der Mann nicht - lebte aber längere Zeit in Oslo. Ich war bei ihm und fand seinen Stil ziemlich gut. Ist aber nur 90 Min. in der Woche am Abend.
Habe gerade gesehen, dass ich bei dem gleichen Mann - auch Raimund hatte. Fand ich eben auch gut. Das mit den Dialekten fand ich ziemlich frustrierend - habe deshalb auch nicht weitergemacht.
Hallo,ich bin aus Falkensee und habe vor 2 Jahren schon mal an einem Kurs in Falkensee teilgenommen.Die Kursleiterin war damals eine Schwedin.
Gruß Annette
Gruß Annette
@ imo
ja, das mit den Dialekten ist in der Tat ziemlich frustrierend,
ABER man lernt sich selbst gut auszudrücken und wird auch verstanden.
Und das sogar in Schweden.
Wenn die Leute mir dann antworten bitte ich einfach um eine langsame und deutliche Aussprache und es klappt super
@ Anette
Wie hat dir der Kurs gefallen?
Hilsen Kathrin
ja, das mit den Dialekten ist in der Tat ziemlich frustrierend,
ABER man lernt sich selbst gut auszudrücken und wird auch verstanden.
Und das sogar in Schweden.
Wenn die Leute mir dann antworten bitte ich einfach um eine langsame und deutliche Aussprache und es klappt super

@ Anette
Wie hat dir der Kurs gefallen?
Hilsen Kathrin
-
- NF-Stammbesucher
Hallo alle zusammen. Leider kommt der Kurs für mich zu spät. Wer hast Lust vorab sich zu Treffen und etwas zu lernen?
Leben in Freiheit und Respekt!
Günter
Günter