Hallo Leute,
ich brauche kurz mal Eure Hilfe.
Also man ist angemeldet Skatte usw. mit allem drum und dran P-Nr. und
hat Arbeit. Bekommt man von dem Arbeitgeber wie in D eine Anmeldebescheinigung - Sozialversicherung
Sage danke für Eure Antworten
hallo zelda,
danke für deine aufschlußreiche antwort. hast du keine erfahrungswerte
diesbezüglich. hier genau geht es um den arbeitgeber den ich nicht
fragen kann weil mir etwas nicht in ordnung scheint. aber gut - werde mich
an anderer stelle erkundigen.
Gitte hat geschrieben:Anmeldebescheinigung - Sozialversicherung
Da die Sozialversicherungen in Norwegen alle staatlich und obligatorisch sind, kann man in Norwegen nicht wohnen und arbeiten, ohne versichert zu sein. Deswegen kann man sich weder an- noch abmelden (ausser nach Norwegen bzw. aus Norwegen wegzuziehen).
Wieso, was ist denn verkehrt?
Da die Sozialversicherungen in Norwegen alle staatlich und obligatorisch sind, kann man in Norwegen nicht wohnen und arbeiten, ohne versichert zu sein. Deswegen kann man sich weder an- noch abmelden (ausser nach Norwegen bzw. aus Norwegen wegzuziehen).
Na ja, nicht ganz - in Oslo wurde gerade aufgedeckt, dass 40% in der Gastronomiebranche schwarz arbeiten und nicht gemeldet sind.
Na ja, nicht ganz - in Oslo wurde gerade aufgedeckt, dass 40% in der Gastronomiebranche schwarz arbeiten und nicht gemeldet sind.
Ich präzisiere:
"Da die Sozialversicherungen in Norwegen alle staatlich und obligatorisch sind, kann man in Norwegen nicht LEGAL wohnen und arbeiten, ohne versichert zu sein."
Übrigens: Hast Du eine Quelle zu den 40%, zum Nachlesen?