Gepäck bei inlandsflug

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
heja

Gepäck bei inlandsflug

Beitrag von heja »

heia an euch alle!

hab mal ne etwas onorthodoxe frage - interessiert mich aber dennoch brennend!
muss man - wenn man vom ausland nach oslo fliegt und dann weiter zu einer inlandsdestination - das gepäck nochmal selbst einchecken (alle flüge SAS)?

ich bin schon zweimal geflogen nur wurde mein gepäck beide male verloren (JA AUCH AUF DEM RÜCKWEG) und was ich mich so erinnern kann murmelte irgendwer irgendwas von gepäck bei inlandsflug blabla.

also wenn meine sas maschine in oslo landet, muss ich dann unten brav auf mein gepäck warten (sollte es dieses mal überhaupt ankommen) und dann oben für den weiterflug nach trondheim (oder egal wohin) wieder einchecken oder nicht?

beim zurückfliegen war das nicht der fall - in trondheim eingechekt und dann in münchen vergebens darauf gewartet.

also, was meint ihr?

tusen takk

hilsen

Nb.
vennligst lukk døren :-)
finnbiff
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Gepäck bei inlandsflug

Beitrag von finnbiff »

richtig, du musst in oslo durch den zoll, wenn du nach norwegen einreist.

das bedeutet konkret: koffer am laufband abholen .. durch den zoll .. dann die linke rolltreppe hoch .. und dann rechts, bzw links (je nach dem welcher auf hat) zum baggage drop. das ist unproblematisch .. du stellst da deinen koffer aufs band und zeigst brav dein ticket und den ausweis vor und kannst dann direkt wieder zur securitykontrolle weitergehen. das ganze geht deutlich schneller, als normales einchecken.

denk nur dran, dass getränke, die du mit rausgenommen hast, an der security abgegeben werden müssen, wenn es sich nicht um eingeschweißte sachen aus dem dutyfreeshop handelt.
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

[quote="heja"]heia an euch alle!

hab mal ne etwas onorthodoxe frage - interessiert mich aber dennoch brennend!
muss man - wenn man vom ausland nach oslo fliegt und dann weiter zu einer inlandsdestination - das gepäck nochmal selbst einchecken (alle flüge SAS)?

Ja. Und dann geht in der REgel auch nix verloren.

Guten Flug!

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
heja

Beitrag von heja »

Ulrike44 hat geschrieben: Ja. Und dann geht in der REgel auch nix verloren.

Guten Flug!

Ulrike
jaja, schon klar - sag das mal den dänen in kopenhagen - die haben das meist verbockt oder einmal auch in stockholm.

vil du ha ferie uten baggasje - fly sas :lol:
vennligst lukk døren :-)
finnbiff
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von finnbiff »

ja die dänen sind da weltmeister drin .. die habens auch geschafft von einer kompletten norwegischen reisegruppe (u.a. bekannte von mir), die auf dem weg nach prag waren und in kopenhagen zwischengelandet sind, die koffer zu verlieren :lol:
Lizzy
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Lizzy »

finnbiff hat geschrieben:ja die dänen sind da weltmeister drin .. die habens auch geschafft von einer kompletten norwegischen reisegruppe (u.a. bekannte von mir), die auf dem weg nach prag waren und in kopenhagen zwischengelandet sind, die koffer zu verlieren :lol:
Da bin ich ja froh, dass wir morgen nicht über Kopenhagen fliegen :D .

Kann aber überall passieren.

Gruß
Lizzy
Antworten