-
- NF-Stammbesucher
Re: Facebook
Ja... 

-
- NF-Stammbesucher
ja, ich auch seit neuestem......durch meine norwegischen Freunde.....es snd wirklich viele dort!
Grüße, Wiebke
Grüße, Wiebke
"...Er ist nur halb zu sehen und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn."
-
- NF-Stammbesucher
Ich persønlich kann nicht nachvollziehen dass man der Øffentlichkeit soviele Informationen von sich Preis gibt !
Ich wuerde noch nicht einmal meinen richtigen Namen irgendwo rein schreiben.
Aber der Grundgedanke von diesen ganzen Plattformen ist schon toll, gerade wenn es darum geht neue Leute mit gleichen Interessen zu finden.
In Norwegen echt schwer angesagt ...
Ich wuerde noch nicht einmal meinen richtigen Namen irgendwo rein schreiben.
Aber der Grundgedanke von diesen ganzen Plattformen ist schon toll, gerade wenn es darum geht neue Leute mit gleichen Interessen zu finden.
In Norwegen echt schwer angesagt ...
Mirko das verstehe ich auch und somit lehne ich jeden Einladung was ich von dort kriege ab.
Persönliche Daten sind Wertvoll...
Persönliche Daten sind Wertvoll...
Grüsse,
Linda
Linda
-
- NF-Stammbesucher
Bei uns in D ist das StudiVZ eher aktuell. Aber bei Facebook kenne ich auch ein paar.
Mit persönlichen Infos preisgeben - klar ist das eine zwiespältige Sache, aber ich halte so mit meinen in alle Städte (und in alle Welt) verstreuten Freunden Kontakt. Ausserdem bin ich da auch in Gruppen drin, die mit Norge was zu tun haben und lerne so Gleichgesinnte kennen, die in meiner Stadt wohnen.
Muss jeder selbst entscheiden, was er macht. Ich habe nichts zu verbergen.
LG,
Möhre
Mit persönlichen Infos preisgeben - klar ist das eine zwiespältige Sache, aber ich halte so mit meinen in alle Städte (und in alle Welt) verstreuten Freunden Kontakt. Ausserdem bin ich da auch in Gruppen drin, die mit Norge was zu tun haben und lerne so Gleichgesinnte kennen, die in meiner Stadt wohnen.
Muss jeder selbst entscheiden, was er macht. Ich habe nichts zu verbergen.
LG,
Möhre
-
- NF-Stammbesucher
Richtig aber du hast alleine in diesem Forum schon soviel anLinda hat geschrieben:Persönliche Daten sind Wertvoll...
Daten preisgegeben, das man daran anhand vieler Software ein Profil
von dir erstellen kann. Damit läßt sich auch verfolgen, was du sonst saa
im WWW gemacht hast.
Velkommen in der digitalen Datenwelt.
Hilsen
Kai-Erik
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Albert Einstein

Könnte sein, nur dafür müsste man sich viel Mühe machen und nicht einfach alles bei Facebook herauslesen.
Mich genau ausfindig zu machen, sprich Nachnamen, Adresse, Familie, wer meine freunde alle sind.. nun viel Spaß
Bei Facebook sind ja viele die alles preisgeben, inklusive Telefonnummer Arbeitsstelle und co.
Mich genau ausfindig zu machen, sprich Nachnamen, Adresse, Familie, wer meine freunde alle sind.. nun viel Spaß

Bei Facebook sind ja viele die alles preisgeben, inklusive Telefonnummer Arbeitsstelle und co.
Grüsse,
Linda
Linda
-
- NF-Stammbesucher
Stimmt, Facebook erleichtert einem Datensammler das Leben.Linda hat geschrieben:Könnte sein, nur dafür müsste man sich viel Mühe machen und nicht einfach alles bei Facebook herauslesen.

Aber viel Mühe macht z.B. das Forum durchsuchen auch nicht.
Man drückt ne Taste, holt sich ein Becher mit Kaffee und geht sich
im Fernsehen einen Film ansehen.
Und schon weiss man über eine Person ebenfalls sehr viel.
Wo man lebt... wo man evtl. einkauft... mit welchen Personen schreibt
man sich öfters... welche politische Richtung man evtl. hat...
Und ja, auch Name... sowie deine Telefonnummer... trotz Sperre.

OK, aber Facebook ist schon eine tolle Sache.... für Wolfgang.

Hilsen
Kai-Erik

PS: Sorry für diese kleine Datenreise...
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
Albert Einstein

Albert Einstein

Nett 
Aber tlf nr trotz Sperre
Ja dann müsste Frau eh Mann es ja irgendwo hinterlassen haben in WWW.
Stimmt,d anke für den Hinweis, man sollte wirklich aufpassen.
Wie gut, dass einiges in meinem Fall was man herausfinden könnte nicht mehr Aktuell ist

Aber tlf nr trotz Sperre
Ja dann müsste Frau eh Mann es ja irgendwo hinterlassen haben in WWW.
Stimmt,d anke für den Hinweis, man sollte wirklich aufpassen.
Wie gut, dass einiges in meinem Fall was man herausfinden könnte nicht mehr Aktuell ist

Grüsse,
Linda
Linda
-
- NF-Stammbesucher
@linda
und den eintrag vom yahoo messenger auch direkt mal verschwinden lassen
und den eintrag vom yahoo messenger auch direkt mal verschwinden lassen

-
- NF-Stammbesucher
Das artet grade etwas aus...
Klar, ist kein Thema wenn jemand hier seinen richtigen Namen preisgibt einmal die 11 8 33 wählen oder selbst ins Telefonbuch zu schauen.
Man findet leicht Telefonnummer etc raus.
Ich kann mir auch bei eBay super das Konsumverhalten von Leuten begucken.
Aber was bringt das?
Selbst mit meiner Kontonummer könnte man nichts anfangen.
Und solange ich nichts zu verbergen habe kann mir doch egal sein ob irgendjemand weiss das ich total auf die holländischen Lakritzbären abgehe die ich immer im Kaufland in Bergisch-Gladbach kaufe
.
Klar, ist kein Thema wenn jemand hier seinen richtigen Namen preisgibt einmal die 11 8 33 wählen oder selbst ins Telefonbuch zu schauen.
Man findet leicht Telefonnummer etc raus.
Ich kann mir auch bei eBay super das Konsumverhalten von Leuten begucken.
Aber was bringt das?
Selbst mit meiner Kontonummer könnte man nichts anfangen.
Und solange ich nichts zu verbergen habe kann mir doch egal sein ob irgendjemand weiss das ich total auf die holländischen Lakritzbären abgehe die ich immer im Kaufland in Bergisch-Gladbach kaufe

Vær så snill og korrigere feilene mine
.

Linda, bei Facebook gibst du der Öffentlichkeit nichts preis, von dem Du nicht willst, dass es andere sehen. Es gibt umfangreiche Einstellungen, die Fremden Dein Profil vorenthalten. Andere können dann gerade mal deinen Usernamen und ein klitzekleines Profilbild sehen. Selbst Deinen Freunden kannst Du stufenweise Zugang ge- bzw. verwehren.Linda hat geschrieben:
Jeg glemte å signere!
Ja nicht alles mus sman preisgeben, aber viele sind soo schlau, dass sie alles Preisgeben und nicht weiter darüber Nachdenken.
Grüsse,
Linda
Linda
-
- NF-Stammbesucher
Das finde ich auch. Mir streuben sich immer die Nackenhaare, wenn ich sehe wer und was da immer vor die Kamera gezerrt wird.Linda hat geschrieben: ... aber viele sind soo schlau, dass sie alles Preisgeben und nicht weiter darüber Nachdenken.
Wie kann man nur seine Kinder in Pampas ins Netz stellen ?
Jedes Bild das einmal im Netz stand, geistert für die nächsten 4000 Jahre auf irgenwelchen Rechnern rum ...