Scandlines oder TT-Line

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
Doreen & Andreas
Scandlines oder TT-Line

Beitrag von Doreen & Andreas »

Hallo,

wir planen für Juni 2008 eine Wohnmobilreise und möchten auf der Rückreise mit der Fähre von Trelleborg nach Rostock fahren.
Die Abfahrtszeiten und Preise sind bei Scandlines und TT-Line nahezu identisch, daher sind wir von der Wahl her leidenschaftslos.
Gibt es irgendwelche Gründe, die für oder gegen die eine oder andere Fähre sprechen???
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Scandlines oder TT-Line

Beitrag von Knuffel »

Nur wenn eine ausgebucht sein sollte :wink:
Doreen & Andreas

Nein, bisher ist bei beiden Lines der Termin noch verfügbar.
Ab wann könnte es denn knapp werden, mit einem 7m-Wohnmobil noch einen Platz zu bekommen?
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Knuffel »

Eigentlich gar nicht, Probleme könnten höchstens evtl. bei der Höhe irgendwann kommen, oder falls Ihr eine Kabine haben wollt... Sonst könnt Ihr das erstmal ziemlich gelassen sehen.
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von stuer »

verkehrt,zwischen trelleborg-rostock nicht ein katamaran,?der die halbe zeit braucht wie die "normale"fähre?ca vier stunden mit dem grossen boot, etwas um 2,5 h mit dem katamaran.es sind allerdings einige jahre her,das ich diese verbindung gebraucht habe.also war nur ein hinweis. :-?
Doreen & Andreas

Dazu habe ich leider nichts finden können.
Auf der Heimreise ist uns die Zeit aber ohnehin egal, da wollen wir über Nacht fahren und morgens dann von Rostock aus nach Hause.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de
Knuffel
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Knuffel »

stuer hat geschrieben:verkehrt,zwischen trelleborg-rostock nicht ein katamaran,?der die halbe zeit braucht wie die "normale"fähre?ca vier stunden mit dem grossen boot, etwas um 2,5 h mit dem katamaran.es sind allerdings einige jahre her,das ich diese verbindung gebraucht habe.also war nur ein hinweis. :-?
Meinst Du die TT Clipper?
Der fuhr früher mal da, ist aber aufgund der steigenden Spritpreise, der meist schlechten Wetterbedingungen und der eh nur eingeschränkten Einsatzzeit seit einigen Jahren nicht mehr auf der Route.
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von stuer »

Knuffel hat geschrieben:
stuer hat geschrieben:verkehrt,zwischen trelleborg-rostock nicht ein katamaran,?der die halbe zeit braucht wie die "normale"fähre?ca vier stunden mit dem grossen boot, etwas um 2,5 h mit dem katamaran.es sind allerdings einige jahre her,das ich diese verbindung gebraucht habe.also war nur ein hinweis. :-?
Meinst Du die TT Clipper?
Der fuhr früher mal da, ist aber aufgund der steigenden Spritpreise, der meist schlechten Wetterbedingungen und der eh nur eingeschränkten Einsatzzeit seit einigen Jahren nicht mehr auf der Route.
ja,ich meinte tt-clipper,wie gesagt bin1999 letztemal mit dem gefahren wusste nicht das es ihn nicht mehr gibt,danke :wink:
Doreen & Andreas

So, haben nun gestern Abend gebucht... die Nachtfähre bei Scandlines, so daß wir ausgeruht am nächsten Morgen ankommen und die restlichen Kilomenter nach Hause in Ruhe fahren können.
Jetzt könnte der Urlaub eigentlich kommen... :-? :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de
Antworten