Fähre von Dänemark nach Norwegen und zurück

Fortbewegung per Auto, Fahrrad, Motorrad, Bus/Bahn, Fähren, Flugzeug sowie Routenplanungen
Antworten
baerwurzl

Fähre von Dänemark nach Norwegen und zurück

Beitrag von baerwurzl »

Hallo

ich möchte im Juni mit (1PKW,2Erw.) der Fähre von Dänemark in den Süden Norwegens.
Welche Route ist empfehlenswert - Hauptkriterium ist der Preis. Die günstigste Linie habe ich mit Masterferries Handsholm - Kristiansand für 57,- gefunden.
Welche Alternativen gäbe es?

Für die Rückfahrt 2,5 Wochen später wäre eine Fähre von Oslo (vielleicht auch noch Larvik) oder eine Schwedische Stadt nach Dänemark angedacht.
Welche Linien und Preise gibt es hier?
(zB ab Göteborg oder Varberg)

Vielen Dank für eure Hilfe!
ihmotep
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Re: Fähre von Dänemark nach Norwegen und zurück

Beitrag von ihmotep »

Für die Hinreise hast du bereits die günstigste Verbindung gefunden. Da kann man nichts mehr einsparen.

Zürück: Schau mal auf meiner HP unter Fähren, da sind so ziemlich alle Verbindungen aufgeführt.

http://www.norge-net.de/faehren.htm

(die Rubrik Fährverbindungen wird gerade überarbeitet und ist z.Zt. so nicht aktuell)

Gruß
langbein

Beitrag von langbein »

baerwurzl hat geschrieben: Für die Rückfahrt 2,5 Wochen später wäre eine Fähre von Oslo (vielleicht auch noch Larvik) oder eine Schwedische Stadt nach Dänemark angedacht.
Welche Linien und Preise gibt es hier?
(zB ab Göteborg oder Varberg)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich finde die Stena-Line von Oslo nach Frederikshaven recht attraktiv...fährt über Nacht, man kommt ausgeruht in Dänemark an und kann dann gemütlich nach hause zockeln... Die Stena ist auch noch oft recht günstig zu bekommen...
Norbert Kloss
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Norbert Kloss »

langbein hat geschrieben:Die Stena ist auch noch oft recht günstig zu bekommen...
...wenn denn noch was zu bekommen ist! Wir haben in diesem Jahr leider die Erfahrung machen müssen, dass zu unserem Reisetermin schon ausgebucht ist. Allerdings mit anderem als dem hier genannten Reisetermin und nicht nur mit dem PKW, sondern mit 11-Meter-Gespann. Aber ein Blick auf die Seiten der Stena-Line sollte da die richtige Auskunft und Preislage anzeigen.
Grüße aus Soest
Norbert
Antworten