Auswanderer Soap's

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Auswanderer Soap's

Beitrag von carlo1946 »

ich sehe nicht wo hier Gesetze mit Füssen getreten werden, diese Leute sind einfach nur überfordert gewesen und da hat sie das Fernsehen so richtig vorführen können.
Der Pass für den Hund ist auf jeden Fall mal dagewesen, ist nur im allgemeinen Durcheinander liegengeblieben, wo wusste kein Mensch, vielleicht ja sogar beim Zoll.
Ich werd mir diese Sendung deswegen aber nicht noch mal anschauen, deshalb frage ich mich was es da für Dich für einen Grund gibt zu stänkern.
Gruß Karl-Heinz
MonaNicLeoid

Beitrag von MonaNicLeoid »

Ich denke mal, da kommen verschiedene Faktoren zusammen. Zum einen wird sich längst nicht jeder, der auswandern will, bei RTL melden und ins Fernsehen drängeln. Zweitens wird so ein Sender sich auch nur ganz bestimmte Leute rauspicken, wie hier schon gesagt wurde. Drittens wird dann alles noch ein bisschen nett zusammengeschnitten, denn es ist ja auch ein ganz bestimmtes Publikum, das man bedienen möchte (bzw. letztlich geht es doch mit solchen Sendungen nur darum, die Lücken zwischen der Werbung möglichst so zu füllen, dass die Leute stundenlang vor der Kiste hocken bleiben).

Allerdings scheint es in der Tat in den letzten Jahren in Deutschland eine Tendenz zum Auswandern zu geben, die sich in manchen Fällen auf ziemlich unzulängliche Vorbereitung stützt - wie hoch da die Quote ist, weiß ich nicht, aber man bekommt schon dies und jenes mit (und zwar nicht durchs Fernsehen).
Da ich selber aus Schottland stamme und dort viele Freunde und Bekannte habe, beobachte ich dort auch seit längerem ein recht häufiges Phänomen, dass Deutsche mit ganz romantischen Vorstellungen dorthin auswandern, sich dann drei Jahre lang quasi nur beklagen und schließlich enttäuscht zurückkehren. Das betrifft auch Leute aus anderen Herkunftsländern, aber die Deutschen sind doch recht auffällig dabei ;)
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

und das ist genau das was ich immer sagen will, Danke
Gruß Karl-Heinz
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

carlo1946 hat geschrieben:...........deshalb frage ich mich was es da für Dich für einen Grund gibt zu stänkern.
Hä, wieso stänkere ich? Das was ich geschrieben habe ist lediglich mein Eindruck zur gesamten Geschichte mit Schlußfolgerung aus den vorliegenden Informationen - nicht mehr und nicht weniger.
carlo1946
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von carlo1946 »

Gut, angenommen
Gruß Karl-Heinz
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hb871 »

ich guck hin und wieder auch die auswandersendungen und amüsiere mich köstlich. :lol:
wenn ich das so sehe, bin ich froh, dass wir ohne fernsehen ausgewandert sind - allerdings hätten sie uns eh nicht gesendet, so unspektakulär wie wir waren...
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

Det22 hat geschrieben:
Barney Bär hat geschrieben:is doch wurscht, sind ja alle da, auch wenns bissl durcheinander lief.
ein jeder buerste seinen eigenen hund....

lg.
Ja, richtig, wenn man die Gesetze des Gastgeberlandes mit Füßen tritt, dann kann man es sicherlich unter dem Motto sehen.
æææh, wollte nur nochmal klar stellen, dass ich kein motto habe, unter dem ich die gesetze meines gastgeberlandes mit fuessen trete.
ich sehe das eher als motto dafuer, dass jeder darauf achten sollte, dass er nicht seinen eigenen umzug verkorkst, denn wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung.

lg.
Kai-Erik
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher
Sv: Auswanderer Soap's

Beitrag von Kai-Erik »

Hei,
Ravebase hat geschrieben:Ich finde es auch eine Frechheit das die Leute als Blöd dastehen obwohl es dann doch nicht so zu sein scheint.
warum? Dafür wurden die *Schauspieler* doch bezahlt.
Und wer den Schaden hat...

Hilsen

Kai-ErikBild
Det er meget nedslående å leve i en tid da det er lettere
å sprenge et atom enn en fordom.
Albert Einstein

Bild
Dirk i norge
NF-Mitglied
NF-Mitglied
Re: Sv: Auswanderer Soap's

Beitrag von Dirk i norge »

Kai-Erik hat geschrieben:Hei,

warum? Dafür wurden die *Schauspieler* doch bezahlt.
Und wer den Schaden hat...
absolut richtig. Es gibt Leute , die machen fuer Geld noch ganz andere Dinge :wink: . Nur die machen siche nicht zum Lacher. Es ist schon traurig was Menschen alles fuer Geld tun. Der Hammer sind aber die, die erst abkassieren und sich danach aufregen, dass alles nur geschwindelt sei. Solche Patienten hatten wir ja auch schon hier im Forum.
Norwegenmaus

Beitrag von Norwegenmaus »

xingox hat geschrieben:Hei,
ich glaube ihr müsst an die Sache anders rangehen. Die Redakteure solcher Sendungen suchen doch nach Auswanderern, die sie begleiten können. Nu stellt euch mal vor, da kommt eine Familie daher, die ihre Auswanderung gut geplant hat und alles klappt einigermaßen gut.

Wer soll denn diese dramaturgisch lahme Sendung angucken?
Also werden doch wohl nur die Folgen veröffentlicht, bei denen die Nation was zu lachen oder zu heulen (ob der grassierenden Intelligenzfreiheit) hat.
Denkt euch also, ihr wärt Redakteur und müsstet mit diesen Soaps euer Geld verdienen...

Ha det
Ingo
Hej Ingo,

da gab es aber auch mal einen anderen Fall, die ihre Auswanderung wirklich gut organisiert hatten. Die sind dann nach Lappland/Schweden ausgewandert. Ich persönlich fand diese Sendung richtig klasse, weil das mal keine "Deppen" waren, die einfach nur mal ins Fernsehen wollten.

Ich kann allerdings über solche Leute, die "Hau-Ruck-mäßig" auswandern ohne Sprachkenntnisse, Job, Geld, Arbeit und am besten noch nie in dem Land gewesen sind, nur den Kopf schütteln.

Wir selbst spielen auch mit dem Gedanken auszuwandern - allerdings erst in frühestens 2-3 Jahren. Für uns gibt es drei Grundvoraussetzungen die gegeben sein müssen, nämlich Sprache, Job und Wohnung.
heringshai
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von heringshai »

" nämlich Sprache, Job und Wohnung."

sehr gute einstellung,
lykke til heringshai
xingox

Beitrag von xingox »

@Norwegenmaus
willkommen im club
Har det
Ingo
stuer
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von stuer »

ich glaube,wenn sich jemand an vox oder kabel1 wendet und sagt ,wir wandern aus,zum mond,antworten die"teilen sie uns den termin mit , wir begleiten sie" :twisted:
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

:lol: :super:

lg.
Pit der Barsch
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Pit der Barsch »

Jeder Realist sollte doch wissen das die Sendungen verarsche ist. :roll: :roll:
Das wäre ja als ob man mit 3 mal Pommes Brawurst Mayo täglich,sieben Pfund pro Tag abnimmt.
Vollkommen überzogen und nicht sehenswert---doch zum lachen :lol:
Antworten