hallo, wir wollen dieses Jahr evtl. zum ersten Mal nach Norwegen reisen und dort mit dem Auto das Land entdecken. Um aber auch ein Stück weiter nach Norden zu kommen, würden wir gern ein Stück mit der Hurtigrute fahren, dabei aber den Wagen nicht unbedingt mitnehmen wollen.
Gibt es in allen oder den meisten Orten mit Hurtigruten-Häfen eigentlich entsprechende Langzeitparkplätze? Worauf müssen wir da achten?
Ich hoffe, Ihr habt ein paar gute Tipps für uns.
cuxi
Hurtigruten - wohin mit dem Auto
Re: Hurtigruten - wohin mit dem Auto
Hallo,
ich habe im Jahr 2005 mein Auto nur mal eine Woche in Bodø stehen gelassen. Da gab es einen großen Parkplatz und die einzige Möglichkeit zu bezahlen war ein Parkscheinautomat. Ich habe dort mein gesamtes Hartgeld gelassen....
Grüße
Sabine
ich habe im Jahr 2005 mein Auto nur mal eine Woche in Bodø stehen gelassen. Da gab es einen großen Parkplatz und die einzige Möglichkeit zu bezahlen war ein Parkscheinautomat. Ich habe dort mein gesamtes Hartgeld gelassen....
Grüße
Sabine
Ja, den Hafen hatte ich auch schon im Hinterkopf. Weißt Du noch, wie teuer das Parken da war bzw. wieviel Hartgeld Du noch hattest? Aber zumindest scheint der Wagen nach 1 Woche noch dagewesen zu sein.
Gruß Cuxi
Gruß Cuxi
Hallo Cuxi,
ich würde das Auto auf dem Schiff mitnehmen. Haben wir auch schon gemacht, weiß aber nicht mehr, was es gekostet hat. In Erinnerung habe ich nur, das es nicht sehr teuer war. Außerdem bist Du dann doch auch flexibler.
Gruß nach Norden, in die Stadt, wo wir gerne mal eben hinfahren, um wieder ein bisschen Nordsee-Luft zu schnuppern.
Maria
ich würde das Auto auf dem Schiff mitnehmen. Haben wir auch schon gemacht, weiß aber nicht mehr, was es gekostet hat. In Erinnerung habe ich nur, das es nicht sehr teuer war. Außerdem bist Du dann doch auch flexibler.
Gruß nach Norden, in die Stadt, wo wir gerne mal eben hinfahren, um wieder ein bisschen Nordsee-Luft zu schnuppern.
Maria
Hallo,
ich finde auch es ist besser das Auto mitzunehmen. So könnt Ihr vom Zielhafen wieder rückwärts und könnt Euch aufhalten wo Ihr wollt. Sonst müßtet Ihr immer wieder umsteigen von einem HR- Schiff auf's nächste.
ich finde auch es ist besser das Auto mitzunehmen. So könnt Ihr vom Zielhafen wieder rückwärts und könnt Euch aufhalten wo Ihr wollt. Sonst müßtet Ihr immer wieder umsteigen von einem HR- Schiff auf's nächste.
Wenn ich nochmal auf die Welt komme, dann hoffentlich als Norweger.