Wir haben ein paar Fragen/brauchen einen Rat
-
Wir haben ein paar Fragen/brauchen einen Rat
Wie schon im Vorstellungsthread kurz erwähnt planen mein Freund und ich stück für stück unsere Zukunft.
Ich beende nun meine Gymnasiumlaufbahn diesen Sommer und nächsten Sommer beendet mein Freund seinen Bachelor.
Nun ist unsere Idee, wenn ich bis 01.04.2009 noch keinen Ausbildungsplatz gefunden habe, für 1 Jahr zusammen nach Norwegen zu gehen.
Dafür kommen einige Fragen auf. Gibt es in Norwegen möglichkeiten, wie Work&Travel oder auch so einfach "Jobs" und Wohnmöglichkeiten für junge Leute, die ein Auslandsjahr machen wollen??
Habt ihr da Erfahrungen oder andere Ideen?
Wir wären euch wirklich dankbar....
Liebe Grüße von Justus und Laura-Ronja
Ich beende nun meine Gymnasiumlaufbahn diesen Sommer und nächsten Sommer beendet mein Freund seinen Bachelor.
Nun ist unsere Idee, wenn ich bis 01.04.2009 noch keinen Ausbildungsplatz gefunden habe, für 1 Jahr zusammen nach Norwegen zu gehen.
Dafür kommen einige Fragen auf. Gibt es in Norwegen möglichkeiten, wie Work&Travel oder auch so einfach "Jobs" und Wohnmöglichkeiten für junge Leute, die ein Auslandsjahr machen wollen??
Habt ihr da Erfahrungen oder andere Ideen?
Wir wären euch wirklich dankbar....
Liebe Grüße von Justus und Laura-Ronja
-
Re: Wir haben ein paar Fragen/brauchen einen Rat
jemand noch einen tipp? 

Also work&travel-Möglichkeiten gibt´s in Norwegen auf jeden Fall. Allerdings hauptsächlich auf Bauernhöfen, Farmen und Ähnlichem.
Mehr zum Lesen findest du unter dem folgenden Link:
http://www.travelworks.de/farmarbeit-norwegen.html
Viel Erfolg bei deiner Suche !
Mehr zum Lesen findest du unter dem folgenden Link:
http://www.travelworks.de/farmarbeit-norwegen.html
Viel Erfolg bei deiner Suche !

Can we dance instead of walking?
-
- NF-Stammbesucher
es wird immer wieder empfohlen, die ausbildung im heimatland abzuschließen, bevor man nach norwegen auswandert, weil dort schon in den schulen auf die berufsausbildung vorbereitet wird und du somit nötiges vorwissen auf einer deutschen schule verpasst haben könntest.
also, gut informieren bevor entscheidungen fallen!
Einig mit dir...Das Ausbildungsnivaeu in Norge ist sehr hoch im Verhaeltniss zu Tyskland und pr. Einwohner....Bring Wissen mit und du hast es einfacher hier...Viel Glueckfinnbiff hat geschrieben:es wird immer wieder empfohlen, die ausbildung im heimatland abzuschließen, bevor man nach norwegen auswandert, weil dort schon in den schulen auf die berufsausbildung vorbereitet wird und du somit nötiges vorwissen auf einer deutschen schule verpasst haben könntest.

-
- NF-Stammbesucher
haha .. tulling23 fot hat geschrieben:Einig mit dir...Das Ausbildungsnivaeu in Norge ist sehr hoch im Verhaeltniss zu Tyskland und pr. Einwohner....

finnbiff hat geschrieben:haha .. tulling23 fot hat geschrieben:Einig mit dir...Das Ausbildungsnivaeu in Norge ist sehr hoch im Verhaeltniss zu Tyskland und pr. Einwohner....

23 fot hat geschrieben:finnbiff hat geschrieben:haha .. tulling23 fot hat geschrieben:Einig mit dir...Das Ausbildungsnivaeu in Norge ist sehr hoch im Verhaeltniss zu Tyskland und pr. Einwohner....![]()

.... und es hilft Laura-Ronja sicherlich weiter..........