Suchen arbeit

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Andreas Zander

Re: Suchen arbeit

Beitrag von Andreas Zander »

Bitte Email oder Telefonnr. an Privatkontakt. Kann vielleicht helfen, betreffs Tischleranstellung.
Hilsen Andreas
hb871
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von hb871 »

gerade als bürokauffrau (in dem beruf sollte man wenigstens deutsch perfekt beherrschen; auch in norwegen setzt man hin und wieder mal ein komma :oops: ) geht ohne sprachkenntnisse INGENTING. und bevor man die sprache wirklich in sprache und schrift perfekt beherrscht, geht schon ein bisschen zeit den bach runter....kann ich auch nicht verstehen, wieso man die wartezeit nicht zum lernen nutzt....
Leben ist das was passiert, während du eifrig dabei bist andere Pläne zu schmieden.
zelda1000

Beitrag von zelda1000 »

Das ist echt der Hammer!

Hier wurde um Hilfe gebeten und was kommt?
Einige von Euch regen sich darüber auf, wie man als Bürofrau so eine schlechte Rechtschreibung haben kann.
Schaut doch mal selbst hin, eure Texte, Satzbau, "Punkt" und "Komma" Setzung ist auch nicht immer die beste.
Meine muss ich dazu gestehen auch nicht. :lol:

Um zum Thema zurück zu kommen,
ich würde es mal versuchen bei größeren Konzernen in Norwegen, die auch in Deutschland einen Namen haben.
Meist sind die Internetseiten auch auf Englisch und man kann dann auch eine Online Bewerbung schreiben.
Oder halt in Deutschland einen Job suchen, in den man nach Norwegen versendet wird, oder so. Vielleicht gibt es sowas ja auch. :?:

Natürlich sind Kontakte aus Norwegen, oder auch "Auswanderer"-Tipps viel Hilfreicher.

Habe letztens erst 2 Leute kennen gelernt, die bei BMW arbeiten und die beiden hatten sehr viel glück.
Beide konnten kein Norwegisch, aber mit der Zeit haben Sie es gelernt.
Wie gesagt, Glück muss man haben.

Ich denke mal, das dein Mann wohl eher einen Job aus seiner jetztigen Branche finden würde als du.

Ich würde aber an deiner Stelle erst mal versuchen in Deutschland Fuß zufassen, gerade wenn du frisch aus der Ausbildung kommst, hast du sicherlich nicht allzu viel Erfahrung.

Lass mal was hören.

LG zelda
Antworten