Frage zur Gebäudeversicherung

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
Reidar

Frage zur Gebäudeversicherung

Beitrag von Reidar »

Wir haben 2007 in Norwegen ein Ferienhaus gekauft. Bis Februar 2008 läuft noch die Gebäudeversicherung auf den Verkäufer. Wir möchten die
Versicherung in Deutschland abschliessen, haben aber schon von 8 Versicherungsgesellschaften eine Ablehnung erhalten.
Hat jemand einen Tipp, welche Versicherung in Deutschland ein Haus in Norwegen versichert?
muheijo
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Frage zur Gebäudeversicherung

Beitrag von muheijo »

warum nicht in norwegen versichern?

gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."

(Napoléon I.)
Ulrike44
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Ulrike44 »

Reidar hat geschrieben:Wir haben 2007 in Norwegen ein Ferienhaus gekauft. Bis Februar 2008 läuft noch die Gebäudeversicherung auf den Verkäufer. Wir möchten die
Versicherung in Deutschland abschliessen, haben aber schon von 8 Versicherungsgesellschaften eine Ablehnung erhalten.
Hat jemand einen Tipp, welche Versicherung in Deutschland ein Haus in Norwegen versichert?
Keine - diese Auskunft erhielt ich auch von meiner Versicherung.

Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

wo wäre / ist denn das Problem, die Versicherung in Norwegen zu belassen :?:
heringshai
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von heringshai »

auf jedenfall der einfachste weg,warum versicherung wechseln ?
heringshai
Elch47

Beitrag von Elch47 »

Reidar hat geschrieben:Wir haben 2007 in Norwegen ein Ferienhaus gekauft. Bis Februar 2008 läuft noch die Gebäudeversicherung auf den Verkäufer. Wir möchten die
:( Ich habe auch schon wegen verschidenen

Versicherungen meines Vertreters gesprochen... Hier wird es keine V.. geben
Elch47

Beitrag von Elch47 »

Elch47 hat geschrieben:
:( Ich habe auch schon wegen verschidenen

Versicherungen meines Vertreters gesprochen... Hier wird es keine V.. geben
:?:
Ich suche kontackte nach Norwegen
Elch47

Beitrag von Elch47 »

Bei mir ging es konkret um Unfallversicherung :roll:
fjellnorge
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von fjellnorge »

Du wirst wohl keinen deutschen Versicherer so ohne weiteres finden, der im Ausland versichert. Möglicherweise geht es auch nicht, wenn keine entsprechende Zulassung für Norge vorliegt.
Außerdem wird die Police wesentlich teurer, wenn der Versicherer kein Vertriebsnetz in Norge unterhält (Bewertung des Objektes, Regulierung Schadensfall = Zusammenarbeit mit dort ansässigen Gesellschaften, die auch gern Kuchen essen :wink: ).

So besteht zu Recht die Frage, warum versicherst du nicht bei dem bereits bestehenden Versicherer oder wendest dich einfach an

http://www.if.no

Police etc. erhältst du nach Deutschland geschickt, auch Änderungen der Versicherungssumme etc. gehen unkompliziert.

fjellnorge
Antworten