Wir haben 2007 in Norwegen ein Ferienhaus gekauft. Bis Februar 2008 läuft noch die Gebäudeversicherung auf den Verkäufer. Wir möchten die
Versicherung in Deutschland abschliessen, haben aber schon von 8 Versicherungsgesellschaften eine Ablehnung erhalten.
Hat jemand einen Tipp, welche Versicherung in Deutschland ein Haus in Norwegen versichert?
Frage zur Gebäudeversicherung
Re: Frage zur Gebäudeversicherung
warum nicht in norwegen versichern?
gruss, muheijo
gruss, muheijo
"Nicht diejenigen sind zu fürchten, die anderer Meinung sind, sondern diejenigen, die anderer Meinung sind, aber zu feige, es zu sagen."
(Napoléon I.)
(Napoléon I.)
-
Ulrike44
- NF-Stammbesucher

Keine - diese Auskunft erhielt ich auch von meiner Versicherung.Reidar hat geschrieben:Wir haben 2007 in Norwegen ein Ferienhaus gekauft. Bis Februar 2008 läuft noch die Gebäudeversicherung auf den Verkäufer. Wir möchten die
Versicherung in Deutschland abschliessen, haben aber schon von 8 Versicherungsgesellschaften eine Ablehnung erhalten.
Hat jemand einen Tipp, welche Versicherung in Deutschland ein Haus in Norwegen versichert?
Ulrike
... es ist, was es ist, sagt die Liebe
(Erich Fried)
(Erich Fried)
wo wäre / ist denn das Problem, die Versicherung in Norwegen zu belassen 
-
heringshai
- NF-Stammbesucher

auf jedenfall der einfachste weg,warum versicherung wechseln ?
heringshai
heringshai
Reidar hat geschrieben:Wir haben 2007 in Norwegen ein Ferienhaus gekauft. Bis Februar 2008 läuft noch die Gebäudeversicherung auf den Verkäufer. Wir möchten die
Versicherungen meines Vertreters gesprochen... Hier wird es keine V.. geben
Elch47 hat geschrieben:Reidar hat geschrieben:Wir haben 2007 in Norwegen ein Ferienhaus gekauft. Bis Februar 2008 läuft noch die Gebäudeversicherung auf den Verkäufer. Wir möchten die
Hat jemand einen Tipp, welche Versicherung in Deutschland ein Haus in Norwegen versichert?Ich habe auch schon wegen verschidenen
Versicherungen meines Vertreters gesprochen... Hier wird es keine V.. geben
Ich suche kontackte nach Norwegen
Bei mir ging es konkret um Unfallversicherung 
-
fjellnorge
- NF-Stammbesucher

Du wirst wohl keinen deutschen Versicherer so ohne weiteres finden, der im Ausland versichert. Möglicherweise geht es auch nicht, wenn keine entsprechende Zulassung für Norge vorliegt.
Außerdem wird die Police wesentlich teurer, wenn der Versicherer kein Vertriebsnetz in Norge unterhält (Bewertung des Objektes, Regulierung Schadensfall = Zusammenarbeit mit dort ansässigen Gesellschaften, die auch gern Kuchen essen
).
So besteht zu Recht die Frage, warum versicherst du nicht bei dem bereits bestehenden Versicherer oder wendest dich einfach an
http://www.if.no
Police etc. erhältst du nach Deutschland geschickt, auch Änderungen der Versicherungssumme etc. gehen unkompliziert.
fjellnorge
Außerdem wird die Police wesentlich teurer, wenn der Versicherer kein Vertriebsnetz in Norge unterhält (Bewertung des Objektes, Regulierung Schadensfall = Zusammenarbeit mit dort ansässigen Gesellschaften, die auch gern Kuchen essen
So besteht zu Recht die Frage, warum versicherst du nicht bei dem bereits bestehenden Versicherer oder wendest dich einfach an
http://www.if.no
Police etc. erhältst du nach Deutschland geschickt, auch Änderungen der Versicherungssumme etc. gehen unkompliziert.
fjellnorge