Neue Auswanderer

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
ruslan

Neue Auswanderer

Beitrag von ruslan »

Hallo ich bin neu in diesem Forum. Meine Frau und ich möchten dieses Jahr nach Norwegen auswandern. Ich möchte erst vorfahren um nach Arbeit zu suchen, sobald ich eine habe kommt meine Frau hinterher.Kann mir vielleicht jemand von seiner auswanderung erzählen. :)
Skype name rusland47
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Re: Neue Auswanderer

Beitrag von Det22 »

Was möchtest du denn konkret wissen?

Und herzlich willkommen im Forum.
storebror

Beitrag von storebror »

tja, zumindest in deinem Profil deinen Beruf eintragen wäre schon mal hilfreich , oder halt in deinem beitrag ein bißchen was von dir erzählen ,
wichtig auch in welche Gegend ihr hinwollt.....

lg. erich
Immer das gleiche zu tun,und zu hoffen das etwas anderes dabei herauskommt,ist eine andere Definition für Schwachsinn.
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bjørn »

Det22 hat geschrieben:Was möchtest du denn konkret wissen?
:oops: evtl. wo die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und ein neuer Goldrush ausgebrochen ist ?? :roll: :oops:

Sorry, aber konnt ich mir nicht verkneifen. Aber das scheint halt so der heutige Stil zu sein. Da poltert einer mit der Tür in eine Community (Forum), weil er selbst Bedarf nach Hilfe verspürt.

Das Ganze läuft ohne Hei und Hallo nach dem Motto: Hoppla, jetzt komm ich.......... Im Gegenteil: Er muß noch gefragt werden, was er überhaupt an Input gebrauchen könnte...................!!??!!

Aber vielleicht spinn ich ja und gehöre nur einer Generation an, die nur vergangenen Werten nachhängt. Wenn et so ist, dann sorry :oops:
Vennlig hilsenBild
Det22
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Det22 »

Bjørn hat geschrieben:
Det22 hat geschrieben:Was möchtest du denn konkret wissen?
:oops: evtl. wo die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und ein neuer Goldrush ausgebrochen ist ?? :roll: :oops:

Sorry, aber konnt ich mir nicht verkneifen. Aber das scheint halt so der heutige Stil zu sein. Da poltert einer mit der Tür in eine Community (Forum), weil er selbst Bedarf nach Hilfe verspürt.

Das Ganze läuft ohne Hei und Hallo nach dem Motto: Hoppla, jetzt komm ich.......... Im Gegenteil: Er muß noch gefragt werden, was er überhaupt an Input gebrauchen könnte...................!!??!!

Aber vielleicht spinn ich ja und gehöre nur einer Generation an, die nur vergangenen Werten nachhängt. Wenn et so ist, dann sorry :oops:
Nein , du spinnst mit Sicherheit nicht. Nach meinem Posting war der / die Gute noch mindestens 2 Stunden immer wieder im Forum anwesend und hat auch in mindestens einem anderen Thema geschrieben.

Sånn er livet.
ruslan

Beitrag von ruslan »

Danke schön Det22 :lol:
Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin neu im Forum und weiß noch nicht so wircklich wie es hier alles funktioniert :oops: ein bischen von mir: ich bin von Beruf Schweißer und meine Frau Kosmetikerin. Wir haben schon viel von Norwegen gehört und selber gesehen. Es wurde uns empfohlen in die gegend von bergen zu gehen. Ich habe schon viele Anzeigen für Schweißer gesehen aber leider ist alles auf norwegisch und ich weiß nicht genau wie ich darauf antworten soll,weiß vielleicht jemand bescheid,wer da behilflich sein kann?

Ich bin dankbar für jede :idea:
Skype name rusland47
Bjørn
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Bjørn »

ruslan hat geschrieben: Hallo liebe Forum Mitglieder, ich bin neu im Forum und weiß noch nicht so wircklich wie es hier alles funktioniert :oops:

O.K., aber ich unterstelle mal, dass du soviel von der Bedienung eines Internetforums weißt, dass du auch mal was von der Funktion SUCHEN gehört hast...........
ruslan hat geschrieben: Wir haben schon viel von Norwegen gehört und selber gesehen.

?????das klingt mir zu pauschal
-hast du seriöse Quellen angezapft ? wenn ja welche ??
-warst du ggf. selbst schon, und wie oft, in Norwegen ?
ruslan hat geschrieben: Anzeigen für Schweißer gesehen aber leider ist alles auf norwegisch und ich weiß nicht genau wie ich darauf antworten soll............

Da haben wir doch schon den Kernpunkt des Problems: Die Sprache. Es kann dir nicht entgangen sein, dass die gesamte Forengemeinde dies als unabdingbare Bedingung für erfolgreiche Auswanderungsbemühungen bezeichnet.

Also: Lerne bereits jetzt und hier so intensiv wie möglich die Sprache. Hierzu gips viele Möglichkeiten: VHS, Kurse, Software, und und und........
Parallel dazu stöbere im Forum. Dort gips eigentlich noch nix, was an wichtigen Links, Tipps und Ratschlägen noch unerwähnt geblieben wäre.

Trotzdem bin ich der Überzeugung, dass dir weiterhin liebe Mitmenschen in diesem Fachforum weiterzuhelfen bereit sind, so sie erkennen, dass jemand sich einzubringen bereit ist und damit sein nachhaltiges Interesse bekundet.

Wenn man allerdings noch nicht einmal Bock hat, zum Stöbern die notwendige Energie und Zeit zu investieren, dann hat man als Aussenstehender unweigerlich das Gefühl, dass et mit der Insistenz des Auswanderungswunsches nicht so weit her sein kann.
Vennlig hilsenBild
Antworten