Ihr habt mir schon manchen guten Rat gegeben und ich kann mich nicht entscheiden ob ich von Luster über Lom und Geiranger nach Alesund fahre oder doch lieber über Fjaerland, Skei, Stryn und Hellesylt, da ich Geiranger später vom Wasser aus mit der Hurtigrute sehen werde. Oder ist der Blick von oben in den Geirangerfjord einfach ein muss?

Ich werde am 28. 5. die Fähre Kiel Oslo fahren und dann in Eidfjord/Bergen/Aurland/2xLuster dann entweder in Norddal (1. Alternativstrecke) oder in Stryn 2. Alternativstrecke schlafen und dann nach Alesund wo ich eine Nacht schlafe und dann mit der MS Midnatsol auf die Lofoten (4 Nächte).
Dann entweder Moskenes-Bodo oder Svolvear-Skutvik (würde ich bevorzugen, falls es die Fähre 2008 noch gibt) oder durch den neuen Tunnel. Weiß jemand wie lange die Fahrt von Svolvear nach Bodo über den Tunnel dauern würde?

Wetterabhängig ein Teilstück der RV17 und die E6 nach Trondheim/Roros/Lillehammer/Oslo/Kiel (20.6.)!
Ich weiß ganz schön viel für 3 Wochen aber ich dachte mit der Hurtigrute und der Fähre Kiel-Oslo-Kiel wird die Fahrerei nicht ganz so viel.