Erfahrung mit auswandern

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
master43

Erfahrung mit auswandern

Beitrag von master43 »

Hallo ich bin neu hier.Habe eine Frage .?Habe mich bei einer Arbeitsvermittlung(http://www.arbeitinnorwegen.de)beworben.Wer hat schon
Erfahrung mit den gemacht und kann mir erzählen ob sie seriös sind.Da ich am 13.01.08 mit norwegischen Sprachkurs anfangen werde.Würde mich über eine antwort von euch freuen.Takk
zelda1000

Re: Erfahrung mit auswandern

Beitrag von zelda1000 »

Also ich habe mir mal die Seite angeschaut.
Es steht drin "Alle unsere Dienste, auch der Sprachkurs, sind für Sie kostenfrei."

Wobei ich doch ein ein bisschen stutzen würde, weil wenn alles kostenfrei ist, womit verdienen die Leute denn Ihr Geld?
Denn es ist ja nicht alles gleich von Heute auf Morgen angemeldet.
Wie z.B. mit der ID-Nummer.

"Für diejenigen, die norwegisch lernen möchten vor dem Arbeitsanfang, bieten wir einen kostenlosen Sprachkurs an. Der Kurs wird in ihre Nähe angeboten und lässt sich mit Ihre derzeitige Arbeitsbeschäftigung kombinieren. Sind Sie arbeitslos können Sie vielleicht auch Kursangebote von der Arbeitsagentur bekommen."

Die setzen wohl vorraus das man Arbeitlos ist, sonst würden Sie sowas nicht anbieten. Oder?
Und es sind auch überall nur Telefonnummern und Adressen und keine Namen. Achtung :!: Viele kleine Schreibfehler. (Ok ich auch, aber das ist nicht so wichtig) :lol:

Ich würde es auf eigene Faust versuchen. So sehe ich das.

Über wen läuft denn dein Norwegischkurs :?:

LG zelda
master43

Re: Erfahrung mit auswandern

Beitrag von master43 »

Danke erstmal Lg zelda für deine antwort!Der Sprachkurs ist in Hamburg
und wird über Oystein Harnevik (Geschäftsführer) orgarnisiert.
Antworten