Hier ist ein Link zu einem Video von Jan-Olav Storli aus dem Forum Captains-Voyage. Die Qualität ist nicht so gut, aber die Atmosphäre hat was - da möchte ich doch sofort an Bord sein.
Schlecht war mir auf der Lofoten noch nicht. Aber bei dem Versuch solche Stimmungen aufs Foto zu bannen, bin ich schon sehr nass geworden. Komischerweise landet dann immer das meiste Wasser auf mir anstatt auf dem Foto?:roll:
Ich habe einen solchen Seegang (und stärker) mal "auf der anderen Seite" an Bord der alten KONG OLAV erlebt.
Das war wie Karussell fahren - nur viel, viel länger...
Wir hatten Windstärke 6 auf der Nordlys im letzten Jahr...und es war einfach herrlich die Wellentäler durch Fenster anzuschauen...bis mir dann anders wurde...so ganz anders...schmunzel...
Aber so heftig wie auf dem Film...uiui war es dann doch nicht...
Wurde neulich auf dieses kleine Video der "Nordstjernen" aufmerksam.
Sollte das in diesem Forum der Fall gewesen, dann bitte ich um Entschuldigung. Ich weiß echt nicht mehr, wo es war.
Es geht ums Stadlandet/Vestkapp herum. http://www.youtube.com/watch?v=edKaSUW4VSQ
Wir hatten auf der Nordlys in der Folda mal Windstärke 9,das war aber locker auszuhalten,wir standen die ganze Zeit auf dem Achterdeck,aber die meisten Passagiere saßen beim Abendessen.Die Nordlys ist ja fast baugleich(Größe)wie die Nordkapp
Hallo,
wir hatten Windstärke 10 auf der Nordkapp in der Barentsee. Es war lustig, denn man konnte so schlecht gehen geradeaus gehen. Die Brecher haben auch viel Lärm verursacht. Beim Fotografieren sind wir arg nass geworden. Es gab auch einige blaue Flecken.
Ich hab auf der Richard With mal 10 m hohe Wellen in der Finnmark erlebt; bzw. eigentlich ging das die ganze Zeit so südgehend zwischen Vardø und Måløy - zumindest auf den offenen Seestrecken. Tagsüber wars ganz schön, nur nachts war's in der Kabine immer sehr laut (wir hatten unsere Kabine sehr weit vorne auf Deck 6 gleich hinter der Brücke).
@Elbe1..das ist ja enorm.....aber ich möchte diese Windstärken nicht unbedingt miterleben.
Wenn ich aber auf dem Schiff bin und es kommt soweit...dann habe ich wohl keine Wahl mehr...