Nascar seit einer Woche in Oslo :((

Arbeiten, Formalitäten, Wohnen, Studieren, Au-pair, Schüler-/Studentenaustausch, Praktika. Wir sind keine Jobbörse!
Antworten
NASCAR

Nascar seit einer Woche in Oslo :((

Beitrag von NASCAR »

Hallo, ich bin nicht Nascar,
sondern seine bessere Hälfte, die leider noch nciht freigeschaltet wurde und somit aus Zeitmangel kurz den Nick fremdbenutzt :))

Ich ahbe keine Ahnung wie aktiv Nascar hier war, ich fange daher einfach mal an, da ich ein wenig Hilfe benötige.er bricht sonst alles ab...:(((

Er ist seit einer Woche in Oslo und im Prinzip gefällt es ihm sehr gut. Arbeit ist (bislang) absolut in Ordnung. Leider wohnt er in einer absolut verdreckten WG. Sein Zimmer misst knapp 5 qm und eine Heizung gab es erst auf Nachfrage. Küche und Bad sind ohne Schutzimpfungen nicht zu betreten. Wenn er auf Toilette muss, geht er in die Stadt und er hungert lieber als den Herd zu benutzen der ihm schon fröhlich zu winkt, da er scheinbar bereits ein eigenen Leben entwickelt hat.
Unter seinem Bett hat er Ungeziefer Fallen ohne ende rausgefegt, natürlich voll besetzt!
Nascar ist nicht empfindlich, wirklich nicht! Wenn er streikt, heißt es schon was.
Seine Wohnung befindet sich in Gamle Oslo, seine arbeit Richtung Drammen. Er sucht einen neue Bleibe. Ich bekam schon den Link für finn.no, aber bislang half das nicht weiter.

Mit der Einsamkeit dort kommt er noch klar, mit der Wohnung nicht. Wo kann er noch nach einer Wohnung suchen. wir könnten Tips vertragen, wenn jemand welche hat. Er ist inzw. richtig depremiert und sagte gestern schon, das er zurück geht, wenn er aus dieser Wohnug nicht rauskommt.

Ich mach mir ehrlich gesagt ein wenig Sorgen um ihn.... :cry:
Bild
zauberstern

Re: Nascar seit einer Woche in Oslo :((

Beitrag von zauberstern »

Hallo

Versuchs mal mit http://www.zett.no :wink:
storebror

Beitrag von storebror »

Servus , was macht dein Mann denn beruflich ? ..., weil bei der Fa. wo ich arbeite gibts das Quartier von der Fa, kostenlos !! , und unsere Quartiere sind sauber und ordentlich , ....., sofern ihn seine Fa. nicht unterstützt bei einer neuen Wohnung , (Suche etc. ) , braucht er auch kein schlechtes Gewissen haben wenn er wechselt ......,

Oslo Stammtisch hat er ja leider knapp verpasst :-(( ,

kannst mir gerne auch ne PN schreiben , (bin noch 1 Woche in HH , wir könnten also auch telefonieren wenn du magst ) ;

lg. erich
Immer das gleiche zu tun,und zu hoffen das etwas anderes dabei herauskommt,ist eine andere Definition für Schwachsinn.
storebror

Beitrag von storebror »

by the way , ich glaube bei so einem Notfall darf ich auch mal aufs Konkurrenz ? -forum hinweisen : http://www.trolljenta-norwegenforum.info

dort "treiben " sich auch viele aus Oslo - Umgebung herum , vielleicht kann ihn auch dort jemand helfen ....,

lg. erich
Immer das gleiche zu tun,und zu hoffen das etwas anderes dabei herauskommt,ist eine andere Definition für Schwachsinn.
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

hei,
ich empfehle fuers erste auch einen notruf an den chef abzusetzen. gut møglich, dass sich eine zwischenløsung findet, bis er was vernuenftiges hat. wære schade, wenn das projekt wg. sowas gecancelt wird.
kann euch leider ansonsten auch nicht helfen, im moment.

alles gute uns liebe gruesse.
NASCAR

Beitrag von NASCAR »

zauberstern hat geschrieben:Hallo

Versuchs mal mit http://www.zett.no :wink:
Danke! :)
Bild
NASCAR

Beitrag von NASCAR »

storebror hat geschrieben:Servus , was macht dein Mann denn beruflich ? ..., weil bei der Fa. wo ich arbeite gibts das Quartier von der Fa, kostenlos !! , und unsere Quartiere sind sauber und ordentlich , ....., sofern ihn seine Fa. nicht unterstützt bei einer neuen Wohnung , (Suche etc. ) , braucht er auch kein schlechtes Gewissen haben wenn er wechselt ......,

Oslo Stammtisch hat er ja leider knapp verpasst :-(( ,

kannst mir gerne auch ne PN schreiben , (bin noch 1 Woche in HH , wir könnten also auch telefonieren wenn du magst ) ;

lg. erich
Er ist bei einem Autohaus in der Werkstatt angestellt, als Mechnaiker. Die Wohnung gab es über die Arbeitsvermittlung und dort hat er sich auch schon geäussert, er zahlt sogar noch 2000 kr für die wohnung, bzw. das WG Zimmer.
So richtig ins rollen kommt da aber nichts.
Schade wegen dem Stammtisch, ich hoffe das er da zumindest demnächst etwas Kontakt findet, würde ihm sicher gut tun.
Zuletzt geändert von NASCAR am Mo, 07. Jan 2008, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NASCAR

Beitrag von NASCAR »

storebror hat geschrieben:by the way , ich glaube bei so einem Notfall darf ich auch mal aufs Konkurrenz ? -forum hinweisen : http://www.trolljenta-norwegenforum.info

dort "treiben " sich auch viele aus Oslo - Umgebung herum , vielleicht kann ihn auch dort jemand helfen ....,

lg. erich
Danke! :)
Bild
NASCAR

Beitrag von NASCAR »

Barney Bär hat geschrieben:hei,
ich empfehle fuers erste auch einen notruf an den chef abzusetzen. gut møglich, dass sich eine zwischenløsung findet, bis er was vernuenftiges hat. wære schade, wenn das projekt wg. sowas gecancelt wird.
kann euch leider ansonsten auch nicht helfen, im moment.

alles gute uns liebe gruesse.
Die Wohnung gab es über die Arbeitsvermittlung und da hat er sich schon beschwert. ziemlcih blöd alles.
Ihm war schon klar das er kein Luxus :D erwarten kann, aber er würd schon gern kochen und das bad nutzen können ohne danach einen RTW rufen zu müssen.
Bild
Mahameh

Beitrag von Mahameh »

Das müssen ja Zustände sein wie im alten Rom...oder im Zimmer meines Sohnes :D . :shock:
Jedes Pferd hat ein Problem -
es hat zwei Beine und sitzt auf seinem Rücken !
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

nicht die arbeitsvermittlung, denen ist das wurscht.
die leute in der werkstatt, der werkstattmeister...

schon klar, dass das doof ist, wenn man so ganz neu ist, aber fragen kostet nix und viele helfen gern. nur mut. :D

lg.
SvenOgMyriam
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von SvenOgMyriam »

Nicht Aufgeben!!! :!: :!: :!:
NASCAR

Entwarnung

Beitrag von NASCAR »

Vielen Dank für eure Hilfe und tips.

Er hat gestern nun über die AV eine neue WG angeboten bekommen und ist begeistert.

Gleiches Geld für eine WG im Reihenhaus, mit Sauna und Gemeinschafts Wohnzimmer. Alles sauber und ordentlich, sogar Internet wird demnächst vorhanden sein.
Er ist begeistert und zieht übermorgen erstmal um :)
Bild
Barney Bär
NF-Stammbesucher
NF-Stammbesucher

Beitrag von Barney Bär »

dann is ja alles gut!

:super:

lg.
Antworten